Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Ich hab da ein bissl ne andere Sichtweise. Ich wurde im öffentlichen Recht ausgebildet. Und das, was ich da gelernt habe, wird gerade alles über den Haufen geworfen. Und das erscheint mir nicht gerechtfertigt. Zu dradtisch. Und die Todesraten gibt die Krankheit nicht her, um so drastisch zu reagieren. Vor allem macht mir Sorgen, dass die Wisschenschaft, bzw. wissenschaftliches Vorgehen nicht mehr der Maßstab ist, sondern die Politik. Und ich weiß nicht genau, was das bedeutet. Besorgniserregend finde ich vor allem, dass Kritiker mit ungerechtfertigten Strafen bedacht werden, um sie zum Schweigen zu bringen. Sogar der Chef der Bundesärztekammer und das OlG, welches die letzte Demo genehmigt hatte. Ich bin in dieser Republik aufgewachsen...es gab Terror...es gab schlimme Krankheiten...aber soetwas wie gerade, gab es noch nie. Das ist es, was mir neben der Krankheit noch Sorgen macht. Und es ist fast ein ungeschriebenes Gesetz, dass Dinge, die einmal etabliert sind...nicht mehr rückgängig gemacht werden...
und um die unters Volk zu bringen lässt du dich nach Jahren hier wieder blicken, sauber!
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Na ja, ich bin denke ich schon gut informiert. Kann nur nicht so toll reden wie ihr. Es gibt eine Statistik vom RKI, in der man nachlesen kann, dass bis aktuell 14.11.2020 die Kapazität von Intensivbetten abgebaut wurde. Und das finde ich z. B. bei dem "Ernst" der Lage schon bedenklich.

Und ich sprach nicht von Bakhdi und Schiffmann...

Ich sprach vom Präsidenten der Bundesärztekammer, den man fast gesteinigt hätte und man hat ihm den Rücktritt nahe gelegt... und dann ist er zu Kreuze gekrochen und hat zurückgenommen, was er tags zuvor gesagt hatte. Das ist nicht in Ordnung. Denn was er sagte, klang plausibel und er sprach mit großem Selbstbewusstsein. Außerdem praktiziert er noch selbst. Und das man jede Kritik oder andere Meinung so runtermacht und Leute unter Druck setzt, nochmal, das befremdet mich. Auch die Richter vom OLG wurden unter Druck gesetzt. Sie haben so entschieden, fertig. Das muss in einer Gewaltenteilung anerkannt werden. Sonst brauchen wir uns an nichts mehr zu halten.

Und Meinungsfreiheit ist relativ geworden. Einige haben schon ihre Jobs verloren, weil sie Kritik geäußert haben....andere haben schon Angst, dies zu tun. Das ist nicht in Ordnung und gehört nicht in die Bundesrepublik Deutschland.

Zu Dir Waldi, ich habe gerade heute gelesen, dass es nur ein kleiner Teil der Erkrankten ist, die mit Spätfolgen zu kämpfen haben. Klar, ist das nicht schön. Man wünscht Niemandem so eine Krankheit. Aber bei anderen Krankheiten ist das genauso. Die verschwinden fast aus dem Fokus. Und wenn man Leute persönlich kennt, ist man eh immer viel mehr betroffen, als wenn alles abstrakt bleibt.

Und der Personalmagel ist schlimm. Gerade auch, wenn Personal krank wird. Ich habe 15 Jahre im Pflegeberuf zugebracht und kenne das alles. Und ich habe erlebt, wie die Politik das Gesundheitswesen nahezu kaputt gespart hat. Immer weniger Personal bei immer mehr Schwerstpflegefällen. Und die Ärzte sind auch zuhauf abgewandert, weil die Bedingungen, gelinde gesagt, hier zu Lande im besch....eidener wurden.

Und nun zur Wisschenschaft. Bei einer solch gefährlichen Krankheit mit derart schlimmen Verläufen...so war es bisher...hätte es sich gehört, jeden einzelnen Fall zu untersuchen und jeden Todesfall zu obduzieren. Das ist bis heute nicht auf der Agenda. Warum? Es gehört sich so. Und am Anfang der Pandemie gab es im ZDF! noch einen Bericht, in dem aufgedeckt wurde, dass man Menschen bezahlt hat, dafür, dass sie sagen, ihre Verwandten wären an Corona gestorben. Das ist nun auch nicht gerade fein.

