Neueste Errungenschaften

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.132
7.894
168
WildWestAllgäu
Wie schafft man das?
bezahlt der Betrieb, sofern bestimmte Regeln, die der Betrieb festlegt, eingehalten werden. Eine Art Bonus. Die Tankstelle wird vom Betrieb ausgesucht.
Die 44 € Grenze hierfür ist aus steuerrechtlichen Gründen von der Finanzverwaltung festgeschrieben. Darf also vom Nutzungsberechtigten nicht überschritten werden, sonst zahlt man die ganze Tankrechnung selbst. Man kann nur nach dem Tanken für 44 € den Rest nachtanken und natürlich selbst bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ohne Stimme unterrichtet sich's schlecht.
Ja, nee, dat kenn ich.
Lehrerin Niederländisch in der Secundärschule bevor dem Karneval. Immer hatte sie eine Entzündung(?) an der Stimme, und schrieb dann alles auf dem Schulboard. (wie heißt so'n 'Ding?)
Und nee, es dürfte NICHT geredet werden!
Ich: öhm, ja, aber wie weiß ich was gesagt wird? Muss ich dann ständig hin und her laufen?

Nee, funktioniert tatsächlich nicht.
 

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
Nein. Menschen mit echten Problemen den Platz wegzunehmen ist scheiße.
hab dazu bisher nicht viel gesagt aber immer wieder mal mit Sarah geredet und hier bissl mitgelesen.
Klingt für mich so als hättest du echte Probleme. Vor allem welche die du selbst nicht ohne weiteres lösen kannst. Auch wenn sie dir vielleicht nicht so wichtig erscheinen wie die von anderen, aber man muss sich ja nicht immer mit dem Extrem vergleichen.

Vor allem: Du verdienst es auch das es dir gut geht.

Ich hatte im Freundeskreis in den letzten Jahren öfter Leute die (zu) lange gewartet haben mit einer Therapie. Ich kann nur sagen: besser früher als später, es wird nicht leichter deine Probleme zu lösen, wenn du immer mehr aufhäufst. Besser jetzt was tun so lange es dir noch nicht so ernst vorkommt, bevor es dann wirklich ernst wird. So gesehen würdest du dann viel länger jemandem den Platz wegnehmen, weil du länger brauchst bis es dir besser geht. (Auch wenn ich nicht der Meinung bin das du jemandem den Platz wegnehmen würdest - aber um bei deiner Argumentation zu bleiben). Ein Freund der sich richtig früh Hilfe gesucht hat, kam ganz schnell wieder auf die Beine... andere haben länger gewartet da war es ein Prozess von Jahren und bei manchen hab ich die Befürchtung das der Zug abgefahren ist. Eben weil sie zu lang gewartet haben.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
hab dazu bisher nicht viel gesagt aber immer wieder mal mit Sarah geredet und hier bissl mitgelesen.
Klingt für mich so als hättest du echte Probleme. Vor allem welche die du selbst nicht ohne weiteres lösen kannst. Auch wenn sie dir vielleicht nicht so wichtig erscheinen wie die von anderen, aber man muss sich ja nicht immer mit dem Extrem vergleichen.

Vor allem: Du verdienst es auch das es dir gut geht.

Ich hatte im Freundeskreis in den letzten Jahren öfter Leute die (zu) lange gewartet haben mit einer Therapie. Ich kann nur sagen: besser früher als später, es wird nicht leichter deine Probleme zu lösen, wenn du immer mehr aufhäufst. Besser jetzt was tun so lange es dir noch nicht so ernst vorkommt, bevor es dann wirklich ernst wird. So gesehen würdest du dann viel länger jemandem den Platz wegnehmen, weil du länger brauchst bis es dir besser geht. (Auch wenn ich nicht der Meinung bin das du jemandem den Platz wegnehmen würdest - aber um bei deiner Argumentation zu bleiben). Ein Freund der sich richtig früh Hilfe gesucht hat, kam ganz schnell wieder auf die Beine... andere haben länger gewartet da war es ein Prozess von Jahren und bei manchen hab ich die Befürchtung das der Zug abgefahren ist. Eben weil sie zu lang gewartet haben.
Seh ich wie gesagt anders, aber OK.
Jetzt mache ich aber trotzdem erst einmal die Dinge, die ich für richtig halte und die mich meines Erachtens voranbringen. Wenn ich danach noch rumheulen, ist das eine andere Sache.
 
  • Like
Reaktionen: mad_milchmann

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
hab dazu bisher nicht viel gesagt aber immer wieder mal mit Sarah geredet und hier bissl mitgelesen.
Klingt für mich so als hättest du echte Probleme. Vor allem welche die du selbst nicht ohne weiteres lösen kannst. Auch wenn sie dir vielleicht nicht so wichtig erscheinen wie die von anderen, aber man muss sich ja nicht immer mit dem Extrem vergleichen.

Vor allem: Du verdienst es auch das es dir gut geht.

Ich hatte im Freundeskreis in den letzten Jahren öfter Leute die (zu) lange gewartet haben mit einer Therapie. Ich kann nur sagen: besser früher als später, es wird nicht leichter deine Probleme zu lösen, wenn du immer mehr aufhäufst. Besser jetzt was tun so lange es dir noch nicht so ernst vorkommt, bevor es dann wirklich ernst wird. So gesehen würdest du dann viel länger jemandem den Platz wegnehmen, weil du länger brauchst bis es dir besser geht. (Auch wenn ich nicht der Meinung bin das du jemandem den Platz wegnehmen würdest - aber um bei deiner Argumentation zu bleiben). Ein Freund der sich richtig früh Hilfe gesucht hat, kam ganz schnell wieder auf die Beine... andere haben länger gewartet da war es ein Prozess von Jahren und bei manchen hab ich die Befürchtung das der Zug abgefahren ist. Eben weil sie zu lang gewartet haben.

Seh ich wie gesagt anders, aber OK.
Jetzt mache ich aber trotzdem erst einmal die Dinge, die ich für richtig halte und die mich meines Erachtens voranbringen. Wenn ich danach noch rumheulen, ist das eine andere Sache.
Is et dat? Dein Verhalten hat nämlich auch Einfluss auf die anderen in deiner Umgebung. (die, durch dieses Forum, ganz groß ist, die Umgebung. Gut, kann man sehr schnell eng machen. Aber wär dann eh zu spät.)
Und genau wat @mad_milchmann sagte, manchmal is schneller ma besser.

Aber die finale Entscheidung liegt natürlich bei dir! So lange das noch geht.

Edit Piaf zegt: das weiter zu erklären, in verständliches Deutsch, ist für mich echt ein bisschen zu kompliziert, als nicht Deutschsprachiger. Verzeihung dass ich das dann auch nicht mache.
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Nein. Menschen mit echten Problemen den Platz wegzunehmen ist scheiße.
Du nimmst niemandem den Platz weg. Wirklich nicht.
Ich bin schlicht ein Spacko ohne Selbstvertrauen. Nach der Arbeit tue ich Dinge, die mir helfen, wieder welches aufzubauen.
Du bist auch kein Spacko! Deine Antworten hier bringen mich gerade ernsthaft zum Weinen. Ich kann absolut verstehen, dass man kein Selbstvertrauen und -bewusstsein hat und ich weiß gut, wie viel leichter es ist, nur das negative Feedback wirklich zu hören, die eigenen Fehler sieht man immer am besten. Aber du bist ein intelligenter, lustiger, lieber Mensch und im wahrsten Sinne des Wortes liebenswert: du bist es wert, geliebt zu werden!
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.893
19.768
128
50
Trier
Schöne, fertig ausgehobelte (was für ein herrlicher Luxus!) Kirschbaum- und Eschenbretter und Furnier das vermutlich Mooreiche ist, für das Tablett, das wir in der Berufsschule bauen wollen. :)
Das klingt toll :) Musst Du auf jeden Fall dann zeigen ♡

Einen fitzneuen Küchenunterschrank mit zwei riesigen Schubladen für lau :D Und ne Granitplatte für oben druff.
Endlich bissel mehr Arbeitsfläche.