Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.056
75.289
168
Hansestadt
Ja für die Schlagzeilen werden doch eh mehr Sachen gesucht wo man reinhauen kann. Seit ich mir diese Masken gekauft habe ist mir auch aufgefallen das schon sehr viele damit unterwegs sind:ugly: Habe ich vorher wohl nicht drauf geachtet. Ich habe auch keine Lust mich ständig über was aufzuregen, dann gehts mir auch besser:D
Ja, es wird ja auch immer danach gesucht, damit die Magazine was berichten können.
Das muss man dann mal bissl sacken lassen, da lässt einen vieles auch kalt, zumal man ja eigentlich weiß, dass es überall auch falsches Verhalten gibt und es oft keine Schlagzeile wert ist, wenn sich mal 5 Leute auf ein paar Bier treffen. Schließlich sind ja nicht Millionen Leute verseucht.
Da wird von manchen Magazinen aus jedem Schwätzchen auch mal gern eine Superspreaderevent gemacht.:D
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.135
56.724
158
Ja, es wird ja auch immer danach gesucht, damit die Magazine was berichten können.
Das muss man dann mal bissl sacken lassen, da lässt einen vieles auch kalt, zumal man ja eigentlich weiß, dass es überall auch falsches Verhalten gibt und es oft keine Schlagzeile wert ist, wenn sich mal 5 Leute auf ein paar Bier treffen. Schließlich sind ja nicht Millionen Leute verseucht.
Da wird von manchen Magazinen aus jedem Schwätzchen auch mal gern eine Superspreaderevent gemacht.:D
Da fängt es aber an. Wenn jeder so denkt und sich " nur" 5 Leutchen auf ein Bier treffen, dann wird das aber auch Auswirkungen haben. Derzeit nicht gut.
Hoffe du verstehst was ich meine.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.056
75.289
168
Hansestadt
Da fängt es aber an. Wenn jeder so denkt und sich " nur" 5 Leutchen auf ein Bier treffen, dann wird das aber auch Auswirkungen haben. Derzeit nicht gut.
Hoffe du verstehst was ich meine.
Weiß schon, worauf Du hinaus willst, passt schon.;)
Darum ging es mir ja nicht, klar ist es aktuell nicht gut, machen ja aber auch die allerwenigsten. Ich fnde es aber bissl albern, dass man aus sowas immer gleich ein Drama und eine Schlagzeile macht.
Wenn die 5 Leute so wie unsereins wochenlng keine Nahkontakt haben, dann ist da auch keiner infiziert und alles ist chic. Ist da einer infiziert und steckt alle anderen 4 an, ist das zwar Mist, wenn die dann aber alle schön keinen Kontakt danach haben und es nicht weiter tragen, dann ist das auch nicht das Problem.
Unkontrolliertes Spreading von sorglosen Leuten ist das Problem, nicht, wenn sich 5 verantwortungsvolle Leute mal treffen.
Man muss bissl aufpassen, dass man sich nicht selbst verrückt macht, weil man halt nur noch den Mist serviert bekommt und all die verantwortungsvoll handelnden Menschen in den Medien nicht stattfinden. Gerade aktuell ist es bei all den Nachrichten auch nicht so einfach das immer richtig einzuordnen. Ist halt eine anstrengende Zeit, da ist das aber auch normal, dass sich die Wahrnehmung verzehrt.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Guten Morgen:)

image.jpg


Da bin ich ja erstmal beruhigt, das ich mir jetzt diese Masken gekauft habe! Heute morgen hat schon ein Falschparker die Bahn ausgebremst, der wird dann erstmal sein Auto suchen. :ugly: Auch bekloppt das nicht zu sehen. So ich rechne erstmal die Broschüre "Heimbrauen für Fortgeschrittene":D
Machts gut!
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Guten Morgen:)