An den ganzen Todeszahlen haftet bis heute der Makel, dass man nicht genau weiß, woran genau diese Menschen gestorben sind. Und ich verweise immer gern aufs RKI. Sonst landet man ganz ganz schnell in der Verschwörungsecke. Nach Statistiken des RKI gibt es nach wie vor keine Übersterblichkeit in Deutschland. Im Gegenteil, wir hatten teilweise sogar eine Untersterblichkeit, trotz Corona.

Leider, auch das ist belegt, nehmen die Todesfälle der unbehandelten Krankheiten, wie Krebs, zu. Entweder wurden lebenswichtige OPs verschoben oder die Menschen trauten sich mit ihren Leiden nicht mehr zum Arzt.

All das beobachte ich und halte es nicht für eine gesunde Entwicklung.

Auch alle Kritiker in eine rechte Ecke zu stellen und zu behaupten, dass sei alles Rechts...hmmm...hat für mich ein Geschmäckle.

Denn, die warhen rechten Terroristen, sofern man sich noch an die Berichte daran erinnert, wurden und werden nicht konsequent verfolgt. Du Bundesrepublik Deutschland war bisher immer auf dem rechten Auge recht blind. Auch im jüngsten Zusammenhang mit NSU und dem Mord an Lübke. Dann die rechten Gruppen in Polizei und Bundeswehr...erscheinen mir viel viel gefährlicher, als die "Verschwörungstheoretiker" und "Aluhutträger".

Ja, die Krankheit muss ernst genommen werden und ALLES muss dafür getan werden, um sie in den Griff zu bekommen. Aber! Ich gebe zu bedenken, dass man nicht das ganze System zerstören darf... sofern wir nicht Zombies auf den Straßen laufen haben.

Es ist schon wert, sich über Werte und vor allem die aktuelle Politik Gedanken zu machen. Vor Corona.... war die Politik hierzulande schon fast gestorben. Und das hatte Gründe...und die sind nicht auf einmal weg. Selbst bei der CDU/CSU gingen kurz vor Corona die Umfragewerte nach unten. Der Verfall war offensichtlich. Und das gilt es auch zu bedenken.

Und die Agressivität, die ich bei Leuten feststelle, die gegen die ganzen "Verschwörer" sind... finde ich auch recht bedenklich. Und am Anfang der Pandemie habe ich selbst eine überraschende Erfahrung machen müssen bei Antenne Bayern...die mich zufiefst geschockt hat und mich überhaupt erst hat anfangen lassen, nachzudenken.

In diesem Sinne...hoffe ich...dass die Welt sich besinnt und nicht im Schatten von Corona alles über den Haufen wirft, was so lange so gut funktioniert hat.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
und um die unters Volk zu bringen lässt du dich nach Jahren hier wieder blicken, sauber!

Ne, eigentlich nicht. Ich habe mich hier von Anfang an kontroverse Diskussionen beteiligt. Sinnvoll oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber...darf man hier denn jetzt solche Themen nicht diskutieren? Das würde mich nochmal mehr entsetzen.

Die Metaler waren, meine persönliche Meinung, bisher eigentlich immer die, die recht gebildet sind, viel Wissen haben und meistens nicht dem Mainstream gefolgt sind.

Nein, das war nicht mein Beweggrund. Sondern die Leute, die ich hier kenne und schätze. Aber mich bewegen nunmal die Dinge...wie viele andere Menschen halt auch... ;)
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.715
13.137
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Zu Dir Waldi, ich habe gerade heute gelesen, dass es nur ein kleiner Teil der Erkrankten ist, die mit Spätfolgen zu kämpfen haben. Klar, ist das nicht schön. Man wünscht Niemandem so eine Krankheit. Aber bei anderen Krankheiten ist das genauso. Die verschwinden fast aus dem Fokus. Und wenn man Leute persönlich kennt, ist man eh immer viel mehr betroffen, als wenn alles abstrakt bleibt.

Es geht mir jetzt gar nicht um die Spätfolgen, sondern erst mal nur um die Massen der Erkrankten. Und die gab es bisher so in dem Ausmaß einfach noch nicht, bei keiner Winter-Grippe oder bei der Schweinegrippe oder was weiß ich was. Und wenn es noch so rasand mehr werden sollte, sind wir bald an unserer Kapazitätsgrenze angelangt. Und den anderen Krankenhäusern wird es nicht besser gehen.

