Der Was-Wie-Wo habt ihr heute gesportelt Bewegungs-Thread?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Neues Homeworkout gestartet!
Nachdem ich im Dezember viel zu wenig gemacht habe, zieh ichs jetzt wieder brav alle zwei Tage durch und habs direkt mal neu gestaltet:
1. Joggen (3-4km je nach Tagesverfassung)
2. Dehnen
3. Spagattraining (war ursprünglich mein Ziel den 2020 zu schaffen, wird jetzt durch gezogen und komm schon überraschend weit)
4. 1x30 Squats, 1x 24 Ausfallschritte, 1x20 so ne Übung für die Taillie (bin auf Knien und streck mich nach links und rechts und berühr mit der Hand den Boden) und anschließend abwechselnd mitn Bein hochspringen und mit dem Knie die ausgestreckte Handfläche treffen (1x30)
5. Planks, 1x 2:30min 1min Pause 1x1:30min (schlaucht mega :ugly:)
6. 1x45 Sit ups, 1x20 eine Übung wo man auf n Rücken liegt und dann überkreuz Ellenbogen mit dem Knie berührt und dann wieder grade liegen, 1x30 eine Taillienübung in der man aufn Hintern sitzt, die beine anzieht und dann ein kleines Gewicht (in meinem Fall meine Wasserflasche) von einer Körperseite zur anderen hin und her bewegt
7. Klimmhang, schaff es noch nicht mit hoch zuziehen, stehe aktuell auf einem Stuhl, spring hoch und halte mich dann so lange ich kann und lass mich dann ganz langsam runter, ist praktisch die negativ übung und irgendwann kann ichs!
8. Einen Proteinshake oder riegel essen :D
9. Duschen!
10. Dran bleiben und alle zwei Tage wiederholen

Taaa-daa! Natürlich ist mein Ziel das erstmal durchzuziehen und alles so nach und nach zu steigern. Dabei achte ich jetzt auch wieder genau auf meine Ernährung und nutzte dafür auch eine Trackingapp, die ich schon seit bald zwei Jahren habe. Ziel ist bis zum 1. April auf jeden Fall auf die 60kg zu kommen, den Spagat zu schaffen, wenigstens einmal einen echten Klimmzug zu schaffen und an einem Stück 40minuten zu joggen :)
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.565
24.479
128
32
Delmenhorst
Kickboxübungen liefen eben ziemlich gut. Merke trotzdem das da noch ein bisschen was an Muskelaufbau her muss bzw. Kilos runter. Hanteltraining läuft ja sowieso.
Scheine wirklich endlich einen dreh rein zu bekommen. Wird auch mal Zeit. Jetzt heisst Motivation hoch halten und über jedes gramm weniger freuen.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.723
158
Um 900 Schritte mein Tagesziel verfehlt. Hmpf. Muss ich wohl nachher noch ordentlich zu BM tramplen, dann hab ich das voll.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.301
6.214
128
35
Lkr. Ravensburg
Etappe drei der Tour de Zwift, ging Virtuell nach Alpe d'Huez :ugly:
Heute mit regelmäßigen Ausfällen vom ANT+ Empfänger. So dass ich abgebrochen und später nochmal hoch bin, dann aber Bluetooth genutzt hab :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.222
35.440
170
Die Woche war dahingehend eigentlich ganz gut. Montag bis Donnerstag war ich je 2:15h auf dem Miniergometer und hab 50 min Hanteln durch die Gegend geschmissen, am Freitag dann knapp zwei Stunden am Main langgelatscht. Sollte genuch sein. :o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Hex

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.982
5.639
118
Niedersachsen
So, da ich mit meinen lächerlichen Runden im Jogging-Thread nix zu suchen habe, informiere ich hier: Nach ca. 6 Monaten Pause habe ich heute eine kleine Laufrunde gewagt und mein Rücken zickt davon nicht mehr als sonst auch. :) Danach eine Yoga-Dehn-Sequenz und damit hatte ich mir das heutige Abendessen verdient. :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.232
12.587
168
Metalfranken
Heute ne kleine Sightseeingtour zum Abriss der Autobahnbrücke gemacht. Für den Rückweg dann nen schön vereisten Wanderweg gefahren, da haben sich die Spikes wieder mal gelohnt :D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.723
158
Heute nur ein kurzer Spaziergang, leider nicht im Schnee, fast alles weggetaut und es regnet bereits wieder.
Bei geräumten Straßen ist mir ne weiße Pracht lieber als der graue triste Matsch!
 
  • Like
Reaktionen: normaal!? und SAVA

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Sind durch den Schnee zum Schlittenberg spaziert. Weil da noch so viel los war, sind wir noch etwas weiter spaziert und erst auf dem Rückweg gerodelt. Die letzten Meter wurde ich auf dem Schlitten heimwärts kutschiert, weil meine Hüfte so weh getan hat.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.301
6.214
128
35
Lkr. Ravensburg
Kurzes Intervalltraining mitm Rennrad aufm Smarttrainer. Ich hoffe die 5° Außentemperatur die zur Mitte der Woche hin angesagt sind reichen um wenigstens die Wege freizutauen um nebenher wieder vernünftig Laufen gehen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: normaal!? und Hex