Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Es ist halt auch logistisch nicht ganz einfach Impfstoffe, die bei -70° gekühlt werden müssen um nicht kaputt zu gehen, in die armen Länder zu verschiffen die keine vernünftige Infrastruktur haben. Da bleibt einfach nichts anderes übrig als auf Impfstoffe zu warten die wenigstens nur Kühlschrank temperatur brauchen, oder noch besser auch ungekühlt ne Zeit lang haltbar sind.
Hinzu kommt auch noch, dass die bisher am Schlimmsten betroffenen Länder nicht wirklich auf dem afrikanischen Kontinent liegen, was (mit wenigen Ausnahmen) die absoluten Zahlen angeht und man den Angaben halbwegs trauen kann.
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Ich bitte darum, meine Aussage nicht falsch zu verstehen.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
...Vielleicht sollte man an dieser Stelle das rumgeheule uber den möglichen Impftermin einfach mal sein lassen.
In Afrika wurden vor 2 Wochen 25 Menschen an einem Tag geimpft. Da fehlen keine Nullen ......
Aber ist es nicht egal, ob die Menschen in (ich nenne sie mal althergebracht) Entwicklungsländern am Coronavirus verrecken oder verhungern.

Dort ist der Coronavirus bei weitem nicht das einzige Problem und die Ursachen hierfür sind vielfältig. Ich glaube nicht, daß wir allein für die Zustände in diesen Ländern verantwortlich sind und auch nicht weltweit die Gesundheutspolizei spielen müssen. Mal ganz abgesehen davon, daß es kaum Sinn macht Impfstoffe die eine Temperatur von -70° erfordern in Gebiete zu exportieren, die über null Infrastruktur für deren Lagung verfügen. In vielen dieser Länder herrschen chaotische Zustände, Bürgerkrieg, Unterdrückung und übermäßige Vetternwirtschaft. Beim geschundenen Volk kommt dort bestimmt keine Impfdosis an, sondern landet bei der Elite bzw. deren korrupter Gefolgschaft. Mir ist es ehrlich gesagt lieber die Impfdosen bleiben hier, bevor sie einem Obiang Nguema, Isayas Afewreki, Robert Mugabe oder Paul Biya gespritzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.703
13.078
128
Krötis Kissen
Es ist halt auch logistisch nicht ganz einfach Impfstoffe, die bei -70° gekühlt werden müssen um nicht kaputt zu gehen, in die armen Länder zu verschiffen die keine vernünftige Infrastruktur haben. Da bleibt einfach nichts anderes übrig als auf Impfstoffe zu warten die wenigstens nur Kühlschrank temperatur brauchen, oder noch besser auch ungekühlt ne Zeit lang haltbar sind.

Naja das impfprogramm wird ja über die WHO gesteuert. Die werden sicher eine gute Logistik haben um genau das zu bewerkstelligen.
Außerdem gibt es auch da sogenannte internationale Flughäfen. Die UN hat ne eigene Flotte und betreibt im Sudsüdsn z.B. eine Flugroute. Das würde man schon irgendwie hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.703
13.078
128
Krötis Kissen
Aber ist es nicht egal, ob die Menschen in (ich nenne sie mal althergebracht) Entwicklungsländern am Coronavirus verrecken oder verhungern.

Dort ist der Coronavirus bei weitem nicht das einzige Problem und die Ursachen hierfür sind vielfältig. Ich glaube nicht, daß wir allein für die Zustände in diesen Ländern verantwortlich sind und auch nicht weltweit die Gesundheutspolizei spielen müssen. Mal ganz abgesehen davon, daß es kaum Sinn macht Impfstoffe die eine Temperatur von -70° erfordern in Gebiete zu exportieren, die über null Infrastruktur für deren Lagung verfügen. In vielen dieser Länder herrschen chaotische Zustände, Bürgerkrieg, Unterdrückung und übermäßige Vetternwirtschaft. Beim geschundenen Volk kommt dort bestimmt keine Impfdosis an, sondern landet bei der Elite bzw. deren korrupter Gefolgschaft. Mir ist es ehrlich gesagt lieber die Impfdosen bleiben hier, bevor sie einem Obiang Nguema, Isayas Afewreki, Robert Mugabe oder Paul Biya gespritzt werden.

Ja natürlich gibt es genau solche Probleme. Und es ist wirklich moralisch eine sehr schwierigE Diskussion, die ich eigentlich auch nicht starten wollte.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.198
56.800
158
Ja natürlich gibt es genau solche Probleme. Und es ist wirklich moralisch eine sehr schwierigE Diskussion, die ich eigentlich auch nicht starten wollte.
Die Diskussion ist nicht schwierig. Die können ruhig verrecken in den armen Entwicklungsländern, die reichen Länder brauchen dort ja nur die Ressourcen zum ausbeuten, nicht die Menschen.
Die sind unwichtig.
Ich kotz gleich!
 
  • Like
Reaktionen: Philbee und Sullivan

egget

Member
8 März 2020
85
45
33
Eine andere Blickrichtung auf den Lockdown:

https://www.sahra-wagenknecht.de/de...rkel-warum-auch-der-lockdown-krank-macht.html

Aus dem Inhalt:

"Nach wie vor sterben viele Menschen in Alten- und Pflegeheimen am Coronavirus, riesige Impfzentren stehen leer, weil die Bundesregierung bei der Beschaffung von Impfstoff versagt hat, die personelle und technische Ausstattung der Gesundheitsämter ist nach wie vor mangelhaft, immer mehr Kinder verlieren den Anschluss, weil Schulen und Kitas geschlossen sind und die Kontakte zu anderen Familien streng beschränkt wurden - trotzdem behauptet die Kanzlerin in der ARD, es sei doch bislang alles ganz gut gelaufen. Und ganz nebenher erwähnt sie, dass Menschen, die aus welchen Gründen immer ein Impfangebot ablehnen, dann womöglich bestimmte Dinge nicht mehr machen können. Was meint sie damit? Wird es also doch eine Art Impfpflicht für gewisse Berufsgruppen geben, werden Urlaubsreisen, Konzertbesuche künftig nur noch möglich sein, wenn man eine Impfung vorweisen kann? Und warum gibt es nicht mehr Unterstützung und Hilfen gerade für ärmere Familien und all die Kinder, die unter der aktuellen Situation besonders leiden müssen? Warum unternimmt die Bundesregierung nichts gegen die wachsende Bildungsungerechtigkeit, dagegen, dass immer mehr Kinder in ihrer Entwicklung nicht nur behindert, sondern geradezu abgehängt werden? In meinem Video der Woche spreche ich über die konzeptionslose Politik der Bundesregierung und über die Folgen, die der Endlos-Lockdown gerade für Kinder aus schwierigen Verhältnissen hat."

So, jetzt zerreist mich wieder als Quesrenker, Aluhutträger, Rechtspopulist, Coronaleugner ... ich hol mir schon mal Popcorn ...
 
  • Like
Reaktionen: wwesterw

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.198
56.800
158
Eine andere Blickrichtung auf den Lockdown:

https://www.sahra-wagenknecht.de/de...rkel-warum-auch-der-lockdown-krank-macht.html

Aus dem Inhalt:

"Nach wie vor sterben viele Menschen in Alten- und Pflegeheimen am Coronavirus, riesige Impfzentren stehen leer, weil die Bundesregierung bei der Beschaffung von Impfstoff versagt hat, die personelle und technische Ausstattung der Gesundheitsämter ist nach wie vor mangelhaft, immer mehr Kinder verlieren den Anschluss, weil Schulen und Kitas geschlossen sind und die Kontakte zu anderen Familien streng beschränkt wurden - trotzdem behauptet die Kanzlerin in der ARD, es sei doch bislang alles ganz gut gelaufen. Und ganz nebenher erwähnt sie, dass Menschen, die aus welchen Gründen immer ein Impfangebot ablehnen, dann womöglich bestimmte Dinge nicht mehr machen können. Was meint sie damit? Wird es also doch eine Art Impfpflicht für gewisse Berufsgruppen geben, werden Urlaubsreisen, Konzertbesuche künftig nur noch möglich sein, wenn man eine Impfung vorweisen kann? Und warum gibt es nicht mehr Unterstützung und Hilfen gerade für ärmere Familien und all die Kinder, die unter der aktuellen Situation besonders leiden müssen? Warum unternimmt die Bundesregierung nichts gegen die wachsende Bildungsungerechtigkeit, dagegen, dass immer mehr Kinder in ihrer Entwicklung nicht nur behindert, sondern geradezu abgehängt werden? In meinem Video der Woche spreche ich über die konzeptionslose Politik der Bundesregierung und über die Folgen, die der Endlos-Lockdown gerade für Kinder aus schwierigen Verhältnissen hat."

So, jetzt zerreist mich wieder als Quesrenker, Aluhutträger, Rechtspopulist, Coronaleugner ... ich hol mir schon mal Popcorn ...
Hatten wir schon.......*gähn*
Ich bin müde Boss!
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Eine andere Blickrichtung auf den Lockdown:

https://www.sahra-wagenknecht.de/de...rkel-warum-auch-der-lockdown-krank-macht.html

Aus dem Inhalt:

"Nach wie vor sterben viele Menschen in Alten- und Pflegeheimen am Coronavirus, riesige Impfzentren stehen leer, weil die Bundesregierung bei der Beschaffung von Impfstoff versagt hat, die personelle und technische Ausstattung der Gesundheitsämter ist nach wie vor mangelhaft, immer mehr Kinder verlieren den Anschluss, weil Schulen und Kitas geschlossen sind und die Kontakte zu anderen Familien streng beschränkt wurden - trotzdem behauptet die Kanzlerin in der ARD, es sei doch bislang alles ganz gut gelaufen. Und ganz nebenher erwähnt sie, dass Menschen, die aus welchen Gründen immer ein Impfangebot ablehnen, dann womöglich bestimmte Dinge nicht mehr machen können. Was meint sie damit? Wird es also doch eine Art Impfpflicht für gewisse Berufsgruppen geben, werden Urlaubsreisen, Konzertbesuche künftig nur noch möglich sein, wenn man eine Impfung vorweisen kann? Und warum gibt es nicht mehr Unterstützung und Hilfen gerade für ärmere Familien und all die Kinder, die unter der aktuellen Situation besonders leiden müssen? Warum unternimmt die Bundesregierung nichts gegen die wachsende Bildungsungerechtigkeit, dagegen, dass immer mehr Kinder in ihrer Entwicklung nicht nur behindert, sondern geradezu abgehängt werden? In meinem Video der Woche spreche ich über die konzeptionslose Politik der Bundesregierung und über die Folgen, die der Endlos-Lockdown gerade für Kinder aus schwierigen Verhältnissen hat."

So, jetzt zerreist mich wieder als Quesrenker, Aluhutträger, Rechtspopulist, Coronaleugner ... ich hol mir schon mal Popcorn ...

Die Meinung von Frau Wagenknecht hier zu teilen macht einen sicher nicht zum Mitglied der von dir genannten Gruppen. Ich sehe aber auch keine direkte Verbindung wie man von ihrer verlinkten Aussage darauf schließen sollte?
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Steile These, wenn der letzte Satz des Artikels heißt:
"Immerhin: Dass die Senioren bislang milde Krankheitsverläufe haben, könnte der Impfung zu verdanken sein, sagte der Amtsarzt." :ugly:

Wieso ist es eigentlich so schwierig, dass medizinisch zu beweisen? :confused:

Weil eine Kohorte von nur 14 Personen zu wenig ist für eine signifikante statistische Analyse. Wenn mehr Personen mit Impfung einen milden Verlauf zeigen, wird die Datenlage eindeutiger.
 
  • Like
Reaktionen: Manat

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.092
5.531
118
Weil eine Kohorte von nur 14 Personen zu wenig ist für eine signifikante statistische Analyse. Wenn mehr Personen mit Impfung einen milden Verlauf zeigen, wird die Datenlage eindeutiger.

Ich meinte jetzt auch nicht die 14 Personen aus dem Fall. Aber ja, die Datenlage wird die nächsten Monate vermutlich deutlich besser werden.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Ich meinte jetzt auch nicht die 14 Personen aus dem Fall. Aber ja, die Datenlage wird die nächsten Monate vermutlich deutlich besser werden.

Ok, falsch verstanden. Ich gehe davon aus dass gerade bei Infizierten nach Impfung sehr genau erfasst wird wie die Erkrankung verläuft. Das ist ja auch extrem wichtig für das weitere Vorgehen - wie oft kommt es trotz Impfung zu Infektionen, wie ansteckend sind diese Patienten, wie ist der Verlauf... Aber auch für solche Analysen braucht es Zeit. Ich bin auch extrem ungeduldig, und muß mir selber immer wieder vor Augen halten dass die Pandemie gerade mal ein Jahr alt ist - dafür haben wir wissenschaftlich schon extrem viel erreicht.