Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.017
56.556
158
da geb ich dir recht. ich glaub, sich diesen verrückten anzuschließen und auf die zuhören ist noch schlimmer. die schüren doch erst recht panik.
ich merk das auch, daß ich mit dem 2. lockdown mehr zukämpfen habe, als beim ersten mal. obwohl ja doch einiges lockerer ist. man kann sich ja mit
jemanden auf abstand treffen. sehr seltsam alles. ich denk mal, beim ersten mal waren viele froh, mal ruhe zuhaben. die welt war ja da auch extrem
" hecktisch und laut " . das hat nach einem stop regelrecht geschrien. :D
ich hoffe nur, daß das ganze nicht eskaliert. man merkt es, es brodelt in den straßen. sagen wir mal so. hoffen wir, daß es nach dieser krise endlich bergauf geht.
ist nicht einfach so ein mittelweg zufinden. :)
Das ist ganz sicher nicht einfach, kostet auch viel Kraft.
Hauptsache man fängt nicht an durchzudrehen. Dazu haben wir aber auch keinen Grund.
Uns geht es doch immer noch gut.
Mal ab und an die Gedanken auf anderes lenken. Oder an die Vergessenen denken in unserer Gesellschaft: Flüchtlinge in Lagern zusammengepfercht (da hört man nun auch nichts mehr davon), die Obdachlosen, heimatlose Kinder, usw...usw......könnte man ewig weitermachen. Da sind Maskenpflicht und Abstand halten und eingeschränkte Kontakte Kinkerlitzchen.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und phönix

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.653
12.961
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
ich sags nochmal: wir sollten endlich anfangen mit dem virus zu leben. die seuche wird nicht mehr weggehen. und man sollte endlich aufhören auf jede erdenkliche art und weise noch mehr panik und angst zuverbreiten, als es schon ist. egal ob irgendwelche nachrichten doppelt und dreifach zitiert wird, oder nur noch negatives berichtet wird.

Und in den Krankenhäusern muss man anbauen bzw. irgendwann die Patienten auf den Gang stellen, weil in den Zimmern kein Platz mehr ist? Die Zahlen bei uns steigen doch langsam deutlich.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.197
12.554
168
Metalfranken
schon komisch....immer genau ein halbes Jahr Abstand.....
Der 20.10.2019 war ein sehr schöner Tag.
Der 20.4.2020 so richtig scheiße.
Der 19.10.2020 noch scheißiger.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.017
56.556
158
Und in den Krankenhäusern muss man anbauen bzw. irgendwann die Patienten auf den Gang stellen, weil in den Zimmern kein Platz mehr ist? Die Zahlen bei uns steigen doch langsam deutlich.
Und das Pflegepersonal das ausfällt durch Krankheit, besonders auf der Intensivstation. Nützen ausreichend Beatmungsgeräte nix wenn kein Personal dafür da ist.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.653
12.961
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Und das Pflegepersonal das ausfällt durch Krankheit, besonders auf der Intensivstation. Nützen ausreichend Beatmungsgeräte nix wenn kein Personal dafür da ist.

Ja, das könnte noch schwierig werden. Hoffentlich kommen wir gut durch diese Zeit aber denken wir mal positiv.

Ich bin gespannt ob da noch was noch scheißigeres passiert oder vielleicht doch wieder mal was tolles......

Hoffentlich was ganz tolles, verdient hättest du es.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.017
56.556
158
Ja, das könnte noch schwierig werden. Hoffentlich kommen wir gut durch diese Zeit aber denken wir mal positiv.



Hoffentlich was ganz tolles, verdient hättest du es.
Ich drück dir feste die Daumen. So an der Front im KKH.
Ihr habt ja soviel Kontakt zu Leuten in eurem Beruf und das geht ja nicht immer mit Abstand.
Reicht mir schon das tägliche im Verkauf.
 
  • Like
Reaktionen: Waldi

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.653
12.961
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich drück dir feste die Daumen. So an der Front im KKH.
Ihr habt ja soviel Kontakt zu Leuten in eurem Beruf und das geht ja nicht immer mit Abstand.
Reicht mir schon das tägliche im Verkauf.

Dankeschön. :)

Bei uns sind die Patienten aber im Prinzip fast alle vernünftig mit den Masken und dem Abstand, das merkt man schon. Grade die älteren muss man zwar öfters mal erinnern die Maske gscheit aufzusetzen, was dann auch meistens klappt, wenn sie nicht schon völlig gaga sind.