image.jpg


Da bin ich ja erstmal beruhigt, das ich mir jetzt diese Masken gekauft habe! Heute morgen hat schon ein Falschparker die Bahn ausgebremst, der wird dann erstmal sein Auto suchen. :ugly: Auch bekloppt das nicht zu sehen. So ich rechne erstmal die Broschüre "Heimbrauen für Fortgeschrittene":D
Machts gut!
Morgen! Ich pack mir was von dem tollen Frühstück ein. Bin spät dran. Heut ist wieder Kids in der Schule betreuen angesagt. Lasst euch nicht ärgern!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.056
75.289
168
Hansestadt
*erstmal Alfie begrüß, versorg und wuschel*
Der arme Hund musste ganz allein hier die Nacht verbringen.:(:o
Guten Morgen:)

image.jpg


Da bin ich ja erstmal beruhigt, das ich mir jetzt diese Masken gekauft habe! Heute morgen hat schon ein Falschparker die Bahn ausgebremst, der wird dann erstmal sein Auto suchen. :ugly: Auch bekloppt das nicht zu sehen. So ich rechne erstmal die Broschüre "Heimbrauen für Fortgeschrittene":D
Machts gut!
Guten Morgen:),
das sieht ja super aus und dann auch noch in Massen. Vielen Dank, da sack ich erstmal was für daheim ein.:D
*Taschen vollpack*
*an Tisch setz und Kaffee einschenk*
Eine derartige Broschüre braucht man ja eigentlich nicht, die Leute sollen lieber gutes Bier von den Traditionsbrauereien kaufen.:o
Den Hinweis kannst Du dann ja noch mit draufdrucken lassen, quasi als kostenlose Dreingabe.:ugly:
Frohes Schaffen!:)

Morgen! Ich pack mir was von dem tollen Frühstück ein. Bin spät dran. Heut ist wieder Kids in der Schule betreuen angesagt. Lasst euch nicht ärgern!
Servus,
hier ist ja zum Glück keiner, der unsereins ärgern kann.:D
Dann mal gute Nerven bei der Kinderbespaßung!;)
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Natürlich möchte ich auch das die Regeln für alle gleich sind und gleich befolgt werden und wenn nicht, gleich geahndet. Ich für mich gehe sowieso davon aus das es keine 100% gibt, in keinem Bereich. Ist ja nicht der erste Fall aus Politikerkreisen und gibt es auch nicht nur in Deutschland. Ändert für mich aber nichts daran da nach mir selbst und meinem Verhalten zu schauen damit ich und mein Umfeld möglichst gut durch den Mist kommt.
100% zu erreichen ist utopisch und jeder Einzelne ist für sein Verhalten verantwortlich, nicht nur sich selbst, sondern auch der Allgemeinheit gegenüber. Wenn mir meine Schwester aber erzählt ihre Amtsdirektorin hat letzte Woche Sternsinger ins Rathaus eingeladen und alle Mitarbeiter gebeten bei deren Auftritt im Foyer des Rathauses anwesend zu sein platzt mir echt die Hutschnur. Normalerweise ist der Januar vollgepackt mit Neujahrsempfängen und ich frage mich wie viele 2021 schon durchgeführt wurden.
Letztlich ist es auch die Menge der Ungleichbehandlungen und unterschiedlichen Regelungen obwohl doch alle ein Ziel haben. Aber jeder hat die bessere Lösung, pocht auf das föderative Prinzip und macht damit als Begündung was er will. Doppelt schlimm wenn gerade in Bayern, wo die Maßnahmen sehr streng sind, Fälle wie der Empfang in Rosenheim durchgeführt und publik werden.
Auch wenn ich kein FDP-Wähler, so bin ich im allgemeinen liberal eingestellt, merke aber wie sich meine Gedanken bei Betrachtung des Umgangs mit der Pandemie durch Politiker als auch viele Bürger langsam radikalisieren.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Guten Morgen:)

