Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
Das Doofe: es sind ja nicht nur ein paar Idioten die man der "Querdenker" Szene zuordnen würden, was halt immer noch eine beachtliche Menge pro Demo ist. Es sind halt weiterhin alle, die in Winterberg waren, bei gesperrten Pisten dann in die Nachbarkäffer gefahren sind. Es sind alle die weiterhin denn Sinn hinter den Maßnahmen nicht anerkennen wollen. Gegen Hinterfragen hab ich ja nichts, dann aber bitte mit vernünftigen Argumenten und Gegenvorschlägen. Es sind alle, die sich weiterhin mit maximaler Ausreizung der "erlaubten" Kontakte treffen, da es ja nicht verboten ist...
This, genau meine Rede! Und solange das der Fall ist, wird das auch so bleiben mit Ansteckungen. Umso schwerer Zahlen wieder zu senken auf einen Wert der Lockerungen möglich machen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Das Doofe: es sind ja nicht nur ein paar Idioten die man der "Querdenker" Szene zuordnen würden, was halt immer noch eine beachtliche Menge pro Demo ist. Es sind halt weiterhin alle, die in Winterberg waren, bei gesperrten Pisten dann in die Nachbarkäffer gefahren sind. Es sind alle die weiterhin denn Sinn hinter den Maßnahmen nicht anerkennen wollen. Gegen Hinterfragen hab ich ja nichts, dann aber bitte mit vernünftigen Argumenten und Gegenvorschlägen. Es sind alle, die sich weiterhin mit maximaler Ausreizung der "erlaubten" Kontakte treffen, da es ja nicht verboten ist.
Ja, klar.



Ich hab die Bilder jetzt nicht gesehen, aber mal so prinzipiell: Es spricht doch nichts dagegen, wenn die Leute raus gehen und dabei Abstand halten, oder seh ich das falsch?
Ich mein, ich geh ja auch raus (sonst würd ich das ja wie oben beschrieben nicht aushalten) und man merkt schon dass mehr los ist als sonst, aber wenn man jemandem begegnet oder überholt geht man mit Abstand aneinander vorbei. Jedenfalls ist das was ich hier so sehe. Wir haben hier auch seit Anfang November ne recht niedrige Inzidenz (meist um 100, war nur mal wenige Tage etwas über 200) und wenn die mal hoch geht liegt das an nem Ausbruch in nem Altersheim.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.659
13.038
128
Krötis Kissen
Ja, klar.



Ich hab die Bilder jetzt nicht gesehen, aber mal so prinzipiell: Es spricht doch nichts dagegen, wenn die Leute raus gehen und dabei Abstand halten, oder seh ich das falsch?
Ich mein, ich geh ja auch raus (sonst würd ich das ja wie oben beschrieben nicht aushalten) und man merkt schon dass mehr los ist als sonst, aber wenn man jemandem begegnet oder überholt geht man mit Abstand aneinander vorbei. Jedenfalls ist das was ich hier so sehe. Wir haben hier auch seit Anfang November ne recht niedrige Inzidenz (meist um 100, war nur mal wenige Tage etwas über 200) und wenn die mal hoch geht liegt das an nem Ausbruch in nem Altersheim.

Ach quatsch überhaupt nicht. Es soll wirklich keiner nur zu Hause hocken. Aber schau mal bei n paar Videos auf YouTube. Das war teilweise echt abgefahren...Als ob es keine Pandemie gäbe.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Ach quatsch überhaupt nicht. Es soll wirklich keiner nur zu Hause hocken. Aber schau mal bei n paar Videos auf YouTube. Das war teilweise echt abgefahren...Als ob es keine Pandemie gäbe.
Vorallem die Querdenker Demos... Ist anfangs noch ganz witzig weil man kaum fassen kann wie verblödet die sind, doch ich finds nur noch erschreckend.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Immer schön pauschal ohne Sinn und Verstand drauf hauen, während irgendwelche Idioten ungehindert noch bis Montag ihren Urlaub genießen, Skipisten unsicher machen, ja sogar aus Lust und Laune ins Ausland reisen. Vielen Dank, das ist genauso konsequent wie die Feiertagsregelungen zu Weihnachten.
Wenn man wenigstens mal vernünftig die Infektionsketten verfolgen würde (besser gesagt könnte, analog wird das nie klappen) um festzustellen wann und wo die Übertragungen stattfinden um dann lokal gezielt Geschäfte zu schließen...
...und wieso darf sich MP Söder aus Bayern eigentlich immer so in den Vordergrund spielen? Hat nichts zu sagen, redet gefühlt länger wie die Bundeskanzlerin nur um alles schon gesagte zu wiederholen.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker und The_Demon

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.520
118
Aber der sagt doch immer er will König von Bayern bleiben... :Puke::angel:

Die Aussage von Schäuble und Brinkhaus, dass der Kanzlerkandidat nicht automatisch mehr Parteivorsitzender werden muss, spricht an sich schon Bände (sofern es keine Verwirrungstaktik ist) . Deshalb sehe ich momentan Söder als Vorsitzenden und Merz als Kanzlerkandidat.
Röttgen rechne ich es auch noch zu, falls die CDU befürchtet zu viele Merkelwähler durch die Aufstellung von Merz zu verlieren.

Laschet oder gar Spahn, wie manche es sehen, halte ich mittlerweile für fast ausgeschlossen.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich kann gar nicht soviel Fressen wie ich kotzen möchte, einfach nur bei dem Gedanken daran.
Warte mal ab bis Philipp Amthor Kanzlerkandidat wird, dann kotzt du nicht nur nur das Gegesse aus, sondern auch deine Seele weil du gar nicht mehr aufhören kannst zu kotzen :o
Schlimmer geht immer!
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Ich möchte mal ein dickes "DANKE!" an die Community hier schreiben!

Irgndwie hab ich, wenn ich so meine Foren vergleiche, das Gefühl das wir Metaller und Gamer diejenigen sind, die noch logisch denken können.

Ich bin ehrlich nicht erstaunt, dass die Verschärfungen gestern gekommen sind. Wundere mich sogar, dass es erst ab einer Inzidenz von 200 die Entfernungsbeschränkung gibt. Und um die Großeltern meiner Kinder zu schützen (ja, meine Schwiegermutter!) verzichte ich auch die kommenden Wochen auf die Umgangszeit mit den Kindern. Dann mache ich das eben auch per Videoanruf, wie so vieles im Berufsleben auch digital gehen muss.

Wenn man so die Kommentarspalte bei diversn Nachrichtenseiten liest, dann wird einem schlecht. Von "ich halt mich nicht dran" bis offenem Aufruf zum Zivilen Ungehorsam oder gar Umsturz ist da alles dabei. Selbst in meinem Bastelforum (größtenteils Rentner) hab ich das Gefühl ist die Einsicht nicht so weit fortgeschritten...

Um mal Jesus/Brian zu zitieren: "Gepriesen sind die Skifahrer!" (Denn, so füge ich hinzu, sie halten alles am Laufen...).

Also, nochmal Danke für Eure Einsicht. Und hoffen wir, dass die Quer-/Nichtdenker, Uneinsichtigen und Skifahrer irgendwann so sehr in der MInderheit sind, dass wir diese Krankheit mal unter die Füße bekommen.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
...Also, nochmal Danke für Eure Einsicht. Und hoffen wir, dass die Quer-/Nichtdenker, Uneinsichtigen und Skifahrer irgendwann so sehr in der MInderheit sind, dass wir diese Krankheit mal unter die Füße bekommen.

Deine Hoffnung in ihn sein Gehörgang da oben ;)
Leider habe ich die böse Ahnung, daß diese ganze Moschpoke von Querdenkern, Coronaleugnern und Uneinsichtigen immer größer wird, je länger die Maßnahmen aufrecht gehalten (berechtigterweise) oder gar verschärft werden.