Wir tragen jetzt inzwischen auch fast immer die FFP2 Masken und ich habe mir angewöhnt, Kugelschreiber und Klemmbretter erstmal zur Seite zu legen, wenn sie ein Patient benutzt hat und dann abzuwischen. Und ich desinfziere mir auch mindestens zehn mal die Stunde die Hände. :ugly:

Schwierig wird es nur, wenn es mal einen Kollegen erwischen sollte.
Eine Ärztin von uns hatte das vor kurzem mal, sie ist aber zum Glück glimpflich davongekommen und auch sonst hatte sie scheinbar niemanden von uns angesteckt.

Bei dir im Verkauf ist das mit den Kunden ja auch nicht leicht, was du so erzählt hast? :ugly:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.017
56.556
158
Dankeschön. :)

Bei uns sind die Patienten aber im Prinzip fast alle vernünftig mit den Masken und dem Abstand, das merkt man schon. Grade die älteren muss man zwar öfters mal erinnern die Maske gscheit aufzusetzen, was dann auch meistens klappt, wenn sie nicht schon völlig gaga sind.

Wir tragen jetzt inzwischen auch fast immer die FFP2 Masken und ich habe mir angewöhnt, Kugelschreiber und Klemmbretter erstmal zur Seite zu legen, wenn sie ein Patient benutzt hat und dann abzuwischen. Und ich desinfziere mir auch mindestens zehn mal die Stunde die Hände. :ugly:

Schwierig wird es nur, wenn es mal einen Kollegen erwischen sollte.
Eine Ärztin von uns hatte das vor kurzem mal, sie ist aber zum Glück glimpflich davongekommen und auch sonst hatte sie scheinbar niemanden von uns angesteckt.

Bei dir im Verkauf ist das mit den Kunden ja auch nicht leicht, was du so erzählt hast? :ugly:
Bei uns rücken einem öfter die Ommas auf die Pelle und ziehen dann beim sprechen auch noch die Maske runter, weil sie denken ich würd sie dann besser verstehen. :rolleyes:
Hab ich täglich ungefähr 3x.

Als ich in der Klinik war hatten wir auf unserer Station auch ne infizierte Patientin. Da wurde schnurstracks die Station abgeriegelt und für 2 Tage nur im Zimmer bleiben bis die Ergebnisse der Tests da waren. Die Schwestern waren nur noch komplett vermummt.
Das war schon krass so mittendrin im Geschehen zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Vogelwiese

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.653
12.961
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Bei uns rücken einem öfter die Ommas auf die Pelle und ziehen dann beim sprechen auch noch die Maske runter, weil sie denken ich würd sie dann besser verstehen. :rolleyes:
Hab ich täglich ungefähr 3x.

Als ich in der Klinik war hatten wir auf unserer Station auch ne infizierte Patientin. Da wurde schnurstracks die Station abgeriegelt und für 2 Tage nur im Zimmer bleiben bis die Ergebnisse der Tests da waren. Die Schwestern waren nur noch komplett vermummt.
Das war schon krass so mittendrin im Geschehen zu sein.

Ja, das mit dem Maske runterziehen habe ich auch täglich. Ich sage dann immer, gerade beim sprechen müssen sie die Maske oben lassen.
Noch besser ist es ja, wenn sie die Maske runternehmen um dich besser zu verstehen. :D

Gerade bei schwerhörigen Patienten, und davon gibts leider immer einige, ist das momentan recht schwierig, da muss ich eine Frage oft mehrmals stellen. Das war vorher ohne die Masken nicht ganz so schlimm.

Den engsten Kontakt haben wir meistens beim umlagern der Patienten aber wenn man da ein bisserl aufpasst, geht das auch ganz gut.

Das glaube ich, da fühlt man sich dann bestimmt wie in einem Film, Outbreak z.B. :ugly:
Mit Komplettvermumung habe ich zum Glück weniger zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.355
2.180
108
Sauerland
Bei uns rücken einem öfter die Ommas auf die Pelle und ziehen dann beim sprechen auch noch die Maske runter, weil sie denken ich würd sie dann besser verstehen. :rolleyes:
Hab ich täglich ungefähr 3x.

Als ich in der Klinik war hatten wir auf unserer Station auch ne infizierte Patientin. Da wurde schnurstracks die Station abgeriegelt und für 2 Tage nur im Zimmer bleiben bis die Ergebnisse der Tests da waren. Die Schwestern waren nur noch komplett vermummt.
Das war schon krass so mittendrin im Geschehen zu sein.
Wir hatten bis vor kurzem noch so ne Arschkramoe die meinte ohne Maske rein kommen zu können, weil "Die bringen ja eeeeh nix" inzwischen hat sich glaube ich selbst der mal eingekriegt, hab Ihm allerdings zwischenzeitlich auch mal Hausverbot angedroht wenn ich ihn noch mal ohne Maske sehe.
 
  • Like
Reaktionen: Hex