Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Wenn die Tui nicht gerettet wird, werden natürlich viel weniger Mitarbeiter rausgeschmissen?!?

Und wie lange könnte man die rausgeschmissenen Mitarbeiter mit diesen Dividenden weiter beschäftigen? Wird halt wieder alles auf den Rücken derer ausgetragen, die es sich am wenigsten leisten können.


Was glaubst du wie oft fette Dividenden gezahlt werden müssen, damit der Verlust der Aktionäre dieses Jahr auch nur annähernd ausgeglichen wird?!

Ach ja die Mär von den armen wohlhabenden die ja nun auch so viel aus zu stehen haben. Mir kommen gleich die Tränen. Erstmal ist das deren eigenes Risiko wenn man sich an sowas beteiligt. Die dürfen auch mal ne Pille schlucken. Besser als wenn so viele komplett ihre Jobs verlieren.


:o
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
654
88
Hamburg
Na ja, ich hab mich zwar gestern auch geärgert, dass die US-Börsen abgeschmiert sind, aber das ist eben das grundlegende Risiko bei Aktien: Als Aktionär stellt man Kapital bereit, bekommt dafür eine Beteiligung und ggfs. Dividendenzahlungen und übernimmt im Gegenzug Risiken. Wer als kleiner Privatanleger seine komplette Kohle auf ein Pferd setzt, ist eh krass dumm. Entweder lässt man das von einem Fondsmanager erledigen oder man diversifiziert, wenn man langfristig mit einer positiven Rendite anlegen will. Letzteres ist in Zeiten kostenloser Broker-Apps auch ultra einfach, da kann man nicht nur Volatilitäten und Branchen mit einem Klick streuen, sondern auch noch Märkte. Selbst wenn man sich auf den DAX konzentriert: Der fliegt gerade auf einem Rekordhoch.

Inwiefern ging es darum?!
Mir ging es jedenfalls darum aufzuzeigen, dass Dividenden nicht nur dafür existieren fetten Milliardären die Taschen vollzuhauen.


Und wie lange könnte man die rausgeschmissenen Mitarbeiter mit diesen Dividenden weiter beschäftigen? Wird halt wieder alles auf den Rücken derer ausgetragen, die es sich am wenigsten leisten können.

Ach ja die Mär von den armen wohlhabenden die ja nun auch so viel aus zu stehen haben. Mir kommen gleich die Tränen. Erstmal ist das deren eigenes Risiko wenn man sich an sowas beteiligt. Die dürfen auch mal ne Pille schlucken. Besser als wenn so viele komplett ihre Jobs verlieren.

:o

Wieder Stammtisch.
Erstens: So lange sich der Staat bei TUI beteiligt werden GAR KEINE DIVIDENDEN ausbezahlt.
Zweitens: Natürlich werden Teile der Gewinne über Dividenden verteilt. Wo glaubst du denn landen die Gewinne bei nicht-börsennotierten Unternehmen?! Die stärken dann den Rücken von Leuten, die sich am wenigsten leisten können?!

Wer hat diese Mär denn erzählt? Du sagtest: "Die armen Milliardäre weinen sonst wieder so laut."

Das sind so Totschlag-Argumente, die man immer bringen kann...und sich ja auch immer toll anhören. Weißt du eigentlich, ob und wieviel Dividende dieses Jahr gezahlt wurde?

Was hätte der Staat denn deiner Meinung nach tun sollen? TUI pleite gehen lassen?
Zu welchem Zeitpunkt hat die TUI mehr entlassen als notwendig?
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.767
168
WildWestAllgäu
Hier in der Gegend gibt es eine Woche nach der ersten Impfung der Bewohner in einem Altenheim einige Coronainfektionen:
https://www.infranken.de/lk/kronach...eps-geimpfte-mit-corona-infiziert-art-5143423

Ich bin gespannt, was da als Ursache ermittelt wird.

das hat sich hier auch einer gedacht und geglaubt, dass er sofort nach der Impfung gegen den Corona-Virus komplett immun ist. Jetzt hat er den Sch.... Warum muss der auch glauben, dass er keinem Mund-/Nasenschutz mehr braucht und "ohne" einkaufen geht und sich mit Freunden und Bekannten trifft...:confused:

