Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.398
12.814
128
Krötis Kissen
Wir sind seit drölf Jahren nur in D unterwegs (außer 2 x Full Metal Mountain in Ö) und das wird wohl auch so bleiben. Okay, wir würden gerne eine Norwegen-Tour mit dem Camper machen, aber das klappt wohl nicht vor 2022.

Norwegen, Schweden und Finnland sind auch noch auf unserer Liste...Mal schauen wann es soweit ist...
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Jaaaaa doooooch! :o

Ich vermisse die Fitte total, was mir mein Rücken auch täglich meldet. :rolleyes: Deswegen habe ich mich noch nicht wieder ans Laufen gewagt, aber nur Dehnen und Yoga reichen echt nicht mehr. *seufz*

Wobei Yoga doch gar nicht mal so wenig bringen soll oder bin ich da falsch informiert?

Laufen kann ich vergessen. Mit meinem Übergewicht mache ich mir damit die Gelenke kaputt. Ist auch nicht so ganz mein Sport habe das früher öfter mal versucht. Bei mir verhärten sich dann (auch bei regelmässigem Training) immer die Muskeln/Sehnen whatever um den Knöchel und ich kann dann nur noch nach Hause humpeln. :ugly:
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.945
5.563
118
Niedersachsen
Norwegen, Schweden und Finnland sind auch noch auf unserer Liste...Mal schauen wann es soweit ist...

Hauptsache, dass iwann konkret wird - bis dahin ist davon träumen auch schön. :)

Wobei Yoga doch gar nicht mal so wenig bringen soll oder bin ich da falsch informiert?

Laufen kann ich vergessen. Mit meinem Übergewicht mache ich mir damit die Gelenke kaputt. Ist auch nicht so ganz mein Sport habe das früher öfter mal versucht. Bei mir verhärten sich dann (auch bei regelmässigem Training) immer die Muskeln/Sehnen whatever um den Knöchel und ich kann dann nur noch nach Hause humpeln. :ugly:

Yoga baut schon Muskeln auf und ist gut für die Beweglichkeit. Aber da ich gerne esse (und nasche :rolleyes::ugly:), muss ich etwas machen, was mehr Kalorien verbrennt. Naja, iwann greifen wir wieder an.

Das geht dann natürlich gar nicht. Da lässt du das echt besser bleiben. Nordic Walking wäre wohl auch keine Alternative, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.398
12.814
128
Krötis Kissen
Hauptsache, dass iwann konkret wird - bis dahin ist davon träumen auch schön. :)



Yoga baut schon Muskeln auf und ist gut für die Beweglichkeit. Aber da ich gerne esse (und nasche :rolleyes::ugly:), muss ich etwas machen, was mehr Kalorien verbrennt. Naja, iwann greifen wir wieder an.

Das geht dann natürlich gar nicht. Da lässt du das echt besser bleiben. Nordic Walking wäre wohl auch keine Alternative, oder?

Wir haben schon nen Buch: Europa mit dem Camper öder so..
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Aber da ich gerne esse (und nasche :rolleyes::ugly:)

Willkommen im Club. Dazu noch eine große Vorliebe für Bier und die Arschkarte ist perfekt. (Wobei Alkoholverbot jetzt zum abnehmen mit ganz oben auf der Prioritätenliste steht)

Das geht dann natürlich gar nicht. Da lässt du das echt besser bleiben. Nordic Walking wäre wohl auch keine Alternative, oder?

Ne ich glaube ich mag tatsächlich so ganzkörperkram am liebsten. Derzeit dann meistens zum Muskeln und Ausdauer Aufbauen für 45 - 50 Minuten Kickboxtraining und davor dann 160 Wiederholungen mit der Langhantel. Das Kickboxtraining kann ich dann erweitern sobald ich fitter bin.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.945
5.563
118
Niedersachsen
Willkommen im Club. Dazu noch eine große Vorliebe für Bier und die Arschkarte ist perfekt. (Wobei Alkoholverbot jetzt zum abnehmen mit ganz oben auf der Prioritätenliste steht)



Ne ich glaube ich mag tatsächlich so ganzkörperkram am liebsten. Derzeit dann meistens zum Muskeln und Ausdauer Aufbauen für 45 - 50 Minuten Kickboxtraining und davor dann 160 Wiederholungen mit der Langhantel. Das Kickboxtraining kann ich dann erweitern sobald ich fitter bin.

Die Vorliebe für Bier habe ich nicht und bis auf den Ausrutscher Silvester (meine Güte, war ich blau, da ging nicht mal mehr Pfele :ugly:) trinke ich wenig Alkohol. Vor allem derzeit ohne Geselligkeit und so.

Urks, Kickboxen und Langhantel - da bin ich komplett raus. Aber das hilft dir doch sicher ordentlich voran, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard