Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
unknown.png


Iron Savior haben klare Worte für den guten Jon...
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.035
906
108
32
1. Die Musik wird nicht schlechter, aber für mich wird sie dann tlw. unhörbar.
2. Live will ich schon mal überhaupt nicht zujubeln und unterstützen.
3. Ein Veranstalter muss niemandem/nicht jedem eine Plattform geben, auch wegen seiner Meinung und/oder Taten.
4. Seine Meinung sagen können, bedeutet auch immer, dass andere eine Gegenmeinung haben dürfen und sagen können.
5. Faschismus ist keine Meinung...

smi

6. das woa hat meine ich jedes Jahr ein Shirt im merch mit dem Aufdruck Metalheads against racism und distanziert sich da auch immer wieder. Deshalb spielen ja auch ohne Grund Bands wie Freiwild oder Onkelz nicht mehr in wacken(will jetzt keine erneute Diskussion anfangen ist nur ein Beispiel), aber das lässt mMn keine zwei Meinungen zu und sollte für jemanden der mit Leuten die camp auschwitz hoodies tragen per du ist kein Ort sein.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.952
1.453
118
Bei Jon war ich noch nicht dabei, dazu kann ich nichts sagen. Generell sollte in meinen Augen gelten, dass man verurteilten Straftätern nach Verbüßung der Tat auch eine Rückkehr in die Gesellschaft ermöglichen muss, ansonsten führt man das ganze Justiz-System ad absurdum und besonders bei "klassischen" Verbrechen wie Einbruch, führt eine nicht mögliche Wiedereingliederung ja auch oft genug dazu, dass den Leuten in ihren Augen nur eine erneute Tat als Möglichkeit um an Geld zu kommen bleibt - weil sie keine Jobs bekommen, sie keine Freunde finden, die nicht kriminell waren usw.

Bei Mord ist das natürlich nicht so einfach wie bei einem Autodiebstahl, das ist vollkommen klar. Hier denke ich bei Faust, dass er gebüßt hat und das glaubwürdig ist, dass er auch wirklich Buße tut und sich geändert hat und er nun auch wieder zugestanden bekommen sollte, seine Kunst auszuüben. Ich weiß aber nicht, wie ich entschieden hätte, wenn es meine Entscheidung gewesen wäre, ob er das bei uns tun soll.

Burzum mit Filosofem Special Show und Spoken Word hinter der Wasteland Stage, während Varg an einem rostigen Truck rumschraubt? :ugly:
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.035
906
108
32
Bassist und Sänger von nightwish verlässt die Band. Mal gespannt wer da als Nachfolger kommt. Wird auf jedenfall schwer an Marco ran zu kommen wenn das überhaupt geht :(
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.095
432
98
37
Bassist und Sänger von nightwish verlässt die Band. Mal gespannt wer da als Nachfolger kommt. Wird auf jedenfall schwer an Marco ran zu kommen wenn das überhaupt geht :(
Viel krasser finde ich die ganz gut beschriebene Argumentation dahinter. Letztendlich ist Live Nation/Eventim das letzte Glied der Kette und streicht einen Bärenanteil ein. Der Mehrwert von denen "Alles aus einer Hand" hat halt seinen Preis und wenn man dies nciht will, muss man "Back to the Roots" und es wie früher selbst machen.

Kein Fan geht wegen Eventim/Live Nation zu einem Konzert, sondern wegen der Bands. Das sollten sich die Brancheninsassen bewusst werden, dass sie Teil des Rades sind.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.959
5.395
118
Kein Fan geht wegen Eventim/Live Nation zu einem Konzert, sondern wegen der Bands. Das sollten sich die Brancheninsassen bewusst werden, dass sie Teil des Rades sind.

Ich dreh den Spieß mal um: solange die Fans den großen Veranstaltern ihre teils überteuerten Tickets abkaufen, ändert sich bei denen nichts.
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.095
432
98
37
Ich dreh den Spieß mal um: solange die Fans den großen Veranstaltern ihre teils überteuerten Tickets abkaufen, ändert sich bei denen nichts.
Es gibt ja keine Alternative mehr, alle wollen das große Geld und dennoch beschweren Sie sich sich ständig, finden aber dennoch keinen Weg aus der Lösung. Es zwingt Sie ja keiner....selbst Rammstein hat seinen Ticketsale via Eventim gemacht, aber arbeiten nicht mit Live Nation zusammen....sicherlich aus gutem Grund.
Es gab tatsächlich auch Zeiten OHNE Live Nation. Der Gedanke war ja alles aus einer Hand zu bekommen, aber das kostet halt auch.
 
  • Like
Reaktionen: Thors97 und The_Demon

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.959
5.395
118
naja.... wie soll es denn gehen? Auf die Bands und live-Konzerte verzichten?? nicht jede Band hat einen eigenen Ticket-Shop ..

Klar ändern du und ich nichts daran, indem wir auf unsere 2 Tickets verzichten, dafür gibt es zu viel Nachfrage und das System hat sich bereits über Jahre etabliert.
Ich wollte mit der Aussage auch nur deutlich machen, dass auch die Fans schön in dem System mitlaufen.

Es gibt immer noch reichlich Leute, die ihr Ticket lieber bei Ticketmaster kaufen (ist ja einfach und gewohnt) als bei den Bands, die einen eigenen Ticketshop haben.
Ich unterstelle auch den meisten Leuten, dass es sie nicht im Geringsten interessiert, ob das Ticket jetzt von Ticketmaster kommt oder von der Band direkt.

Es gibt ja keine Alternative mehr, alle wollen das große Geld und dennoch beschweren Sie sich sich ständig, finden aber dennoch keinen Weg aus der Lösung. Es zwingt Sie ja keiner....selbst Rammstein hat seinen Ticketsale via Eventim gemacht, aber arbeiten nicht mit Live Nation zusammen....sicherlich aus gutem Grund.
Es gab tatsächlich auch Zeiten OHNE Live Nation. Der Gedanke war ja alles aus einer Hand zu bekommen, aber das kostet halt auch.

Das Beispiel mit Rammstein mag vielleicht für Deutschland und einige andere Länder gelten, aber Live Nation bewirbt (momentan) die Rammstein Konzerte z.B. in den USA, Polen und Estland - Verkauf geht über Ticketmaster, die eine "Tochter" von Live Nation Entertainment ist ;)

Wie du bereits sagst: Jeder will es bequem haben und das lassen sich die Firmen bezahlen und das ist in allen Branchen so.