Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.943
19.793
128
50
Trier
Bei mir in der Klinik bricht grade alles zusammen. In der Geriatrie wo ich tätig bin tauchen auf einmal so viele Infizierte auf die bei Aufnahme mit einem negativen Pcr Test kamen. Nach 11 Tagen Peng Positiv. Alles 4 Bereiche der Geri haben Infizierte eine Station wird Leer gelaufen für einen Neustart. Aber ich glaube das wird nix. Dann müssn wir Pflegerin von der Krankenhaus Hygiene anhören wir hätten Schlampig gearbeitet. Ey diese Zibbe. Ich geh ab kein Bett mehr ohne Ffp2 Visir und Kittel ran. Unsere Intensiv ist dunkelrot. Keine Beatmung mehr frei. Wir werdn jetzt 2 mal die Woche mit dem Antigen Test angestrichen.
Das liest sich ganz, ganz übel :( Pass bloß gut auf Dich auf, wie Hex schon schrieb. Ich hoffe, Du hast trotzdem Deine freien Tage komplett.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.990
168
Verlängerter Locki Schmocki, was abzusehen war. Die sollen mal weniger rumhampeln und einfach alles bis Ende März dicht machen.

Konzerte und Festivals für 21 auch gleich streichen, sonst wird man ja nie damit fertig :o
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Bei mir in der Klinik bricht grade alles zusammen. In der Geriatrie wo ich tätig bin tauchen auf einmal so viele Infizierte auf die bei Aufnahme mit einem negativen Pcr Test kamen. Nach 11 Tagen Peng Positiv. Alles 4 Bereiche der Geri haben Infizierte eine Station wird Leer gelaufen für einen Neustart. Aber ich glaube das wird nix. Dann müssn wir Pflegerin von der Krankenhaus Hygiene anhören wir hätten Schlampig gearbeitet. Ey diese Zibbe. Ich geh ab kein Bett mehr ohne Ffp2 Visir und Kittel ran. Unsere Intensiv ist dunkelrot. Keine Beatmung mehr frei. Wir werdn jetzt 2 mal die Woche mit dem Antigen Test angestrichen.
Mensch pass blos auf dich auf. Drück dir die Daumen dass du da gut durch kommst.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Bei mir in der Klinik bricht grade alles zusammen. In der Geriatrie wo ich tätig bin tauchen auf einmal so viele Infizierte auf die bei Aufnahme mit einem negativen Pcr Test kamen. Nach 11 Tagen Peng Positiv. Alles 4 Bereiche der Geri haben Infizierte eine Station wird Leer gelaufen für einen Neustart. Aber ich glaube das wird nix. Dann müssn wir Pflegerin von der Krankenhaus Hygiene anhören wir hätten Schlampig gearbeitet. Ey diese Zibbe. Ich geh ab kein Bett mehr ohne Ffp2 Visir und Kittel ran. Unsere Intensiv ist dunkelrot. Keine Beatmung mehr frei. Wir werdn jetzt 2 mal die Woche mit dem Antigen Test angestrichen.
Oje!
Pass auf dich auf!
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.943
19.793
128
50
Trier
Ich stell das jetzt mal nicht wertend hier ein, da ich nicht sagen kann, woran es hing, aber grundsätzlich war die Sache schon ärgerlich.

Von Mittwoch 23.12. bis einschließlich Samstag 26.12. gab es in Trier erstmal keine Möglichkeit zum Test. Testzenrtrum geschlossen, die testenden Arztpraxen im Urlaub.
+1 fährt also Sonntag zum Testen, da er Husten und leichtes Fieber hatte. Ergebnis soll innerhalb 24h in der App abrufbar sein.
Nach 24h nix. Nach 48h nix. Auch nicht nach 72h, nach deren Ablauf man im Testzenrtrum anrufen soll. Es gibt aber keine Telefonnummer :ugly: Also bringe ich die Nummer des Labors in Erfahrung. Der Anruf läuft in einer Telefonzentrale auf. Man gebe das weiter, das Labor Trier melde sich dann. Tag 4 dann der zweite Anruf mit der selben Ansage. Und wieder nix.
Samstag kam das Ergebnis dann mit der Post. Und gestern dann nochmal.
Da hakt es anscheinend auch iwo gewaltig ...
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich stell das jetzt mal nicht wertend hier ein, da ich nicht sagen kann, woran es hing, aber grundsätzlich war die Sache schon ärgerlich.

Von Mittwoch 23.12. bis einschließlich Samstag 26.12. gab es in Trier erstmal keine Möglichkeit zum Test. Testzenrtrum geschlossen, die testenden Arztpraxen im Urlaub.
+1 fährt also Sonntag zum Testen, da er Husten und leichtes Fieber hatte. Ergebnis soll innerhalb 24h in der App abrufbar sein.
Nach 24h nix. Nach 48h nix. Auch nicht nach 72h, nach deren Ablauf man im Testzenrtrum anrufen soll. Es gibt aber keine Telefonnummer :ugly: Also bringe ich die Nummer des Labors in Erfahrung. Der Anruf läuft in einer Telefonzentrale auf. Man gebe das weiter, das Labor Trier melde sich dann. Tag 4 dann der zweite Anruf mit der selben Ansage. Und wieder nix.
Samstag kam das Ergebnis dann mit der Post. Und gestern dann nochmal.
Da hakt es anscheinend auch iwo gewaltig ...
So ähnlich ging's mir ja bei meinen ersten Tests. Hab ewig auf ein Ergebnis gewartet. Beim 2. hieß es dann nur frech, als ich endlich mal wen am Telefon hatte, das Ergebnis sei ja schon lange da. Schön, hilft mir nur nix, wenn sie das haben.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666
Ich stell das jetzt mal nicht wertend hier ein, da ich nicht sagen kann, woran es hing, aber grundsätzlich war die Sache schon ärgerlich.

Von Mittwoch 23.12. bis einschließlich Samstag 26.12. gab es in Trier erstmal keine Möglichkeit zum Test. Testzenrtrum geschlossen, die testenden Arztpraxen im Urlaub.
+1 fährt also Sonntag zum Testen, da er Husten und leichtes Fieber hatte. Ergebnis soll innerhalb 24h in der App abrufbar sein.
Nach 24h nix. Nach 48h nix. Auch nicht nach 72h, nach deren Ablauf man im Testzenrtrum anrufen soll. Es gibt aber keine Telefonnummer :ugly: Also bringe ich die Nummer des Labors in Erfahrung. Der Anruf läuft in einer Telefonzentrale auf. Man gebe das weiter, das Labor Trier melde sich dann. Tag 4 dann der zweite Anruf mit der selben Ansage. Und wieder nix.
Samstag kam das Ergebnis dann mit der Post. Und gestern dann nochmal.
Da hakt es anscheinend auch iwo gewaltig ...

Leider läuft vieles eher suboptimal zurzeit.

Auf der anderen Seite laufen die Labors und abstrich Stationen jetzt seit März unter Volllast und Schicht bzw. Wochenendbetrieb. Da ist es schon verständlich, dass die Leute wenigstens über Weihnachten mal ein paar Tage Urlaub nehmen. Ich befürchte die meisten von denen haben noch einen Großteil ihres Urlaubs von 2020 noch nicht verbraucht.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.943
19.793
128
50
Trier
So ähnlich ging's mir ja bei meinen ersten Tests. Hab ewig auf ein Ergebnis gewartet. Beim 2. hieß es dann nur frech, als ich endlich mal wen am Telefon hatte, das Ergebnis sei ja schon lange da. Schön, hilft mir nur nix, wenn sie das haben.
Eben ....
Leider läuft vieles eher suboptimal zurzeit.

Auf der anderen Seite laufen die Labors und abstrich Stationen jetzt seit März unter Volllast und Schicht bzw. Wochenendbetrieb. Da ist es schon verständlich, dass die Leute wenigstens über Weihnachten mal ein paar Tage Urlaub nehmen. Ich befürchte die meisten von denen haben noch einen Großteil ihres Urlaubs von 2020 noch nicht verbraucht.
Das sehe ich ja alles auch so.

Das Ding ist nur, das Ergebnis lag genau 24h nach der Testung vor. Probenentnahme So. 15.34 Uhr. Ergebnis Mo. 15.25 Uhr.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Mein Schwager in Österreich hat grippale Symptome inklusive reduziertem Geschmackssinn, mit positivem Schnelltest. Seit kurz vor Weihnachten ist seine Tochter aus England zu Besuch, ohne Symptome, auch mit positivem Schnelltest. Beide machen einen PCR test, sie ist positiv, er nicht... Fällt mir schwer dem PCR Test bei ihm zu glauben... Aber solange die Symptome nicht schlimmer werden, ist ja alles ok. Die beiden sind eh in Quarantäne bis Mitte des Monats.
 

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Ich stell das jetzt mal nicht wertend hier ein, da ich nicht sagen kann, woran es hing, aber grundsätzlich war die Sache schon ärgerlich.

