Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Davontae Harris (@wichkid): "We’re not asking you to shoot them like you shoot us, we’re asking you to NOT shoot us like you don’t shoot them..."

https://twitter.com/wichkid/status/1346990204071108610

smi

DAS bringt es glaube ich auf den Punkt!
Ja hatte zitiert und ausversehen zu früh abgeschickt :uff:

Ah! :D
Da hast du definitiv Recht.
Diese Probleme lassen sich immer auf den extremen Rassismus dort zurückführen. Und der wird so schnell auch nicht verschwinden.

Definitiv. Ich bleibe aber nach wie vor dabei, dass dieses Phänomen kein US spezifisches ist, sondern eher global. Das mag sich hier im Land nicht so extrem nieder schlagen, aber eine privilegierte Position haben wir durch unsere Hautfarbe trotzdem.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ein Beispiel von White Privilege, was ich selbst erlebt habe in den US.

Busfahrt Toronte (ON), Kanada - Rochester (NY), US.
Auf einem kommen wir an der Grenze Kan/US.
Allen aussteigen. Gepäck rausnehmen, und zum Zoll. Bis soweit, nix.
Nur waren wir die einzige 2 "Weißen" im Bus. (ja, ich bin kein Flieger, ich fliege, WENN SCHON, DIREKT, ohne umsteigen)
Allen mussten ihr Gepäck öffnen, nur wir 2 nicht. Und in 10 Minuten hatten wir unsere Green Cards, und konnten weiter reisen. (OK, der Busfahrer auch natürlich)
Bei den anderen hat's aber ungefähr eine halbe Stunde gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.459
15.632
128
29
Definitiv. Ich bleibe aber nach wie vor dabei, dass dieses Phänomen kein US spezifisches ist, sondern eher global. Das mag sich hier im Land nicht so extrem nieder schlagen, aber eine privilegierte Position haben wir durch unsere Hautfarbe trotzdem.
Jo, das existiert auch hier und woanders. Die USA sind aber ein prominentes und extremes Beispiel.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ein Beispiel von White Privilege, was ich selbst erlebt habe in den US.

Busfahrt Toronte (ON), Kanada - Rochester (NY), US.
Auf einem kommen wir an der Grenze Kan/US.
Allen aussteigen. Gepäck rausnehmen, und zum Zoll. Bis soweit, nix.
Nur waren wir die einzige 2 "Weißen" im Bus. (ja, ich bin kein Flieger, ich fliege, WENN SCHON, DIREKT, ohne umsteigen)
Allen mussten ihr Gepäck öffnen, nur wir 2 nicht. Und in 10 Minuten hatten wir unsere Green Cards, und konnten weiter reisen. (OK, der Busfahrer auch natürlich)
Bei den anderen hat's aber ungefähr eine halbe Stunde gedauert.
Alter! Das finde ich mal heftig...was soll man dazu nich sagen...
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.127
1.883
98
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Nein, ich setze gar nichts ins Verhältnis. Das meine ich ja. Das eine darf niemals passieren, das andere darf niemals passieren.

Ganz genau. Warum ist das immer so schwierig, zu erkennen, dass man eigentlich einer Meinung ist?
Es sind aber diese Dinge passiert und ich kann sehr gut verstehen, dass sich gerade der Schwarze Teil der Bevölkerung extrem dumm vorkommt, weil sie genau wissen, dass sie anders behandelt worden wären.
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.031
5.699
98
Aber ihr habt doch nen rechten Kanzler :confused::o

Ich würde Kurz jetzt nicht als rechts bezeichnen, aber sobald sich ein Staatschef erdreistet, mal einer Merkel oder einem Macron in Sachen Flüchtlingspolitik die Stirn zu bieten und einen eigenen Weg wählen, ist das rechte Eck sofort geöffnet.
Machste bei dem europäischen Unfug mit, biste rechts, egal was man abseits der großen Bühne erarbeitet (hat).
Und Kurz hat einiges gemacht, das ist aber halt nicht so medienwirksam und reißerisch als Titelblatt, wie wenn er mal Tacheles spricht.

So, das war meine letzte Antwort auf eine politische Frage, über solche Dinge rede ich normal Face to Face mit Menschen am Tisch drüber,
in einem Forum gibt es zu viele Ungereimtheiten, wie Meinungen von anderen aufgenommen werden.


Siehe darum:

Du meinst die österreichische Bräune aber nicht politisch, oder?
Und wenn doch, warum nur im Sommer? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon und Hex

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Ich würde Kurz jetzt nicht als rechts bezeichnen, aber sobald sich ein Staatschef erdreistet, mal einer Merkel oder einem Macron in Sachen Flüchtlingspolitik die Stirn zu bieten und einen eigenen Weg wählen, ist das rechte Eck sofort geöffnet.
Machste bei dem europäischen Unfug mit, biste rechts, egal was man abseits der großen Bühne erarbeitet (hat).
Und Kurz hat einiges gemacht, das ist aber halt nicht so medienwirksam und reißerisch als Titelblatt, wie wenn er mal Tacheles spricht.

So, das war meine letzte Antwort auf eine politische Frage, über solche Dinge rede ich normal Face to Face mit Menschen am Tisch drüber,
in einem Forum gibt es zu viele Ungereimtheiten, wie Meinungen von anderen aufgenommen werden.


Siehe darum:

Kurze Frage meinerseits aber noch, die ÖVP ist quasi das Pendant zur CDU/CSU, oder ordne ich die Falsch ein?
Und ich wollte hier auch keine Diskussion lostreten. ;)