Eure Top-Alben 2020

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.451
15.614
128
29
Sind zwar noch gute 2 Monate bis Jahresende, aber ich glaube bei mir wird die Black Curse - Endless Wound von nichts mehr eingeholt. Übel gute und komplett verrückte Vocals, Gitarren die niederwalzen und wirklich viel Krach. Düstere und brachiale Death/Black Feinkost. :heart::o
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
So da ist das Jahr ja fast rum. Ich denke, so langsam habe ich meine top Alben 2020 zusammen :cool:
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.563
60.404
130
25
Thüringen
Da mache ich mal den Anfang.
Wie immer "versuchen" wir uns auf 10 Alben zu begrenzen.

Vornweg muss ich sagen, dass 2020 ein grandioses Jahr in Sachen Album Releases war. In diesem hab ich in so viele neue Alben wie in keinem davor reingehört.

1. AC/DC - Power Up
Wie ihr alle wisst ist AC/DC neben KISS meine All Time Favorite Band und deshalb natürlich auf Platz 1. Aber nicht nur weil ich ein Fanboy bin sind sie auf dem Platz, nein denn das Album ist auch noch richtig geil geworden. Ich bekomme nicht genug davon.

2. In Extremo - Kompass zur Sonne
In Ex übertreffen sich mit jedem Album erneut. Kompass zur Sonne hat sich zu meinem Liebling der Band entwickelt.

3. Black Swan - Shake The World
Diese Supergroup hat mich überzeugt. Mit McAuley an den Vocals ist das aber auch nicht schwer, er kanns halt einfach. Das ist moderner Hard Rock, wie ich ihn will.

4. Stryper - Even the Devil Believes
Die Christen werden mit jedem Album härter und besser. Auch Michael Sweet ist einer meiner Lieblingssänger .

5. Glacier - The Passing of Time
Mit dem Album hat die Band ihr Debüt nach über 30 jährigen bestehen raus gehauen. Und was für eins!

6. Stallion - Slaves of Time
Feinster Heavy/Speed Metal! Viel mehr braucht man nicht schreiben. Ballert einfach.

7. Cirith Ungol - Forever Black
Auch hier das erste neue Album nach knapp 30 Jahren. Tim reißt mit seiner Stimme alles heraus.

8. Raven - Metal City
Da haben die NWOBHM Legenden nochmal abgeliefert. Macht einfach Spaß.

9. Megaton Sword - Blood Hails Steel-Steel Hails Fire
Neuentdeckung des Jahres. Das kann noch groß werden. Ich bin gespannt was da in Zukunft kommt.

10. Ozzy Osbourne - Ordinary Man
Ozzy hatte in den letzten Jahren mehrere Rückschläge. Mit dem Album gab es einen Lichtblick.

Honorable Metions:
Grave Digger - Fields of Blood
Armored Saint - Punching the Sky
Lordi - Killection
Testament - Titans of Creation

Enttäuschung des Jahres:
Bon Jovi - 2020
Nightwish - Human. :II: Nature.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Da mache ich mal den Anfang.
Wie immer "versuchen" wir uns auf 10 Alben zu begrenzen.

Vornweg muss ich sagen, dass 2020 ein grandioses Jahr in Sachen Album Releases war. In diesem hab ich in so viele neue Alben wie in keinem davor reingehört.

1. AC/DC - Power Up
Wie ihr alle wisst ist AC/DC neben KISS meine All Time Favorite Band und deshalb natürlich auf Platz 1. Aber nicht nur weil ich ein Fanboy bin sind sie auf dem Platz, nein denn das Album ist auch noch richtig geil geworden. Ich bekomme nicht genug davon.

2. In Extremo - Kompass zur Sonne
In Ex übertreffen sich mit jedem Album erneut. Kompass zur Sonne hat sich zu meinem Liebling der Band entwickelt.

3. Black Swan - Shake The World
Diese Supergroup hat mich überzeugt. Mit McAuley an den Vocals ist das aber auch nicht schwer, er kanns halt einfach. Das ist moderner Hard Rock, wie ich ihn will.

4. Stryper - Even the Devil Believes
Die Christen werden mit jedem Album härter und besser. Auch Michael Sweet ist einer meiner Lieblingssänger .

5. Glacier - The Passing of Time
Mit dem Album hat die Band ihr Debüt nach über 30 jährigen bestehen raus gehauen. Und was für eins!

6. Stallion - Slaves of Time
Feinster Heavy/Speed Metal! Viel mehr braucht man nicht schreiben. Ballert einfach.

7. Cirith Ungol - Forever Black
Auch hier das erste neue Album nach knapp 30 Jahren. Tim reißt mit seiner Stimme alles heraus.

8. Raven - Metal City
Da haben die NWOBHM Legenden nochmal abgeliefert. Macht einfach Spaß.

9. Megaton Sword - Blood Hails Steel-Steel Hails Fire
Neuentdeckung des Jahres. Das kann noch groß werden. Ich bin gespannt was da in Zukunft kommt.

10. Ozzy Osbourne - Ordinary Man
Ozzy hatte in den letzten Jahren mehrere Rückschläge. Mit dem Album gab es einen Lichtblick.

Honorable Metions:
Grave Digger - Fields of Blood
Armored Saint - Punching the Sky
Lordi - Killection
Testament - Titans of Creation

Enttäuschung des Jahres:
Bon Jovi - 2020
Nightwish - Human. :II: Nature.

Oha wir haben sogar eine Überschneidung in der top 10 :o:D
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
War bei mir erst ein Wackelkandidat, hat es letztendlich aber doch geschafft.
Hau doch mal deine Liste raus. Ich finde das immer interessant, frage mich auch wo die anderen bleiben...

Bin nochmal meine top Alben am hören. Damit ich die Reihenfolge machen kann. Bis jetzt sind nur die ersten 4 Plätze fest.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon