Musikalische Wünsche 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.593
4.810
108
27
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
Ich kann deine Perspektive absolut verstehen. Immerhin gibt es ja auch etliche Übertragungen/Aufzeichnungen von Konzerten im Netz. Und wenn wieder mehr live gespielt wird, gibt es hoffentlich auch neues Futter für das Wohnzimmer, auch wenn es wieder anders ist als die Online Konzerte.
Jupp das hoffe ich auch!

Zu den Online Konzerten muß ich auch sagen, das ist zwar nett, aber einfach nicht das selbe. Ich schaue mir seit Wacken WorldWide (was mir durachaus viel Spaß bereitet hat) keine Online Konzerte mehr an, sondern greife da lieber auf Aufzeichnungen echter Konzerte zurück. Davon höre ich momentan tatsächlich deutlich mehr als früher.
Kann ich ja auch irgendwie verstehen aber in RL wäre das ganze, wie ich im vorherigen Beitrag schon gesagt habe, eher eine Belastung für mich.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.883
12.927
128
32
Leverkusen
Hauptsache wieder Konzerte und Festivals. Das ist für mich der wichtigste, und eigentlich auch der einzige Wunsch für 2021. Bei allem anderen lasse ich mich gerne überraschen. Bei mir stellt sich langsam auch wieder ein wenig Optimismus ein - die Vorzeichen deuten ja doch auf baldige Impfungen, und wenn das mit der Logistik klappt könnte im Sommer wieder was mit Bands, Bühnen und Publikum gehen...




Ich kann deine Perspektive absolut verstehen. Immerhin gibt es ja auch etliche Übertragungen/Aufzeichnungen von Konzerten im Netz. Und wenn wieder mehr live gespielt wird, gibt es hoffentlich auch neues Futter für das Wohnzimmer, auch wenn es wieder anders ist als die Online Konzerte.

Zu den Online Konzerten muß ich auch sagen, das ist zwar nett, aber einfach nicht das selbe. Ich schaue mir seit Wacken WorldWide (was mir durachaus viel Spaß bereitet hat) keine Online Konzerte mehr an, sondern greife da lieber auf Aufzeichnungen echter Konzerte zurück. Davon höre ich momentan tatsächlich deutlich mehr als früher.

Eine starke Option wäre natürlich auch, richtige Konzerte zusätzlich zu streamen.

Hatten ja im März z.B. Grand Magus gemacht, als abzusehen war, dass bald dicht gemacht wird, da haben die eines der letzten Konzerte die sie noch spielen konnten gestreamt.
Könnte mir zwar vorstellen, dass man dafür dann bei vielen bezahlen muss, aber wenn einem das lieber ist als wirklich auf ein Konzert zu gehen, sollte es das ja wert sein.

Die Sorge, dass Bands normale Konzerte durch Streams ersetzen könnten, die ja als das aufkam von manchen geäußert wurde, teile ich nicht.
Maximal werden vielleicht Bands, die ohnehin nicht mehr touren wollen oder es einfach (noch) nicht auf andere Kontinente schaffen, diese Möglichkeit nutzen, noch Präsenz zu zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Nergal1444

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Reunion des Jahres:
- Siouxie and the Banshees

Band, die unbedingt für eine Tour/ein Festival bestätigt werden muss:
- Placebo

Album des Jahres:
- Pertubator
- Kealan Mikla

Bringen überhaupt mal wieder ein Album raus:
- Placebo

Wunsch-Festival:
xy89fgytde561.jpg
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.039
56.586
158
Reunion des Jahres:
- Siouxie and the Banshees

Band, die unbedingt für eine Tour/ein Festival bestätigt werden muss:
- Placebo

Album des Jahres:
- Pertubator
- Kealan Mikla

Bringen überhaupt mal wieder ein Album raus:
- Placebo

Wunsch-Festival:
xy89fgytde561.jpg
Da würd ich auch hingehen. :o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.905
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich seh den Thread zu erst heute. :o

Also ich wünsche mir dass das mit den Online-Konzerten, zumindest für Leute wie mich z.B., also Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung oder Hypersensiblität, weiterhin online stattfinden könnten, weil es für uns, zumindest in RL für mich, sonst mit den ganzen Reizen, welche dort vorhanden sind, schon ziemlich anstrengend sein kann was da alles manchmal abgeht und ich auch, u.A. durch zahlreiche Communitys und Selbsthilfegruppen/-foren wo ich aktiv bin, auch welche kenne die große Berührungsangst haben und so eine Schlammschlacht, wie sie meistens auf Wacken stattfindet, evntl. ganz unangenehm sein könnte und zudem finde ich es persönlich Online auch viel chilliger als in RL.
Das könnte man, als Veranstalter, auch perfekt gleichzeitig tun mit den "normalen" Konzerten. Natürlich auch gegen Gebühren. (was mit den Online-Konzerten auch passiert ist)
Kann das nämlich perfekt nachvollziehen!
Zu den Online Konzerten muß ich auch sagen, das ist zwar nett, aber einfach nicht das selbe. Ich schaue mir seit Wacken WorldWide (was mir durachaus viel Spaß bereitet hat) keine Online Konzerte mehr an, sondern greife da lieber auf Aufzeichnungen echter Konzerte zurück. Davon höre ich momentan tatsächlich deutlich mehr als früher.
Aber du hast (wahrscheinlich) kein Authismus, wodurch du dich unwohl fühlst bei Konzerten. Für jemanden, der dafür übersensibel ist, kann ich solche Dinge sehr gut verstehen!
(oder ich hab was falsch verstanden, das liegt dann an die Sprache-Barrière ;))
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.905
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
OT:

Mehr Konzerte in der Wallonie, insbesondere in Charleroi, Mons/Bergen und Namur/Namen. Nicht, dass ich immer 150+km fahren muss, um dann nicht mehr zurück kehren zu können. :o

Und die 12 Provinciën-Tour von Heidevolk in Noord-Brabant.

Ansonsten: dass mein Festival-Liste von diesem Jahr nicht gestrichen wird. (EMM sicher nicht, dat is in Dezember, der Rest aber...?)
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Aber du hast (wahrscheinlich) kein Authismus, wodurch du dich unwohl fühlst bei Konzerten. Für jemanden, der dafür übersensibel ist, kann ich solche Dinge sehr gut verstehen!
(oder ich hab was falsch verstanden, das liegt dann an die Sprache-Barrière ;))

Ich verstehe das, habe ich ja auch im selben Post geschrieben:

Ich kann deine Perspektive absolut verstehen. Immerhin gibt es ja auch etliche Übertragungen/Aufzeichnungen von Konzerten im Netz. Und wenn wieder mehr live gespielt wird, gibt es hoffentlich auch neues Futter für das Wohnzimmer, auch wenn es wieder anders ist als die Online Konzerte.

Wenn es wieder Live Konzerte gibt, gibt es hoffentlich auch Übertragungen/Aufzeichnungen für die Leute, die aus unterschiedlichen Gründen nicht live dabei sein können. Best of both worlds.
 
  • Like
Reaktionen: Quark