Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Jippie! :rolleyes:

3 von 5 hier COVID. :(
Nummer 4 lässt wenig merken, durch seine Behinderung. Seine Schmerzgrenze liegt dadurch viel höher, und ich könnte asymptomatisch sein.
Oh, wat bin ich froh! :rolleyes: :( (NOT)

Na ja, 14 Tage aussingen, ausschlafen vor allem, und wir machen weiter.
Auch von mir Alles Gute!
Und wenn die Quarantäne vorbei ist, machst du dir ein paar ruhige Tage zu Hause. :rolleyes:
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.132
7.895
168
WildWestAllgäu
Jippie! :rolleyes:

3 von 5 hier COVID. :(
Nummer 4 lässt wenig merken, durch seine Behinderung. Seine Schmerzgrenze liegt dadurch viel höher, und ich könnte asymptomatisch sein.
Oh, wat bin ich froh! :rolleyes: :( (NOT)

Na ja, 14 Tage aussingen, ausschlafen vor allem, und wir machen weiter.

wünsche euch alles Gute und eine schnelle Besserung.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.208
12.559
168
Metalfranken
Die Stadt war am Wochenende auf 42 oder so. Ist jetzt aber wieder auf 65 rauf. Wir hier im Landkreis aktuell bei 116, waren am WE aber noch bei 130.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158
An die Experten hier: Wie lange zurück kann ein Antikörpertest eigentlich eine Coronaerkrankung nachweisen?
Und wer führt diesen Test durch?
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.653
13.027
128
Krötis Kissen
An die Experten hier: Wie lange zurück kann ein Antikörpertest eigentlich eine Coronaerkrankung nachweisen?
Und wer führt diesen Test durch?

Bin kein Experte aber das ist glaube noch eine der großen Fragen bei Corona speziell. Da auch die Frage mitschwingt ob man erneut infiziert nach Zeitpunkt X infiziert werden kann. Da hab es glaube ein paar wenige Fälle, die 2mal infiziert waren. Beim zweiten mal war es aber bei allen ein zufälliger Befund und die waren symptomatisch, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Es gab jetzt wohl eine Studie, in der bei anderen Coronaviren, die die "normale Erkältung" verantworten es eine Immunität von ca 12 Monaten gab.


Hier die Quelle dazu https://doi.org/10.1038/s41591-020-1083-1
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
An die Experten hier: Wie lange zurück kann ein Antikörpertest eigentlich eine Coronaerkrankung nachweisen?
Und wer führt diesen Test durch?
Blutprobe? Hier war's der Hausarzt. Er hat's ins Labo geschickt. Und anscheinend meinte er, nach 14 Tage sollte es vorbei sein. Dann sind die Antikörper aktiv, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Aber das is in Belgien.

Edit Piaf zegt: Und dann noch, kann CORONA nicht nachgewiesen werden! Da spielten die Symptome eine Rolle hier.