Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.560
24.470
128
32
Delmenhorst
Hi,

Es geht mir nicht um den "Wert".
Die Liste mit Bands die mich interessieren umfasst jetzt schon 19 Bands - und wie immer muss man später schaurn was man wie zeitlich einplanen kann.

Bzgl. der Bands die noch fehlen: Rein rechnerisch sind es ja noch einige (~100) die bestätigt werden. Neujahr wäre da eind passende Gelegenheit gewesen.

Daher hatte ich mich einfach nur auf die Neujahrsankündigung gefreut....

Es gab bisher ein einziges Mal eine Neujahrsankündigung. Und das auch nur weil Volbeat unbedingt ne Extrawurst haben wollten. Damals wurde Heiligabend auch drauf hingewiesen. War nicht wirklich zu erwarten, dass da was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hi,

Es geht mir nicht um den "Wert".
Die Liste mit Bands die mich interessieren umfasst jetzt schon 19 Bands - und wie immer muss man später schaurn was man wie zeitlich einplanen kann.

Bzgl. der Bands die noch fehlen: Rein rechnerisch sind es ja noch einige (~100) die bestätigt werden. Neujahr wäre da eind passende Gelegenheit gewesen.

Daher hatte ich mich einfach nur auf die Neujahrsankündigung gefreut....
Das letzte Mal dat beim Neujahr etwas bestätigt wurde, ist schon lange her. Nur zur Info.
 

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
642
233
58
Aufgrund der Situation ist der Veranstalter halt sehr vorsichtig mit seinen Bestätigungen.

macht ja auch gar keinen Sinn jetzt schon 90 oder 95 % der Bands zu bestätigen -wenn überhaupt schon so viel feststehen- alle freuen sich die Füße ab und dann kann es vielleicht doch wieder nicht stattfinden....

Wie würden die Steel Buddies sagen:
KATASTROPHE!!
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.362
9.886
130
33
Rheinhessen
Ich kann mir auch vorstellen, dass manche Bands zwar zugesagt haben, aber erst offiziell bestätigt werden möchten wenn das WOA wirklich stattfinden darf.
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Ggf. sind noch garnicht alle Verträge auf 2021 aktualisiert,
verhandelt und/oder unterzeichnet und außerdem wird vermutlich bei ICS seit März 2020 in Kurzarbeit gearbeitet und dies so wie es aktuell aussieht noch weit ins Frühjahr hinein. Veranstaltungen und Kultur sind bis Frühjahr undenkbar..

Das gilt ja sicherlich nicht nur für ICS , sondern auch für die Gegenseite.

Hinzu kommt die Pandemielage, die ja diverse Themen blockiert, verzögert sowie permanent verändert. Das sollte ja nun jetzt jeder kennen, egal vom Krankenhaus-MA , über Event-Booker oder Angestellter im IG-Metall Unternehmen...

Viele "kleine" internationale Bands sind bzgl. der Tourplanung auch längst nicht so weit wie Bands unter einem großen Label oder mit großem Namen, da man entweder abwartet oder sich die Terminfindung erschwert, da derzeit unzählige Events umgeplant werden müssen.

Zusätzlich besteht da noch die sehr große Wahrscheinlichkeit ,dass es Großveranstaltungen inkl. großer und internationaler Open Airs in 2021 nicht geben wird. Da würde ich als Veranstalter ggf. auch erstmal bis Ostern mit weiteren Ankündigungen warten..
 
Zuletzt bearbeitet:

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Ich schätze so macnher Booker wird sich derzeit an LEVEL 10 TETRIS die Finger wund hacken um im Herbst 21 oder Frühjahr 22 noch irgendwo ne Location zu bekommen.
Stimmt.
Das sind alles faule Säcke :o

Wird dann aber etwas verschönt im Arbeitszeugnis unter "stets bemüht" zusammengefasst. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
  • Like
Reaktionen: Philbee

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Oh man, hier habe ich ja was losgetreten... :)
Das war gar nicht beabsichtigt.

Bin gespanng auf die weiteren Bands, die noch bestätigt werden.
(Und das hoffentlich bald ;-)

Aber ihr habt Recht... viele werden sicherlich z.b. erstmal die Karten für die eigene Tour verkaufen wollen, bevor sie als Festivalbestätigung rausgehauen werden.

Ich versuche geduldig zu bleiben :);)
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ggf. sind noch garnicht alle Verträge auf 2021 aktualisiert,
verhandelt und/oder unterzeichnet und außerdem wird vermutlich bei ICS seit März 2020 in Kurzarbeit gearbeitet und dies so wie es aktuell aussieht noch weit ins Frühjahr hinein. Veranstaltungen und Kultur sind bis Frühjahr undenkbar..

Das gilt ja sicherlich nicht nur für ICS , sondern auch für die Gegenseite.
Die Gegenseite ist in vielen Fällen nicht in Kurzarbeit, sondern arbeitslos. Wir arbeiten ja viel mit internationalen Bookern und wo es kein System der Kurzarbeit gibt, da bleibt dem Arbeitgeber nach ein paar Monaten Pandemie nur das Ziehen des Steckers...