War aber leider nur ein leichter Verlauf. Dem geht es schon wieder viel zu gut...:o möchte ich mal so einfach dahingesagt haben.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.401
12.822
128
Krötis Kissen
...Testet der Antigen-Schnelltest nicht genau auf das Oberflächenprotein, dass die Geimpften nun selbst produzieren, worauf eine Immunreaktion erfolgt, die symptomatisch einer Infektion ähneln kann? Wie kommen die mit Antigen-Schnelltests darauf, dass sie nicht einfach die Impfreaktion messen?

1) Ja Schnelltests reagieren darauf.
2) Der Ort der Probenabnahme ist halt entscheidend: Du impfst ja in den Muskel rein. Es wird sich auch teilweise im Körper "verteilen". Die Abnahme bei den Schnelltests ist aber immer noch Nase/Rachen also die Stellen wo sich das Virus primär reproduziert. Für einen Nachweis, des Strukturproteins in geimpften würde ich daher eher im Blut oder Gewebe suchen.
3) Bei den normalen Nasen/Rachen abstrichen nimmt man also kompletten Virus , was "auf der Oberfläche" von Zellen sitzt, auf und bringst das auf den Schnelltest. Damit das Virus auf die Zelle gelangt und nachweisbar ist muss es halt komplett sein also inklusive Genom, komplette Hülle mit weiteren Strukturproteinen und noch welchen in der Hülle selbst.

Ja es können sich halt ähnliche Symptome entwickeln, wie bei jeder anderen Impfe auch, da Fieber z.b. eine normale Immunreaktion ist. Aber die komplette Bandbreite an Symptome inklusive Halsschmerzen, Husten usw ist sehr unwahrscheinlich oder sogar unmöglich.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.737
56.191
158
das hat sich hier auch einer gedacht und geglaubt, dass er sofort nach der Impfung gegen den Corona-Virus komplett immun ist. Jetzt hat er den Sch.... Warum muss der auch glauben, dass er keinem Mund-/Nasenschutz mehr braucht und "ohne" einkaufen geht und sich mit Freunden und Bekannten trifft...:confused:

War aber leider nur ein leichter Verlauf. Dem geht es schon wieder viel zu gut...:o möchte ich mal so einfach dahingesagt haben.
Das wird sowieso noch ein Problem werden mit einigen Geimpften. Menschen sind so doof, befürchte das sich noch mehr so verhalten werden.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Ich frag mich jetzt nur:
Eine Woche nach der Impfung mag der Schutz durchaus noch nicht ausreichend sein. Hoffen wir aber mal, dass es für einen sehr milden Verlauf ausreicht. Aber aktuell gibts ja schon Diskussionen, ob auch eine Impfung ausreichen würde, damit letztendlich mit gleicher Menge doppelt so viele Menschen geimpft werden können. Könnte das nach solchen Beobachtungen wirklich möglich/sinnvoll sein?
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ich frag mich jetzt nur:
Eine Woche nach der Impfung mag der Schutz durchaus noch nicht ausreichend sein. Hoffen wir aber mal, dass es für einen sehr milden Verlauf ausreicht. Aber aktuell gibts ja schon Diskussionen, ob auch eine Impfung ausreichen würde, damit letztendlich mit gleicher Menge doppelt so viele Menschen geimpft werden können. Könnte das nach solchen Beobachtungen wirklich möglich/sinnvoll sein?

Ja, mit Einschränkungen. Der erste Schutz besteht aber erst etwa 14 Tage nach der ersten Impfe. Ich empfehle dazu den neuen Drosten-Podcast ab 95:07:

Übrigens auch hervorragender Hintergrund zu den neuen Mutationen.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.126
1.883
98
Ich frag mich jetzt nur:
Eine Woche nach der Impfung mag der Schutz durchaus noch nicht ausreichend sein. Hoffen wir aber mal, dass es für einen sehr milden Verlauf ausreicht. Aber aktuell gibts ja schon Diskussionen, ob auch eine Impfung ausreichen würde, damit letztendlich mit gleicher Menge doppelt so viele Menschen geimpft werden können. Könnte das nach solchen Beobachtungen wirklich möglich/sinnvoll sein?
Soweit ich weiß, ist die Zulassung der Impfstoffe daran gebunden, dass die zweite Dosis zeitnah erfolgt. Sollte man jetzt die zweite Dosis weglassen wollen, müsste man eine komplett neue Zulassung beantragen, was vermutlich wieder Phase-3-Studien erfordern würde. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Und zu den Fällen, wo trotz Impfung Corona-Fälle passiert sind: Die Wirksamkeit ist eben 95%, nicht 100%.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Soweit ich weiß, ist die Zulassung der Impfstoffe daran gebunden, dass die zweite Dosis zeitnah erfolgt. Sollte man jetzt die zweite Dosis weglassen wollen, müsste man eine komplett neue Zulassung beantragen, was vermutlich wieder Phase-3-Studien erfordern würde. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Und zu den Fällen, wo trotz Impfung Corona-Fälle passiert sind: Die Wirksamkeit ist eben 95%, nicht 100%.

Könnte man vermuten, das stimmt so aber nicht. S.o.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.126
1.883
98
Könnte man vermuten, das stimmt so aber nicht. S.o.
Danke für den Hinweis!
Edit: Allerdings sagt er deutlich, dass er die Zulassungsunterlagen nicht kennt und deshalb selbst nur vermuten kann. Seine Vermutung ist aber natürlich naheliegender, als meine. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Die Einschläge kommen näher und jetzt hats einen Arbeitskollegen erwischt.
Er ist gestern positiv getestet worden, hat sich selbst bei seiner Freundin angesteckt die auch positiv ist, und hat natürlich angerufen. Der Witz ist, das der Kollege am Silvester seinen letzten Arbeitstag hatte und am Dienstag, 5.1., war er nochmal da um sich zu verabschieden... Alle Kollegen die an dem Tag da waren sind jetzt in Quarantäne, an der Zahl sinds jetzt 5, die ihn wohl auch tatsächlich mit einer Umarmung verabschiedet haben. Bei vier Leuten ist es arbeitstechnisch gesehen ne Katastrophe das diese nicht mehr zur Arbeit kommen und so steh ich morgen auch mit Pech alleine in meiner Abteilung, die normalerweise zu dritt besetzt ist :ugly: Ich selbst habe den Kollegen Silvester auch auf der Schicht gehabt, nur sind wir ein Glück gänzlich andere Abteilungen und auch im Lager sehen wir uns nicht, nur hab ich jetzt dennoch bammel und werde in den nächsten 14 Tagen auf Symtome achten und natürlich niemanden treffen, was ich sowieso grundsätzlich nicht tue.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee und Doc Rock

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Die Einschläge kommen näher und jetzt hats einen Arbeitskollegen erwischt.
Er ist gestern positiv getestet worden, hat sich selbst bei seiner Freundin angesteckt die auch positiv ist, und hat natürlich angerufen. Der Witz ist, das der Kollege am Silvester seinen letzten Arbeitstag hatte und am Dienstag, 5.1., war er nochmal da um sich zu verabschieden... Alle Kollegen die an dem Tag da waren sind jetzt in Quarantäne, an der Zahl sinds jetzt 5, die ihn wohl auch tatsächlich mit einer Umarmung verabschiedet haben. Bei vier Leuten ist es arbeitstechnisch gesehen ne Katastrophe das diese nicht mehr zur Arbeit kommen und so steh ich morgen auch mit Pech alleine in meiner Abteilung, die normalerweise zu dritt besetzt ist :ugly: Ich selbst habe den Kollegen Silvester auch auf der Schicht gehabt, nur sind wir ein Glück gänzlich andere Abteilungen und auch im Lager sehen wir uns nicht, nur hab ich jetzt dennoch bammel und werde in den nächsten 14 Tagen auf Symtome achten und natürlich niemanden treffen, was ich sowieso grundsätzlich nicht tue.

Au Backe! Toi toi toi!
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan