Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.244
12.590
168
Metalfranken
Die Aussage von Schäuble und Brinkhaus, dass der Kanzlerkandidat nicht automatisch mehr Parteivorsitzender werden muss, spricht an sich schon Bände (sofern es keine Verwirrungstaktik ist) . Deshalb sehe ich momentan Söder als Vorsitzenden und Merz als Kanzlerkandidat.
Röttgen rechne ich es auch noch zu, falls die CDU befürchtet zu viele Merkelwähler durch die Aufstellung von Merz zu verlieren.

Laschet oder gar Spahn, wie manche es sehen, halte ich mittlerweile für fast ausgeschlossen.
Blö....ähm, Söder wird sicher niemals CDU-Vorsitzender, der ist ja in ner anderen Pertei.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Leider habe ich die böse Ahnung, daß diese ganze Moschpoke von Querdenkern, Coronaleugnern und Uneinsichtigen immer größer wird, je länger die Maßnahmen aufrecht gehalten (berechtigterweise) oder gar verschärft werden.
Die Gefahr sehe ich auch.

Aber ich bin zu sehr Christ/Menschenfreund/EInfachNurLieb um denen die Pest/Covid19 an den Arsch zu wünschen und auf Darwins Regeln zu hoffen... nein, sowas macht man nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.700
13.071
128
Krötis Kissen
Vorallem die Querdenker Demos... Ist anfangs noch ganz witzig weil man kaum fassen kann wie verblödet die sind, doch ich finds nur noch erschreckend.

Ich würde die jetzt nicht als gehirnlose volltrottel hinstellen. Die meisten sind halt anfällig für irgendwelche kruden Theorien, die auf den ersten Blick plausibel klingen. Dann kommen noch Existenzängste dazu und vor allem viel Unverständnis. Ich würde mal behaupten keiner von denen kennt Coronapatienten persönlich sondern nur als Zahl abends in der Tagesschau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.700
13.071
128
Krötis Kissen
Immer schön pauschal ohne Sinn und Verstand drauf hauen, während irgendwelche Idioten ungehindert noch bis Montag ihren Urlaub genießen, Skipisten unsicher machen, ja sogar aus Lust und Laune ins Ausland reisen. Vielen Dank, das ist genauso konsequent wie die Feiertagsregelungen zu Weihnachten.
Wenn man wenigstens mal vernünftig die Infektionsketten verfolgen würde (besser gesagt könnte, analog wird das nie klappen) um festzustellen wann und wo die Übertragungen stattfinden um dann lokal gezielt Geschäfte zu schließen...
...und wieso darf sich MP Söder aus Bayern eigentlich immer so in den Vordergrund spielen? Hat nichts zu sagen, redet gefühlt länger wie die Bundeskanzlerin nur um alles schon gesagte zu wiederholen.

Ich kann deinen Ärger komplett verstehen. Und mich regt dieser Egoismus total auf. Nur möchte ich momentan nicht in der Regierung sitzen. Die wissen halt auch wie beschissen die Lage ist. Nur den richtigen Weg zu finden ist halt unglaublich schwer. Bei zu strikten Maßnahmen steht der Mob wieder auf den Treppen.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich kann deinen Ärger komplett verstehen. Und mich regt dieser Egoismus total auf. Nur möchte ich momentan nicht in der Regierung sitzen. Die wissen halt auch wie beschissen die Lage ist. Nur den richtigen Weg zu finden ist halt unglaublich schwer. Bei zu strikten Maßnahmen steht der Mob wieder auf den Treppen.
Trotz meines Ärgers bin ich da bei dir, vor allem weil ich in vielen Dingen immer noch recht gut dastehe und mir um viele Sachen keine Sorgen machen brauche. Ich darf jeden Tag ins Büro, sitze allein auf einem Flur wo sonst 10 Mitarbeiter sitzen, bekomme MittagToGo in der Kantine, der Arbeitsplatz ist sicher und das Gehalt kommt ohne Abzüge jeden 1ten. Bei meiner Frau das selbe. Bei uns fehlen eigentlich nur die persönlichen Kontakte.

An der Regierung regt mich halt auf, daß sie nicht aus gemachten Fehlern lernen, sondern diese wiederholt, immer die Pauschalklatsche rausholt ohne sich dabei untereinander einig zu sein. Das andere Übel sind halt die ganzen Egoisten die alles übertreiben müssen, für die Solidatität anscheinend ein Fremdwort ist.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.989
168
Ich kann deinen Ärger komplett verstehen. Und mich regt dieser Egoismus total auf. Nur möchte ich momentan nicht in der Regierung sitzen. Die wissen halt auch wie beschissen die Lage ist. Nur den richtigen Weg zu finden ist halt unglaublich schwer. Bei zu strikten Maßnahmen steht der Mob wieder auf den Treppen.

mir geht der mob nur noch auf die eier mit ihrem mist. faschisten, diktatur, hängt merkel, nieder mit dem "Kpc" virus, gates, die juden sind an allem schuld, trump ist unser retter bla blubb. :rolleyes::rolleyes:

solchen leuten wünsche ich corona an hals :o
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.700
13.071
128
Krötis Kissen
Trotz meines Ärgers bin ich da bei dir, vor allem weil ich in vielen Dingen immer noch recht gut dastehe und mir um viele Sachen keine Sorgen machen brauche. Ich darf jeden Tag ins Büro, sitze allein auf einem Flur wo sonst 10 Mitarbeiter sitzen, bekomme MittagToGo in der Kantine, der Arbeitsplatz ist sicher und das Gehalt kommt ohne Abzüge jeden 1ten. Bei meiner Frau das selbe. Bei uns fehlen eigentlich nur die persönlichen Kontakte.

An der Regierung regt mich halt auf, daß sie nicht aus gemachten Fehlern lernen, sondern diese wiederholt, immer die Pauschalklatsche rausholt ohne sich dabei untereinander einig zu sein. Das andere Übel sind halt die ganzen Egoisten die alles übertreiben müssen, für die Solidatität anscheinend ein Fremdwort ist.

Ich befinde mich ja in der selben Situation. Darf raus, sehe Arbeitskollegen und hab zu Hause auch noch jemanden sitzen.

Ja, es kristallisiert sich wieder einmal der nervige Aspekt des Föderalismus raus. Ich weiß es nicht, was du genau mit der Pauschalklatsche meinst. Wenn es der Lockdown ist: Es gibt halt momentan keine vernünftige Strategie zu der Aktuellen. Die Wissenschaft ging ja eigentlich noch weiter und forderte einen koordinierten europaweiten Lockdown um es einfach weiter einzudämmen. https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)32625-8/fulltext