Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Blutprobe? Hier war's der Hausarzt. Er hat's ins Labo geschickt. Und anscheinend meinte er, nach 14 Tage sollte es vorbei sein. Dann sind die Antikörper aktiv, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Aber das is in Belgien.

Edit Piaf zegt: Und dann noch, kann CORONA nicht nachgewiesen werden! Da spielten die Symptome eine Rolle hier.
Ich habe Hex so verstanden, dass es darum geht, wie lange nach der Erkrankung der Test noch anschlägt, nicht ab wann.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.750
158
Bin kein Experte aber das ist glaube noch eine der großen Fragen bei Corona speziell. Da auch die Frage mitschwingt ob man erneut infiziert nach Zeitpunkt X infiziert werden kann. Da hab es glaube ein paar wenige Fälle, die 2mal infiziert waren. Beim zweiten mal war es aber bei allen ein zufälliger Befund und die waren symptomatisch, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Es gab jetzt wohl eine Studie, in der bei anderen Coronaviren, die die "normale Erkältung" verantworten es eine Immunität von ca 12 Monaten gab.


Hier die Quelle dazu https://doi.org/10.1038/s41591-020-1083-1
Danke!
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.176
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Jippie! :rolleyes:

3 von 5 hier COVID. :(
Nummer 4 lässt wenig merken, durch seine Behinderung. Seine Schmerzgrenze liegt dadurch viel höher, und ich könnte asymptomatisch sein.
Oh, wat bin ich froh! :rolleyes: :( (NOT)

Na ja, 14 Tage aussingen, ausschlafen vor allem, und wir machen weiter.
Gute Besserung. Ich drück die Daumen dass es gut ausgeht.

Bedankt!

Versteh das aber nicht. PCR wurde 2x gemacht. (bei 3 Personen) Alles negativ.
Vorgestern Blutprobe gemacht, und da scheint die Zahl der Antikörper hoch zu sein. Resultat: Covid. :(
Pfusch beim Test oder im Labor?

Toll, mein Heimatlandkreis ist unter 50!!! *freu*

Der Landkreis, wo ich arbeite, leider immer noch über 100 :(
Vielleicht legt man zukünfig ja Kreise zusammen, im Mittelwert wäre der Inzidezwert dann auch in deinem Arbeitslandkreis geringer. Ich liebe Statistiken :D

Hier der Stand in meinem Wohnort von Dienstag :(:
Das Kieler Gesundheitsamt hat am Dienstag 36 neue Corona-Fälle registriert. Damit steigt der Inzidenzwert wieder auf über 70 und liegt nun laut Robert-Koch-Institut bei 73,3. Die Zahl der Kieler, die in Quarantäne sind, hat sich ebenfalls erhöht, aktuell sind es 753 Personen.
(Quelle: kn-online.de)


Ich hoffe ja bei der Einstufung der Impfberechtigten wird das tatsächliche Geburtsdatum herangezogen und nicht wie bei Turniermeldungen von Pferden der 01.01. eines Jahres.
Da ich im April nulle, würde ich dann eine Berechtigungsstufe hochhüpfen ;)
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.186
2.267
108
Jippie! :rolleyes:

3 von 5 hier COVID. :(
Nummer 4 lässt wenig merken, durch seine Behinderung. Seine Schmerzgrenze liegt dadurch viel höher, und ich könnte asymptomatisch sein.
Oh, wat bin ich froh! :rolleyes: :( (NOT)

Na ja, 14 Tage aussingen, ausschlafen vor allem, und wir machen weiter.

Alles Gute!

+1 und ihre Kollegen würden sich ja gerne melden, aber es fehlt denen einfach an Zeit. Und wirklich weit voraus planen können sie auch nicht.

Das ist auch ein großes Problem. Eine Praxis oder Staion am Laufen zu halten wenn immer wieder Leute in Quarantäne müssen, ist nicht einfach, und Planbarkeit mit einem Horizont von mehr als 3 Tagen ist eine Illusion.

An die Experten hier: Wie lange zurück kann ein Antikörpertest eigentlich eine Coronaerkrankung nachweisen?
Und wer führt diesen Test durch?

Immunologie ist jetzt auch nicht mein Spezialgebiet, aber nach meinem Kenntnisstand ist das noch nicht endgültig klar. In Science wurde kürzlich berichtet, dass in einer größeren Studie auch Monate nach einer Infektion in 90% der Fälle hohe Antikörper Titer nachweisbar waren. Unklar ist aber auch noch wie insgesamt die immunologische Reaktion auf Corona ist - welche Rolle zB die T-Gedächtniszellen spielen.

https://science.sciencemag.org/content/370/6521/1227
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Philbee

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.682
128
Ich hoffe ja bei der Einstufung der Impfberechtigten wird das tatsächliche Geburtsdatum herangezogen und nicht wie bei Turniermeldungen von Pferden der 01.01. eines Jahres.
Da ich im April nulle, würde ich dann eine Berechtigungsstufe hochhüpfen ;)
Ich bin ja kein Experte aber ich glaube nicht, dass du ein Pferd bist, auch wenn du mit "2001stardancer" einen schönen Namen hättest.
Vielleicht solltest du mal mit einem Psychiater reden. :D:D

Ob du in deinem Alter noch hochhüpfen solltest, ist eine andere Frage. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.176
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich bin ja kein Experte aber ich glaube nicht, dass du ein Pferd bist, auch wenn du mit "2001stardancer" einen schönen Namen hättest.
Vielleicht solltest du mal mit einem Psychiater reden. :D:D

Ob du in deinem Alter noch hochhüpfen solltest, ist eine andere Frage. :ugly:
Ich kann wiehern, vermute ich habe eine gespaltene Persönlichkeit und glaube nicht dass ein Psychater da noch helfen kann :D
Ist ja nur ein Hüpfer und kein Sprung, das geht so gerade eben noch
 

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.805
1.529
108
42
Hansestadt
Jippie! :rolleyes:

3 von 5 hier COVID. :(
Nummer 4 lässt wenig merken, durch seine Behinderung. Seine Schmerzgrenze liegt dadurch viel höher, und ich könnte asymptomatisch sein.
Oh, wat bin ich froh! :rolleyes: :( (NOT)

Na ja, 14 Tage aussingen, ausschlafen vor allem, und wir machen weiter.
Owei. Haltet die Ohren Steif.
Wir hier sind schon wiedeR zum normalen Klinik Wahnsin übergegangen. Alles wie vorher.