Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
ImK7nnR.png

Ich ziehe meinen Hut und gratuliere alicekubbi zum Sieg!
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich habe dich direkt genauso verstanden. Und die recht dünnhäutige Reaktion von Jasper zeigt eigentlich das du mit dem Kern deiner Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen hast.;)
Die "dünnhäutigkeit" kommt nicht daher, dass die Aussage irgendwas trifft, sondern dass sie seit Jahren gebetsmühlenartig vorgetragen wird und seit Jahren Blödsinn ist. Dabei ist es übrigens egal ob es um Metal, Hip Hop, Star Trek oder whatever geht. Natürlich ist Star Trek: Discovery kein klassisches Star Trek (und imo. in der aktuellen Staffel nicht einmal mehr eine gute Serie), aber trotzdem ist ein Discovery-Fan kein schlechterer Star Trek-Fan. Wer bin ich, das jemandem an den Kopf zu werfen, nur weil mein Captain Picard heißt?

Auf diesen Blödsinn, den Phimu ja inzwischen auch selbst relativiert hat, habe ich ganz generell keinen Bock mehr, nicht nur auf das Festival oder Metal bezogen. Sondern auf die Kommunikationsunkultur im Internet ganz allgemein bezogen.

Happy Tannebaum! :angel:
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.081
951
108
32
Die "dünnhäutigkeit" kommt nicht daher, dass die Aussage irgendwas trifft, sondern dass sie seit Jahren gebetsmühlenartig vorgetragen wird und seit Jahren Blödsinn ist. Dabei ist es übrigens egal ob es um Metal, Hip Hop, Star Trek oder whatever geht. Natürlich ist Star Trek: Discovery kein klassisches Star Trek (und imo. in der aktuellen Staffel nicht einmal mehr eine gute Serie), aber trotzdem ist ein Discovery-Fan kein schlechterer Star Trek-Fan. Wer bin ich, das jemandem an den Kopf zu werfen, nur weil mein Captain Picard heißt?

Auf diesen Blödsinn, den Phimu ja inzwischen auch selbst relativiert hat, habe ich ganz generell keinen Bock mehr, nicht nur auf das Festival oder Metal bezogen. Sondern auf die Kommunikationsunkultur im Internet ganz allgemein bezogen.

Happy Tannebaum! :angel:

Ist halt immer virtueller trvnessschwanzvergleich. Ganz schlimm ist sowas in kuttengruppen. Sobald man ein powerwolf Patch drauf hat wird man gelyncht weil ja kein Meddl.
 
  • Like
Reaktionen: Thors97

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Die "dünnhäutigkeit" kommt nicht daher, dass die Aussage irgendwas trifft, sondern dass sie seit Jahren gebetsmühlenartig vorgetragen wird und seit Jahren Blödsinn ist. Dabei ist es übrigens egal ob es um Metal, Hip Hop, Star Trek oder whatever geht. Natürlich ist Star Trek: Discovery kein klassisches Star Trek (und imo. in der aktuellen Staffel nicht einmal mehr eine gute Serie), aber trotzdem ist ein Discovery-Fan kein schlechterer Star Trek-Fan. Wer bin ich, das jemandem an den Kopf zu werfen, nur weil mein Captain Picard heißt?

Auf diesen Blödsinn, den Phimu ja inzwischen auch selbst relativiert hat, habe ich ganz generell keinen Bock mehr, nicht nur auf das Festival oder Metal bezogen. Sondern auf die Kommunikationsunkultur im Internet ganz allgemein bezogen.

Happy Tannebaum! :angel:

Captain Kirk or stfu!
 
  • Like
Reaktionen: Philbee und saroman

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.679
130
Die "dünnhäutigkeit" kommt nicht daher, dass die Aussage irgendwas trifft, sondern dass sie seit Jahren gebetsmühlenartig vorgetragen wird und seit Jahren Blödsinn ist. Dabei ist es übrigens egal ob es um Metal, Hip Hop, Star Trek oder whatever geht. Natürlich ist Star Trek: Discovery kein klassisches Star Trek (und imo. in der aktuellen Staffel nicht einmal mehr eine gute Serie), aber trotzdem ist ein Discovery-Fan kein schlechterer Star Trek-Fan. Wer bin ich, das jemandem an den Kopf zu werfen, nur weil mein Captain Picard heißt?

Auf diesen Blödsinn, den Phimu ja inzwischen auch selbst relativiert hat, habe ich ganz generell keinen Bock mehr, nicht nur auf das Festival oder Metal bezogen. Sondern auf die Kommunikationsunkultur im Internet ganz allgemein bezogen.

Happy Tannebaum! :angel:
Star Trek iss eh grundsätzlich alles Kacke, Star Wars iss das einzig wahre.:o:D

Es geht ja auch nicht um gute/schlechte, echte/falsche Fans. Den Ausdruck "falsche" hat er übrigens in seinem Post nicht benutzt. Sondern darum das das Festival sich immer weiter von der traditionellen Basis entfernt. Mir ist auch klar warum das so ist, mit schwerpunktmäßig traditionellen Metal bekommt man halt kein 80.000er Festival (mehr) ausverkauft. Kann man nun gut finden oder nicht. Aber das anzumerken sollte man ihm zugestehen.:o

Frohes Fest
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon und SAVA

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Star Trek iss eh grundsätzlich alles Kacke, Star Wars iss das einzig wahre.:o:D

Es geht ja auch nicht um gute/schlechte, echte/falsche Fans. Den Ausdruck "falsche" hat er übrigens in seinem Post nicht benutzt. Sondern darum das das Festival sich immer weiter von der traditionellen Basis entfernt. Mir ist auch klar warum das so ist, mit schwerpunktmäßig traditionellen Metal bekommt man halt kein 80.000er Festival (mehr) ausverkauft. Kann man nun gut finden oder nicht. Aber das anzumerken sollte man ihm zugestehen.:o

Frohes Fest
Und wo ist jetzt das Problem ? Du hast jedes Jahr mindestens 30-40 Bands ( wie wir alle ) die Du sehr gerne sehen möchtest ( mit allen Problemen der RO inbegriffen) und musst Dir nicht ein einziges Mal eine dieser "Schrottbands" ansehen. Ich würde sogar behaupten das die tatsächliche Zahl der "traditionellen Bands" in 2019 größer gewesen ist als z.B. 2012 oder 2005 oder ......
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.164
7.923
168
WildWestAllgäu
Und wo ist jetzt das Problem ? Du hast jedes Jahr mindestens 30-40 Bands ( wie wir alle ) die Du sehr gerne sehen möchtest ( mit allen Problemen der RO inbegriffen) und musst Dir nicht ein einziges Mal eine dieser "Schrottbands" ansehen. Ich würde sogar behaupten das die tatsächliche Zahl der "traditionellen Bands" in 2019 größer gewesen ist als z.B. 2012 oder 2005 oder ......

die Mischung machts...

Wer die etwas härtere Gangart mag, kann ja aufs Summer Breeze fahren, oder irgend ein anderes Festival seines Musikgeschmacks besuchen und braucht sich nicht übers W:O:A künstlich aufregen zu wollen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Mit echten und falschen Fans habe ich mich evtl falsch ausgedrückt, denke aber das die meisten den Kern des posts verstanden haben und wissen wie Ich es gemeint hatte. Ich meine damit das die Bands die noch den, nennen wir es "klassischen ursprünglichen Metal" spielen, beim woa immer weiter in den Hintergrund rücken für Genre spatn wie Symphonic Metal, Mainstream death Metal, div core Richtungen und Nu Metal etc. Wollte damit eigentlich ausdrücken das ich das Gefühl habe das die Organisatoren viel von den fan favs der breiten masse buchen und MF evtl eben keiner dieser ist, da Kings Stimme und die Richtung bei woa fans vermutlich eher weniger ankommen könnte. Deshalb hab ich gedacht das sie wohl garnicht mehr gebucht werden. Wie Jasper ja bestätigte sind sie noch in den Verhandlungen, was die Aussicht noch nicht komplett tötet. Verstehen tu ich nur nicht warum das woa noch verhandeln muss und alle anderen Festivals sie seit Monaten bestätigen könnten, dachte immer das würde alles schnell bei einander passieren bei den Festivals.

Schöne Weihnachten euch
Wieso gehst du anstatt dieser gefühlten Wahrheiten nicht einfach mal die Line Ups der letzten Jahre durch und guckst, ob an deiner Behauptung was dran ist? Und was bitte ist Mainstream Death Metal?

Ich habe dich direkt genauso verstanden. Und die recht dünnhäutige Reaktion von Jasper zeigt eigentlich das du mit dem Kern deiner Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen hast.;)
Was war daran denn dünnhäutig? Er hat ihm die Lage erklärt und dann darauf hingewiesen, dass er dieses "richtige Fans"-Gerede ungeil/unhöflich findet.

Captain Kirk or stfu!
Picard, Junge!

