Zusatztag für das Wacken Open Air 2021 mit Till Lindemann und weiteren Acts

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Mir geht es auch gar nicht um das Geld. Ich zahle euch auch 70 Öcken mehr für das reguläre Ticket. Aber extra Eintritt für einen Teil des Festivals zu nehmen, ist für mich nicht der richtige Weg.
Schön, dass du es dir leisten kannst. Aber das hieße ALLE müssen mehr Zahlen - einige/viele werden das Geld nicht haben. Durch das extra Ticket bleibt es dir überlassen, ob du das nötige Kleingeld in dieser Situation hast um dein WOA um vier Bands zu erweitern oder beim regulären Preis zu bleiben und dafür das zu bekommen, was dir am Anfang versprochen wurde. Ist finde ich ziemlich fair.

Was ich nicht verstehe, sind Begriffe wie "Frechheit" oder "Abzocke".
In unserem Kulturkreis ist es üblich bei Tempo-, Gurt- und Handykontrollen von "Abzocke" zu sprechen. Du bist davon wirklich überrascht? :ugly:

Wenn ich kein Ticket habe, kann ich genauso von der Plaza aufs Infield gucken, wie an den 3 All In Tagen oder wird da der Blick verhangen oder sonstiges?
@Wacken-Jasper wird sich die ganze Zeit so vor dich stellen, dass du nichts siehst und dir die Ohren zu halten.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
@Wacken-Jasper

gewarnt durch das durchführen beim Werner Rennen:
Wenn ich kein Ticket habe, kann ich genauso von der Plaza aufs Infield gucken, wie an den 3 All In Tagen oder wird da der Blick verhangen oder sonstiges?
Da gibt es noch keine Entscheidung zu. Ich persönlich empfinde den Blick von außen aber als so unattraktiv, dass ich das nicht als "erschleichen von Leistungen" oder so ansehen würde. Wichtig wäre mir da eher, dass der Personenfluss noch gewährleistet ist.

In unserem Kulturkreis ist es üblich bei Tempo-, Gurt- und Handykontrollen von "Abzocke" zu sprechen. Du bist davon wirklich überrascht? :ugly:
Guter Punkt, das mit den Tempokontrollen wird mir auch immer ein Mysterium bleiben. "Nur weil ich ein Gesetz gebrochen habe, soll ich Strafe zahlen?! Abzocke!!!" :ugly:

Du warst anscheinend nicht beim Werner Rennen...
Nuja. Ich auch nicht. :ugly:
Keine Ahnung, wie das gelöst war.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Und um auch meine Gemütslage noch einmal zu verschriftlichen:

Ich habe mir ein Ticket für den Mittwoch gekauft. Weil ein großteil aus unserem Camp das auch getan hat und ich keine Lust habe allein rumzuhängen. Und ich habe Lindemann eh auf meiner "Muss ich mir mal Live angucken"-Liste. Und ich sehe, dass dies ein Weg ist dem WOA/ICS in diesem Zeiten unter die Arme zu greifen und Umsatz zu generieren. Als einmalige Sache finde ich es okay - vielleicht sogar gut.
Ob ich das Ticket kaufen würde, wenn es in den darauffolgenden Jahren wieder angeboten wird? Eher nicht. Wir reisen grundsätzlich Mittwochs an. Zelt aufbauen, Bändchen holen, etwas rumlaufen und dann gemütlich als Gruppe grillen und ein wenig Party im Camp machen. Dafür ist der Mittwoch da. An den anderen Tagen wird dann Musik geschaut. Mittwoch ist Camp-Tag und so wird es bleiben. Sofern nicht die absolute "Must-See-Über-Band" am Mittwoch kommt würde ich mir also nicht noch einmal ein Ticket holen und würde es allgemein schön finden, wenn dies eine einmalige Ausnahme bleibt.

Ich glaube, dass die Nachfrage sicherlich da sein wird - wie @Wacken-Jasper ja zurecht anmerkte ist es ja immer ein großer Kritikpunkt, dass die Bands am Mittwoch total überlaufen sind. Dieses Problem löst man so, indem man die Flächen erweitert. Aber irgendwie passt es für mich nicht richtig zusammen. Wacken sollte am Donnerstag Nachmittag anfangen. Mit Skyline. Und dann geht's volles Mett los. Mittwoch darf es ein bisschen vorgeplänkel geben. Aber der Mittwoch ist und bleibt der Anreise-Tag! ;-)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Mir egal, ich komm leider eh erst Donnerstag. Aber auch so hätte ich das Angebot links liegen gelassen. Wer braucht einen Lindemann, wenn er den Wasted Wednesday haben kann?

Hach, *schnief*, der fehlt mir jetzt schon. :(
 
  • Like
Reaktionen: Vogelwiese

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.649
130
Aber der Mittwoch ist und bleibt der Anreise-Tag! ;-)
Was natürlich totaler Blödsinn ist. Die meisten reisen am Montag, wir sind, als wir noch gecampt haben, immer erst am Donnerstag angereist.
Nur weil ihr am Mittwoch anreist ist es nicht DER Anreisetag.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was natürlich totaler Blödsinn ist. Die meisten reisen am Montag, wir sind, als wir noch gecampt haben, immer erst am Donnerstag angereist.
Nur weil ihr am Mittwoch anreist ist es nicht DER Anreisetag.
Dat war et aber noch bis 2018! Oder 17. Darüber will ich nicht streiten.
Das die Leute zu früh angereist sind, ist nicht mein Problem. Aber da war Mittwoch Anreisetag!
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.092
5.788
98
würden sich hier nicht etliche Leute darüber beschweren

Was ganz stark auffällt, das sich fast nur "Newbies" beschweren. :rolleyes:

"Alteingesessene" WOA-Gänger hier haben über die Jahre schon etliche "Veränderungen" mitgemacht und können wohl besser zwischen Abzocke, Frechheit.... oder einem Zusatzprogramm entscheiden und das große und ganze offener angehen. Mir kommt´s ein wenig vor das einige einfach motzen weil´s grad Mode ist und der Furz quer steckt. Coronablues lässt grüßen.


wenns schlecht läuft
bleibt der Acker leer!

In unsere Gesellschaft habe ich diesbezüglich jegliche Hoffnung auf gegeben.....
So sieht es aus!


ich komme immer schon Dienstags oder sogar schon Montags...und dann bekommt man das gefühl das man eben nicht mit allen gleich steht...
???? 75.000 Fans aus allen Herren Länder... merkste was? :rolleyes:


Aber danach ist das Gelände dann völlig zerstört.
Aha.... das wird das "gefährliche Terrain" sein, was mal einer geschrieben hat. :D:D

Was genau stört dich an den Aussagen?
So ziemlich alles, wenn man weiß, das sein Gitarrist jahrelang Depressionen und Burn Outs hatte. Ob die mit angeln weggingen? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.490
5.817
128
31
Wilster/Flensburg
Was ganz stark auffällt, das sich fast nur "Newbies" beschweren. :rolleyes:

"Alteingesessene" WOA-Gänger hier haben über die Jahre schon etliche "Veränderungen" mitgemacht und können wohl besser zwischen Abzocke, Frechheit.... oder einem Zusatzprogramm entscheiden und das große und ganze offener angehen. Mir kommt´s ein wenig vor das einige einfach motzen weil´s grad Mode ist und der Furz quer steckt. Coronablues lässt grüßen.

Die alteingesessenen sind halt einfach nur schlafschafe und gleichgeschaltete systemsklaven und lassen alles über sich ergehen :o