image.jpg


Da bin ich ja erstmal beruhigt, das ich mir jetzt diese Masken gekauft habe! Heute morgen hat schon ein Falschparker die Bahn ausgebremst, der wird dann erstmal sein Auto suchen. :ugly: Auch bekloppt das nicht zu sehen. So ich rechne erstmal die Broschüre "Heimbrauen für Fortgeschrittene":D
Machts gut!
Moin Paule, hast du heute morgen sogar schon gebacken? Ein Stück Käsekuchen zum Frühstück ist auch nicht verkehrt :D *käsekuchen schnapp, kaffee einschenk und in eine ecke verdrück* Vielen Dank, hast echt gut gebacken - sehr lecker :)

Moin Sari, lass dir von der Rasselbande nicht zu sehr auf der Nase rumtanzen ;)

Moin SAVA, hallo Alfi *vereinsamten alfi wuschel und leckerli geb*, moin Demon :)
moin Rabenmutti:D
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.982
5.639
118
Niedersachsen
Weiß schon, worauf Du hinaus willst, passt schon.;)
Darum ging es mir ja nicht, klar ist es aktuell nicht gut, machen ja aber auch die allerwenigsten. Ich fnde es aber bissl albern, dass man aus sowas immer gleich ein Drama und eine Schlagzeile macht.
Wenn die 5 Leute so wie unsereins wochenlng keine Nahkontakt haben, dann ist da auch keiner infiziert und alles ist chic. Ist da einer infiziert und steckt alle anderen 4 an, ist das zwar Mist, wenn die dann aber alle schön keinen Kontakt danach haben und es nicht weiter tragen, dann ist das auch nicht das Problem.
Unkontrolliertes Spreading von sorglosen Leuten ist das Problem, nicht, wenn sich 5 verantwortungsvolle Leute mal treffen.
Man muss bissl aufpassen, dass man sich nicht selbst verrückt macht, weil man halt nur noch den Mist serviert bekommt und all die verantwortungsvoll handelnden Menschen in den Medien nicht stattfinden. Gerade aktuell ist es bei all den Nachrichten auch nicht so einfach das immer richtig einzuordnen. Ist halt eine anstrengende Zeit, da ist das aber auch normal, dass sich die Wahrnehmung verzehrt.

Und tatsächlich scheinen die Leute inzwischen verantwortungsvoller zu werden. Gestern habe ich seit längerer Zeit mal wieder Dienst im Gesundheitsamt für die Kontaktnachverfolgung geschoben. Es sind viel weniger Kontakte von Infizierten abzutelefonieren als vor Weihnachten. Es macht sich auch positiv bemerkbar, dass die Schulen geschlossen sind, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ärgerlich sind die Fälle in Altenheimen und Krankenhäusern (Normalstationen). Das zieht natürlich auf einen Schlag ordentliche Rattenschwänze beim Personal nach sich. Aber wie gesagt: Für die einzelnen Mitarbeiter nur gering im privaten Bereich.

Ich selbst habe meine privaten Kontakte auf Null gefahren und besuche nur gelegentlich meine Ma. Beruflich tanze ich aber ganz schön auf dem Seil, weil es viele wichtige Termine gibt, die sich wirklich nicht vermeiden lassen.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.241
40.681
128
34
Hamburg
Guten Morgen:)

image.jpg


Da bin ich ja erstmal beruhigt, das ich mir jetzt diese Masken gekauft habe! Heute morgen hat schon ein Falschparker die Bahn ausgebremst, der wird dann erstmal sein Auto suchen. :ugly: Auch bekloppt das nicht zu sehen. So ich rechne erstmal die Broschüre "Heimbrauen für Fortgeschrittene":D
Machts gut!

Moin Paule. Hier werden aber heute mal schwere Geschütze aufgefahren :eek::KO:
*Gierig zulangt*

Viel Spaß beim studieren deiner Lektüre :D


Moin auch an alle anderen. Habt nen schönen Tag. Möge der Metal mit euch sein:angel: