Zusatztag für das Wacken Open Air 2021 mit Till Lindemann und weiteren Acts

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
2 ich war für ein Doppel wacken und ich hätte dafür auch einen vollen Ticketpreis mit Corona aufschlag also gerne 350 € gezahlt

Das hätte sich für mich fair angefühlt und gleichzeitig vielen metalheads die jetzt zwei Jahre in Folge kein Ticket haben können einen Chance gegeben.
Dazu kurz, weil das neu ist: Das Risiko ist dabei viel zu groß. Wenn du Kackwetter bei der Anreise zu Termin 1 hast, brauchst du Wochen um nach der Abreise von Termin 1 die Flächen wieder halbwegs in Schuss für Termin 2 zu bekommen. Einmal rauf und am Ende wieder runter geht irgendwie immer. Aber danach ist das Gelände dann völlig zerstört.

Bei Bombenwetter natürlich kein Problem, aber da es dafür keine Garantie gibt... leider keine realistische Option. :)
 

Kettenreißer

Newbie
6 Sep. 2017
16
2
28
MTK
Was ändert das daran, dass man als Festival eben Kohle braucht und andere Bedürfnisse hat, als eine Einzelperson?



Mir ist relativ egal, wie du das ganze findest, aber du wirst das ganze hier in Zukunft bitte ohne irgendwelche misogynen Beispiele darlegen. Danke.

Genial, da bin ich voll dabei :cheers:

Metalheads against Misogynie !

 

threshold

Member
10 Aug. 2016
76
26
33
Ich vermisse in dieser Diskussion ein wenig das Thema Corona ( nicht die wirtschaftlichen Auswirkungen, sondern die Pandemie selbst).
Ein Konzert am Mittwoch mit (was weiß ich) 20.000 Zuschauern kann ich mir ja noch +irgendwie+ vorstellen - die Leute irgendwie "großzügig" übers Infield verteilt.
Aber ein "Wasted Wednesday" in einem proppe vollen Zelt? Glaubt da echt jemand dran für nächstes Jahr?
Selbst unter freundlichsten Annahmen werden nächsten Sommer nicht ein Großteil der Besucher geimpft sein. Und vom Setup her ist Wacken halt einfach das ultimative Super-Spreader-Event.
Wie auch immer - ich wünsche den Veranstaltern und Gästen jedenfalls das Allerbeste!
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.959
5.395
118
Ich höre schon das Gemecker beim Eingang. "Tschüldigung, wir müssen euch €17 pro Nase extra fragen!" Lööpt niet.
Ich siehe Spende. Schön. Der Deutsche steckt 'n 5er im Eimer und zieht das zurück bei seiner Steuererklärung des folgenden Jahres. "Ich" denke, nah, lass es. Einnahme: €70.000 statt 1,33 Mio.
Übrigens; diese 1,33 Mio sind Brut. Die MwSt muss weg. Also: 1,33+1,05=1,270 Mio. Davon die Gebühren für Ordnungsamt, Gemeinde, Kosten für EXTRA Personal, Gage der Bands usw..

Natürlich darf man nicht erst am Eingang damit anfangen...

Hier überhaupt eine Rechnung aufzustellen ist ziemlich müßig, da dafür zu viele Variablen fehlen:

1. Wie viel kostet die Gage der 4 zusätzlichen Bands?
2. Wie viele Zusatztickets werden überhaupt verkauft?
3. Wie viele Kosten entstehen zusätzlich durch die Konzerte?

Solange man das nicht weiß, braucht man auch hier keine Milchmädchenrechnung anzufangen.

Hätte das Wacken ehrlich und offen kommuniziert: "Leute wäre geil, wenn ihr was spenden würdet, uns geht der Arsch auf Grundeis", hätte ich gespendet und so wäre es bestimmt vielen Leuten gegangen. Und nein ich rede dann nicht von "nur" 5€.

Ich finde die Aktion nun einfach unglücklich ausgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: Stonie42

Stonie42

Newbie
16 Apr. 2020
10
14
18
43
Dazu kurz, weil das neu ist: Das Risiko ist dabei viel zu groß. Wenn du Kackwetter bei der Anreise zu Termin 1 hast, brauchst du Wochen um nach der Abreise von Termin 1 die Flächen wieder halbwegs in Schuss für Termin 2 zu bekommen. Einmal rauf und am Ende wieder runter geht irgendwie immer. Aber danach ist das Gelände dann völlig zerstört.

Bei Bombenwetter natürlich kein Problem, aber da es dafür keine Garantie gibt... leider keine realistische Option. :)


Ist ein Punkt
Wäre ja aber durch ein Ricktober Wacken oder ein Wacken Storm in November

Möglich klar alles auch teuer und viel Arbeit.
Summa summarun eine scheiß Situation für euch und auch für mich meine Lösung habe ich .

Aber ein 20 € Hygiene Bändchen bei der Anreise Wegen der gestiegenen kosten wegen Auflagen usw. Würde ich ohne murren mit einem "schön wieder da sein zu können" kaufen.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.620
19.431
130
Ich vermisse in dieser Diskussion ein wenig das Thema Corona ( nicht die wirtschaftlichen Auswirkungen, sondern die Pandemie selbst).
Ein Konzert am Mittwoch mit (was weiß ich) 20.000 Zuschauern kann ich mir ja noch +irgendwie+ vorstellen - die Leute irgendwie "großzügig" übers Infield verteilt.
Aber ein "Wasted Wednesday" in einem proppe vollen Zelt? Glaubt da echt jemand dran für nächstes Jahr?
Selbst unter freundlichsten Annahmen werden nächsten Sommer nicht ein Großteil der Besucher geimpft sein. Und vom Setup her ist Wacken halt einfach das ultimative Super-Spreader-Event.
Wie auch immer - ich wünsche den Veranstaltern und Gästen jedenfalls das Allerbeste!
Der Wasted Wednesday findet nicht im Zelt statt sondern draußen auf der Wasteland Stage.
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Klar, aber sich an so einer Aussage hochzuziehen verstehe ich nicht. Er hat wohl eher schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht.
Es klingt so, als wäre er noch nie bei einer Therapie gewesen. Aber selbst wenn er damit schlechte Erfahrungen gemacht hätte, bleiben die Aussagen dumm und ignorant. Schlechte Erfahrungen machen aus Therapien nicht grundsätzlich rausgeschmissenes Geld für Luxusprobleme von Egomanen und Egozentrikern. Das ist genau der Schwachsinn den heute keiner braucht. In einer Zeit wo Depressionen und andere psychische Krankheiten von vielen immer noch nicht ernst genommen werden, ist so eine Aussage nochmal extra überflüssig.