Und wir haben auch noch genug mit anderen Krankheiten oder Unfällen zu tun, so ist es nicht.

Leider, auch das ist belegt, nehmen die Todesfälle der unbehandelten Krankheiten, wie Krebs, zu. Entweder wurden lebenswichtige OPs verschoben oder die Menschen trauten sich mit ihren Leiden nicht mehr zum Arzt.

Wenn die Menschen sich nicht zum Arzt trauen, ist das zwar auch irgendwie verständlich aber die sind dann teilweise auch selber schuld. Notfälle werden immer behandelt und wurden auch nie abgewiesen. Nur aufschiebbare Operationen wurden in der Hochzeit im Frühling verlegt - jetzt wohl dann auch wieder.

Krebspatienten behandeln wir auch immer noch, wir haben täglich Patienten von der Onko-Tagklinik bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hex

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Ne, eigentlich nicht. Ich habe mich hier von Anfang an kontroverse Diskussionen beteiligt. Sinnvoll oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber...darf man hier denn jetzt solche Themen nicht diskutieren? Das würde mich nochmal mehr entsetzen.

Die Metaler waren, meine persönliche Meinung, bisher eigentlich immer die, die recht gebildet sind, viel Wissen haben und meistens nicht dem Mainstream gefolgt sind.

Nein, das war nicht mein Beweggrund. Sondern die Leute, die ich hier kenne und schätze. Aber mich bewegen nunmal die Dinge...wie viele andere Menschen halt auch... ;)
Trotzdem ist das der erste richtige Beitrag von dir! Dafür gibt es übrigens einen eigenen Themenbereich! Und wenn man jetzt nicht deiner Meinung folgt ist man kein Metaller, oder der Metaller ist doch nicht so gebildet und weiß nicht viel:confused:
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Panikpille

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.496
9.328
128
Ja das passt schon, könnte auch immer schlechter sein:ugly: Stress auf der Arbeit? Ich drück dir mal die Daumen das es bald besser läuft, was es auch ist:)
Ne, hat nix mit der Arbeit zu tun...
Danke, Daumen drücken hilft bestimmt ;)
Ich schaue viel fern (Serien), das hilft derzeit Gedanken woanders hin zu lenken.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Ne, hat nix mit der Arbeit zu tun...
Danke, Daumen drücken hilft bestimmt ;)
Ich schaue viel fern (Serien), das hilft derzeit Gedanken woanders hin zu lenken.
Was läuft denn? Wenn ich einschalte habe ich irgendwie alles schon gesehen obwohl ich da eigentlich kaum was bewusst auf dem Zettel habe:ugly: Aber ich kann mir auch nicht mehr alles anschauen, es darf nicht mehr zu aufregend, actionreich und laut sein:D
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.496
9.328
128
Was läuft denn? Wenn ich einschalte habe ich irgendwie alles schon gesehen obwohl ich da eigentlich kaum was bewusst auf dem Zettel habe:ugly: Aber ich kann mir auch nicht mehr alles anschauen, es darf nicht mehr zu aufregend, actionreich und laut sein:D
Im Moment schaue ich USS Discovery, das gefällt mir ganz gut. Lost in Space habe ich auch bis zum Ende der 2. Staffel durch. Davor Glitch und AO.
Ich mag dieses Apokalypse/ Zombi Geschrabsel überhaupt nicht mehr sehen, lieber SiFi, da kann ich mich mit ablenken.

Das mit dem "kenne ich alles schon" Gefühl ist auch bei mir oft. Bin dann immer sehr frustriert wenn eine gute Serie zu Ende ist und ich wieder alles schon kenne.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Im Moment schaue ich USS Discovery, das gefällt mir ganz gut. Lost in Space habe ich auch bis zum Ende der 2. Staffel durch. Davor Glitch und AO.
Ich mag dieses Apokalypse/ Zombi Geschrabsel überhaupt nicht mehr sehen, lieber SiFi, da kann ich mich mit ablenken.

Das mit dem "kenne ich alles schon" Gefühl ist auch bei mir oft. Bin dann immer sehr frustriert wenn eine gute Serie zu Ende ist und ich wieder alles schon kenne.
Alles noch nie gehört, ist das zum streamen:confused:
Ich schau normal nach ruhigen Krimis, Barnaby, Inspektor Morse, Hubert und/ohne Staller und sowas aber da gab es wohl schon lange nichts neues mehr:D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA