Die Rock-Plauderecke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.141
35.301
170
Okay...sie haben es nicht gecovert, es heißt nur so. Ist ein Lied über die böse gierige Ex-Freundin und die tollen Freunde die ja für immer da wären. Also echt genau das, was die Welt gerade braucht. Eine neue Incel-Heule-Hymne. Die Band hat sich echt noch unrelevanter gemacht, als sie es je war.
Über Frei.Wild brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber was hat das mit Incels zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Über Frei.Wild brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber was hat das mit Incels zu tun?

Weil sich das mit dem Gerede deckt, was aus dieser Ecke immer kommt. Das sind ja meist die Leute die nie eine Frau hatten, oder die eben verlassen wurden und das nicht verkraftet haben und deshalb jetzt Frauen voll doof finden. In genau die Kerbe schlägt das Lied. Es verbreitet wieder genau diese Allgemeinplätze. Direkt hat das natürlich nichts damit zu tun. Aber ich bin mir sicher, das Lied wird in der Ecke seine Verbreitung finden.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.141
35.301
170
Weil sich das mit dem Gerede deckt, was aus dieser Ecke immer kommt. Das sind ja meist die Leute die nie eine Frau hatten, oder die eben verlassen wurden und das nicht verkraftet haben und deshalb jetzt Frauen voll doof finden. In genau die Kerbe schlägt das Lied. Es verbreitet wieder genau diese Allgemeinplätze. Direkt hat das natürlich nichts damit zu tun. Aber ich bin mir sicher, das Lied wird in der Ecke seine Verbreitung finden.
Na ja, in der Ecke sind denke ich mal solche Gruppen wie Frei.Wild sicher weit verbreitet, dieser Blut-und-Boden-Schmarrn, überzogener Traditionalismus und dieses Männerfreundschaftsgedöns fallen da sicher auf fruchtbaren Boden, unabhängig von diesem Lied im Besonderen.
Ich würde da jetzt differenzieren. Ein Bekannter von mir könnte an dem Inhalt aufgrund persönlicher Frustration Gefallen finden (bevor es jetzt jemand aufgrund der teilweise schwurbeligen Posts der letzten Tage denkt: Nein, wirklich nicht ich :ugly:), würde ihn mit seinen gelegentlichen "Frauen sind doof"-Sprüchen niemals in die Incelecke stecken, das ist ja wesentlich extremer. Da geht es ja nicht um einfache Allgemeinplätze vom oben genannten Kaliber, sondern um Entmenschlichung, Gewaltphantasien etc.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.593
4.810
108
27
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
Heute vor 20 Jahren erschien "Hybrid Theory" von Linkin Park.
91NQO2l3RZL._SX522_.jpg

Linkin Park ist mit diesem Album eine der größten Bands aller zeiten geworden. Auch wenn es nicht 100%ig meine Musik ist, hätte ich sie gern mal gesehen.
RIP Chester.
Die ersten Beiden Linkin Park Alben sind gut da sie zu diesem Zeitpunkt noch Nu Metal gemacht haben welcher meiner Meinung nach in Teilbereichen auch an die ersten 4 Black Sabbath-Alben (aus der Ära mit Ozzy Osbourne) erinnert und Chester hört sich von der Stimme her auch ein bisschen wie der junge Ozzy Osbourne an!

Minutes to Midnight und was danach kam war mir definitiv zu experimentell! (Bis auf einige Ausnahmen wie z.B. The Hunting Party)

Ich höre wenn ich Nu Metal höre ehrlich gesagt sogar wesentlich lieber Slipknot als Linkin Park!