Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Moin Paule. Gute Idee, hatte ich tatsächlich auch schon beides heute. Aber ne zweite Runde schadet sicher nicht:D:cool: Danke.

Moin schon mal an den Rest der Plauderer:) Habt nen guten Start in die Woche.
Ist der Dienstplan auszuhalten diese Woche?

Also ich hatte sicher keine Nachtschicht, sowas geht hier gar nicht.
Bei uns wurde nur des nachts die Software geupdated und dem entsprechend läuft es hier mal wieder nur so semi.:rolleyes:

Wetter ist hier auch so, nachts war es windig und hat auch bissl geregnet, jetzt ist es windig und relativ wolkenfrei...:)


Es ist immernoch dunkel, Du bist wahrscheinlich nur kurz eingenickt. Feierabend dauert noch bissl...:ugly:
Ja vermutlich aber besser als zu lang bleiben:D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
17.922
39.784
128
34
Hamburg
Dann hoffen wir mal das beste, auch wenn ich ja mehr Oldschool bin:ugly: Kenne mich da natürlich nicht aus, aber ist das Vorgehen da so ähnlich das bei ähnlichen Mitteln, ähnliche Ergebnisse in ähnlicher Zeit auf den Tisch kommen:confused:
Keine Ahnung :D Aber erstmal ist das ne nette Meldung und bleibt abzuwarten was mit der Zulassung bzw den Ergebnissen des impfens selbst passiert. Schätze mal in den Staaten wird alles schneller durchgehen und wir können uns die Resultate von hier aus in ruhe betrachten:p
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Ich hab da ein bissl ne andere Sichtweise. Ich wurde im öffentlichen Recht ausgebildet. Und das, was ich da gelernt habe, wird gerade alles über den Haufen geworfen. Und das erscheint mir nicht gerechtfertigt. Zu dradtisch. Und die Todesraten gibt die Krankheit nicht her, um so drastisch zu reagieren. Vor allem macht mir Sorgen, dass die Wisschenschaft, bzw. wissenschaftliches Vorgehen nicht mehr der Maßstab ist, sondern die Politik. Und ich weiß nicht genau, was das bedeutet. Besorgniserregend finde ich vor allem, dass Kritiker mit ungerechtfertigten Strafen bedacht werden, um sie zum Schweigen zu bringen. Sogar der Chef der Bundesärztekammer und das OlG, welches die letzte Demo genehmigt hatte. Ich bin in dieser Republik aufgewachsen...es gab Terror...es gab schlimme Krankheiten...aber soetwas wie gerade, gab es noch nie. Das ist es, was mir neben der Krankheit noch Sorgen macht. Und es ist fast ein ungeschriebenes Gesetz, dass Dinge, die einmal etabliert sind...nicht mehr rückgängig gemacht werden...
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.872
9.554
168
die todesraten sind ja nur ein indikator. und entsprechende statistikportale geben da ne ganze menge her. dafür reicht es halt aber auch nicht, es bei einer kurzen google suche zu belassen, sondern sich mal daten von euromomo oder statista
anzusehen und wie die methodisch erfasst wurden.
viel schwerwiegender sind die spätfolgen. kenn ja selber mehrere, die irreversible schäden haben oder auch daran verstorben sind.
und die seriöse wissenschaft ist sich da schon einig und sind auch der maßstab.
wenn ich mir anschaue, wieviel unfug ein bakhdi in seinem buch fabriziert, dann ist das für einen professor schon arg traurig.
hätte ich sowas geschrieben, hätte mir mein prof das um die ohren gehauen. :o
vom schiffmann, der die tode von kindern instrumentalisiert, garnicht erst zu reden. das ist auf allen ebenen widerlich.
oder angeblichen unfug wie der "drosten hat ja gar keinen dr." garnicht erst zu reden.

ich sehe aber auch aktuell noch keine großen rechtsverstöße. wäre dem nicht so, dann hätten die ganzen vögel ja nicht demonstrieren dürfen oder dürfen ihren meinungsmüll in den äther blasen. und genau
wie die ihre meinung sagen dürfen, müssense halt auch aushalten, wenn andere dagegen sprechen. das ist nunmal demokratie.
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik und Hex

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.475
12.692
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Wie ich woanders schon meinte, halte ich die Einschränkungen für richtig.
Die Zahlen, und damit auch die schwereren Krankheitsverläufe, dürfen einfach nicht mehr drastisch steigen.

Auf der IMC-Station von uns gibt es wohl aktuell größere Personalprobleme, da manche selber krank sind und andere in Quarantäne. An Material und Geräten gibt es keine Probleme. Bin schon gespannt, wie sich das dort entwickelt. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Hex