Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.111
75.395
168
Hansestadt
Schmeckt es nicht?
Geht schon in Ordnung, für ein Saisonbier ist es dann aber nicht wirklich gut, so dass man sich drauf freuen würde.
Probiert und gut, gibt ja genug andere Biere. Habe aber auch keine Ahnung, was die anderen Biere der Brauerei Scherdel so können. Vielleicht ist das Schlappenbier schon das Beste.:confused::D
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Geht schon in Ordnung, für ein Saisonbier ist es dann aber nicht wirklich gut, so dass man sich drauf freuen würde.
Probiert und gut, gibt ja genug andere Biere. Habe aber auch keine Ahnung, was die anderen Biere der Brauerei Scherdel so können. Vielleicht ist das Schlappenbier schon das Beste.:confused::D
Ja dann geht es halt zum nächsten. Hast du da ne ganze Kiste oder hast du auch gemischt?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.111
75.395
168
Hansestadt
Ja dann geht es halt zum nächsten. Hast du da ne ganze Kiste oder hast du auch gemischt?
Nein, habe nur das Schlappenbier zweimal mitgenommen, weil es das aktuell gab. Sonst habe ich gar nichts von der Brauerei da, bekomme ich ja quasi immer. Beim testtrinken muss man schon schauen, dass man vor allem die Biere der Saison mitnimmt.:D
Ganze Kästen kaufe ich nur von den Überfliegern und die teile ich dann auch noch auf. Gibt noch zu viele Biere, die ich testen muss, da muss ich schon den Einkauf genau planen.:D
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.200
56.803
158
Nein, habe nur das Schlappenbier zweimal mitgenommen, weil es das aktuell gab. Sonst habe ich gar nichts von der Brauerei da, bekomme ich ja quasi immer. Beim testtrinken muss man schon schauen, dass man vor allem die Biere der Saison mitnimmt.:D
Ganze Kästen kaufe ich nur von den Überfliegern und die teile ich dann auch noch auf. Gibt noch zu viele Biere, die ich testen muss, da muss ich schon den Einkauf genau planen.:D
Sag mal, kann ich die alkfreien leckeren Biere die du mir geschickt hast eigentlich auch online bestellen/bekommen? Wo gucke ich da am besten?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.111
75.395
168
Hansestadt
Sag mal, kann ich die alkfreien leckeren Biere die du mir geschickt hast eigentlich auch online bestellen/bekommen? Wo gucke ich da am besten?
Hm, schwierig, die gibt's ja auch so nur relativ regional und online noch weniger. Sowas kauft ja kaum jemand.
Landbierparadies24 in Nürnberg kann man mal schauen. Ist dann aber auch echt teuer.
Ich bin am 1. Dezemberwochenende nochmal bei meinem Bruder und mache nach Hof und Helmbrechts rüber, da schaue ich mal und schicke Dir das dann lieber, ist dann deutlich günstiger, wenn ich nur den Normalpreis zahle und keinen Online-Aufschlag...
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.200
56.803
158
Hm, schwierig, die gibt's ja auch so nur relativ regional und online noch weniger. Sowas kauft ja kaum jemand.
Landbierparadies24 in Nürnberg kann man mal schauen. Ist dann aber auch echt teuer.
Ich bin am 1. Dezemberwochenende nochmal bei meinem Bruder und mache nach Hof und Helmbrechts rüber, da schaue ich mal und schicke Dir das dann lieber, ist dann deutlich günstiger, wenn ich nur den Normalpreis zahle und keinen Online-Aufschlag...
Danke, ich guck mal was ich finden kann. Ansonsten komm ich gerne auf dein Angebot zurück. Ich komme die nächsten Monate nicht in die Heimat wie es aussieht. Wahrscheinlich erst im März wieder.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.200
56.803
158
Falls es jemand noch nicht weiß: Sava ist der Bierfürst. Hatta sogar auf nem Shirt stehen. Jawohl. :o:cool::D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Guten Morgen:)

729a140f-9822-3cb7-94d1-14d2b0d69f4a


Raus aus den Federn, heute soll es ja nochmal richtig schön werden. Hier jedenfalls:ugly:
Also machts euch einen schönen Sonntag!
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.257
40.722
128
34
Hamburg
Guten Morgen:)

729a140f-9822-3cb7-94d1-14d2b0d69f4a


Raus aus den Federn, heute soll es ja nochmal richtig schön werden. Hier jedenfalls:ugly:
Also machts euch einen schönen Sonntag!
Moin Paule. Oha, Weihnachtsservietten? Ist da jemand schon in Weihnachtsstimmung?:p dauert ja nicht mehr lang :)

Joa, bin längst wach.. bischen mit dem Sohnemann spielen. Macht euch nen ruhigen, bevors morgen wieder zur Arbeit geht.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Moin Paule. Oha, Weihnachtsservietten? Ist da jemand schon in Weihnachtsstimmung?:p dauert ja nicht mehr lang :)

Joa, bin längst wach.. bischen mit dem Sohnemann spielen. Macht euch nen ruhigen, bevors morgen wieder zur Arbeit geht.
Mit dem Sohnemann spielen, da bist du sicher bald auch platt?:D Dachte schon du bist auf der Suche nach nem Plattenspieler:D