Star Trek iss eh grundsätzlich alles Kacke, Star Wars iss das einzig wahre.:o:D

Es geht ja auch nicht um gute/schlechte, echte/falsche Fans. Den Ausdruck "falsche" hat er übrigens in seinem Post nicht benutzt. Sondern darum das das Festival sich immer weiter von der traditionellen Basis entfernt. Mir ist auch klar warum das so ist, mit schwerpunktmäßig traditionellen Metal bekommt man halt kein 80.000er Festival (mehr) ausverkauft. Kann man nun gut finden oder nicht. Aber das anzumerken sollte man ihm zugestehen.:o

Frohes Fest

Star Wars ist ein Märchen, Star Trek richtiger SciFi! Noch dazu ist SW inzwischen von Disney nahezu zertört worden.

Und dann ist eure "Analyse" eben nichts weiter als gefühlte Behauptungen. Auch du kannst gerne mal die Line Ups durchgehen und dann genaueres zu deiner Theorie sagen. Ansonsten solltet ihr aber bitte noch bedenken, dass die großen "traditionellen" Acts gerade schlicht wegsterben oder aufhören. Also ja, du kriegst keine 80 000 Leute mehr mit Bands aus der 5. Reihe zusammen. Welch große Überraschung. Die komplette Metal-Szene ist so langsam im Wandel. Wir kommen das erste mal überhaupt im so gearterten subkulturellen Bereich dahin, dass die erste Generation zu alt wird/ist um überhaupt noch zu partizipieren. Das trifft demnächst noch alle anderen größeren Subkukturen aus den 70/80ern.

Oder mit anderen Worten: Auch Metal entwickelt sich weiter. Das ist gut. Würde er es nicht tun, wäre er langweilig und zu starr. Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und vielschichtigen Interpretierbarkeit zeigt das Potential einer Kunst.
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Alleine Konzepte wie Metal Battle, Wasted Wednesday, Night to Dismember zeigen doch, dass es hier um Bands und echte Musik geht. Das muss natürlich nicht dazu führen, dass die jeweils persönlich Lieblingscombo auch am Start ist. Also was soll das alles? W:O:A ist ein Woche geile Musik mit geilen Leuten abseits der normalen Scheiße, Ich nehme das und erhole mich dabei vom Rest des Jahres - prost!
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Noch dazu ist SW inzwischen von Disney nahezu zertört worden.
Sie haben sich mit Episode 8 und 9 alle Mühe gegeben Star Wars zu zerstören, das ist wahr. Mit der neuen letzten ( :ugly: ) Staffel Clone Wars und Mando haben sie aber auch den besten Star Wars Output seit den 3 originalen Filmen rausgebracht. Und sie haben es sogar hinbekommen, dass EA zwei brauchbare Spiele veröffentlicht hat zuletzt. :D

Und jetzt bekommen wir noch eine weitere Live-Action-Serie mit fuckin Robert Rodriguez als Executive Producer ab 2021 dazu. :heart::heart::heart:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Sie haben sich mit Episode 8 und 9 alle Mühe gegeben Star Wars zu zerstören, das ist wahr. Mit der neuen letzten ( :ugly: ) Staffel Clone Wars und Mando haben sie aber auch den besten Star Wars Output seit den 3 originalen Filmen rausgebracht. Und sie haben es sogar hinbekommen, dass EA zwei brauchbare Spiele veröffentlicht hat zuletzt. :D

Und jetzt bekommen wir noch eine weitere Live-Action-Serie mit fuckin Robert Rodriguez als Executive Producer ab 2021 dazu. :heart::heart::heart:
Clone Wars hab ich nicht geguckt, aber ja...der Mandalorianer ist schon grandios und tatsächlich genau das, was man von Star Wars möchte. Allerdings vergisst du Karawane der Tapferen und Kampf um Endor! :o
Außerdem sind Rogue One und Solo durchaus auch ganz gute Streifen geworden. Rogue One spielt meines Erachtens sogar relativ weit oben mit.

ABER: Das ist der verdammt nochmal größte Filmkonzern unserer Zeit. Da ist es jetzt nichts lobenswertes, dass die es geschafft haben, ein paar SW-Outputs raus zu bringen, die nicht völlig kacke sind! :D

Was die ganzen neuen Sachen angeht, bleibe ich erstmal seeeehr skeptisch. Das klingt mir insgesamt alles nach viel zu viel.

Ich war ja schon echt erstaunt als der Mando tatsächlich eine Route per Planetengravitation berechnet hat und das erste mal in Star Wars eine Atmosphäre so etwas wie eine Gefahr dargestellt hat! <3
Aber wenn das so weiter geht, wird es irgendwann seeehr inkonsistent! :D