Von Mittwoch 23.12. bis einschließlich Samstag 26.12. gab es in Trier erstmal keine Möglichkeit zum Test. Testzenrtrum geschlossen, die testenden Arztpraxen im Urlaub.
+1 fährt also Sonntag zum Testen, da er Husten und leichtes Fieber hatte. Ergebnis soll innerhalb 24h in der App abrufbar sein.
Nach 24h nix. Nach 48h nix. Auch nicht nach 72h, nach deren Ablauf man im Testzenrtrum anrufen soll. Es gibt aber keine Telefonnummer :ugly: Also bringe ich die Nummer des Labors in Erfahrung. Der Anruf läuft in einer Telefonzentrale auf. Man gebe das weiter, das Labor Trier melde sich dann. Tag 4 dann der zweite Anruf mit der selben Ansage. Und wieder nix.
Samstag kam das Ergebnis dann mit der Post. Und gestern dann nochmal.
Da hakt es anscheinend auch iwo gewaltig ...


War bei uns beim 1ten Test im Sommer in Bayern ähnlich. Haben aber die Anrufe gelassen und einfach gewartet... 9 Tage nach dem Test kam das Ergebnis per Post.

Beim 2ten und 3ten Test (Hausarzt NRW, Dezember 2020) ging es innerhalb von 2 Tagen per App.
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
31
Kerpen
Ich war aufgrund eines positiven Kontakts in Quarantäne. Der Anruf kam 11 Tage nach Kontakt, der Brief nach 15 Tagen, also einen Tag nach Quarantäne Ende :ugly:
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Bei mir in der Klinik bricht grade alles zusammen. In der Geriatrie wo ich tätig bin tauchen auf einmal so viele Infizierte auf die bei Aufnahme mit einem negativen Pcr Test kamen. Nach 11 Tagen Peng Positiv. Alles 4 Bereiche der Geri haben Infizierte eine Station wird Leer gelaufen für einen Neustart. Aber ich glaube das wird nix. Dann müssn wir Pflegerin von der Krankenhaus Hygiene anhören wir hätten Schlampig gearbeitet. Ey diese Zibbe. Ich geh ab kein Bett mehr ohne Ffp2 Visir und Kittel ran. Unsere Intensiv ist dunkelrot. Keine Beatmung mehr frei. Wir werdn jetzt 2 mal die Woche mit dem Antigen Test angestrichen.

Oh oh :(

*Ganz fest knuddel und drück* und die Daumen nebst Zehen auch!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und ich bekam mitte November eine SMS wo steht, ich würde innerhalb 48 Std. kontaktiert wegen Corona.

Ich warte immer noch.

Extra Info, das war auf eine andere Nummer, als die ich normalerweise benutze, und eigentlich auch noch in der falsche Sprache, weil die Regionen zulässig sind hier.
Und... EINEN Monat nachdem ich aus Deutschland zurückgekehrt war!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Bei mir in der Klinik bricht grade alles zusammen. In der Geriatrie wo ich tätig bin tauchen auf einmal so viele Infizierte auf die bei Aufnahme mit einem negativen Pcr Test kamen. Nach 11 Tagen Peng Positiv. Alles 4 Bereiche der Geri haben Infizierte eine Station wird Leer gelaufen für einen Neustart. Aber ich glaube das wird nix. Dann müssn wir Pflegerin von der Krankenhaus Hygiene anhören wir hätten Schlampig gearbeitet. Ey diese Zibbe. Ich geh ab kein Bett mehr ohne Ffp2 Visir und Kittel ran. Unsere Intensiv ist dunkelrot. Keine Beatmung mehr frei. Wir werdn jetzt 2 mal die Woche mit dem Antigen Test angestrichen.
Oh my! :eek:

Sei vorsichtig! Nicht dass du auch krank wirst!

*Daumendrück*
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.113
5.829
98
Nicht dass du auch krank wirst!

Dein Wort in Gottes Ohr!!!!

Ich bin mittlerweile fast überzeugt, das es nicht mehr eine Frage ist, ob man das Virus bekommt, sondern nur wann und welchen Stamm oder welche
Mutation. Ich warte eigentlich jeden Tag darauf, das ein Virologe, Wissenschaftler, Politiker, *wasauchimmer* die Katze aus dem Sack lässt, das keine Kontrolle mehr zu bekommen ist. Bevor ein Medikament oder die Impfung durch ist, ist das Virus durch. Ist in meinen Augen nur eine Frage der Zeit.

Ich hoffe sehr, das ich falsch liege!!!
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon