Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666
Du kennst 3 aus 4 Bands, normalerweise sind es 10 aus 200. :D

Aber du kannst ja auch problemlos warten, bis die vierte angekündigt ist.

das problem ist ja aber, dass keiner weiß wZ parallel spielt wofür man schon gezahlt hat. Im schlimmsten Fall bezahlt man jetzt 66,66€ Extra und verpasst dann etwas was man gerne sehen würde.
Wenn ich beide lineups kennen würde könnte ich mich für eins der beiden entscheiden.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.102
75.355
168
Hansestadt
Du kennst 3 aus 4 Bands, normalerweise sind es 10 aus 200. :D

Aber du kannst ja auch problemlos warten, bis die vierte angekündigt ist.
Das verstehe ich jetzt auch nicht, wird ja keiner gezwungen schon jetzt das Ticket zu kaufen. Muss man halt noch bissl warten, bis BG oder Amon Amarth bestätigt werden.
Zur Not ist ja auch bald Weihnachten, lässt man sich halt das Ticket schenken oder verzichtet auf den Wein.:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon und Philbee

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.102
75.355
168
Hansestadt
das problem ist ja aber, dass keiner weiß wZ parallel spielt wofür man schon gezahlt hat. Im schlimmsten Fall bezahlt man jetzt 66,66€ Extra und verpasst dann etwas was man gerne sehen würde.
Wenn ich beide lineups kennen würde könnte ich mich für eins der beiden entscheiden.
Das weißt Du am Sonntag nach Wacken, wenn Du dein Ticket für das Folgejahr kaufst, aber noch weniger. Da kauft man doch noch mehr die Katze im Sack.
 
  • Like
Reaktionen: Nackenschmerz

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Du kennst 3 aus 4 Bands, normalerweise sind es 10 aus 200. :D

Aber du kannst ja auch problemlos warten, bis die vierte angekündigt ist.


Naja, da werden aber mehrere Bühnen bespielt und ich kann frei wandern. Wenn Mittwoch im Zelt eine super Band spielt und ich aber für das extra Ticket gezahlt habe, würde mich das schon ärgern - daher würde ich gerne vorher wissen was ich eh sehen kann, und dann entscheiden ob das Zusatzprogramm für mich zu dem Zeitpunkt die Extrazahlung wert ist. Da ist schon ein Unterschied ob ich "blind" ein Ticket fürs gesamte Festival zahle, oder für ein Extraprogramm.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon und neo-one

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Das verstehe ich jetzt auch nicht, wird ja keiner gezwungen schon jetzt das Ticket zu kaufen. Muss man halt noch bissl warten, bis BG oder Amon Amarth bestätigt werden.
Zur Not ist ja auch bald Weihnachten, lässt man sich halt das Ticket schenken oder verzichtet auf den Wein.:ugly:

Ich kaufe das jetzt auch nicht, und vermutlich auch garnicht.

Das weißt Du am Sonntag nach Wacken, wenn Du dein Ticket für das Folgejahr kaufst, aber noch weniger. Da kauft man doch noch mehr die Katze im Sack.

Doch, das ist ein Unterschied. Katze im Sack für das ganze Festival ist völlig ok, aber bei kostenpflichtigen Zusatzleistungen sehe ich das anders.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666
Das weißt Du am Sonntag nach Wacken, wenn Du dein Ticket für das Folgejahr kaufst, aber noch weniger. Da kauft man doch noch mehr die Katze im Sack.

da kaufe ich ja aber pauschal ein Ticket für alles. Und kaufe mir nicht ein Ticket für nur eine Bühne ohne zu wissen was auf den anderen spielt.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.967
2.729
108
Du kennst 3 aus 4 Bands, normalerweise sind es 10 aus 200. :D

Aber du kannst ja auch problemlos warten, bis die vierte angekündigt ist.
Solange ihr da eine „mittel große“ Band mit normalem Set hin setzt wäre es für mich auch nicht mehr als ggfs. „ärgerlich“ (wäre ja ach so, wenn in HH zeitgleich ein x-beliebiges Konzert stattfinden würde.

Solltet ihr aber eine Exklusive Show von nem eigentlich vermeintlich großen Akt planen, wäre das eine extrem Sauerrei.

... und dabei gönne ich Euch, den Künstlern und dem ganzen Staff das Geld, das alle über Wasser hält.
Ist halt jetzt nur unclever mit dem einem „geheimen“ Akt.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Was ich mich Frage:
Wenn der Einlass zum Infield auf dem hinteren Drittel der Wiese ist (wie seit Jahren) und man von hinten kostenlos gucken kann? Kann mir nicht vorstellen, dass der Einlass an der Straße ist (alleine wegen Platz und Metal Markt etc.).

Findes eine eine Abkehr von der Allin Idee, da mich die Bands bisher nicht (so sehr) interessieren, brauche ich das Ticket nicht und hoffe auf einen leerer Mittelaltermarkt und Zelt.

smi
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Solange ihr da eine „mittel große“ Band mit normalem Set hin setzt wäre es für mich auch nicht mehr als ggfs. „ärgerlich“ (wäre ja ach so, wenn in HH zeitgleich ein x-beliebiges Konzert stattfinden würde.

Solltet ihr aber eine Exklusive Show von nem eigentlich vermeintlich großen Akt planen, wäre das eine extrem Sauerrei.

... und dabei gönne ich Euch, den Künstlern und dem ganzen Staff das Geld, das alle über Wasser hält.
Ist halt jetzt nur unclever mit dem einem „geheimen“ Akt.

Die Beschreibung klingt ja schon nach einem Stammgast... mache mir da keine allzugroßen Sorgen.

Lindemann interessiert mich null und das Problem "was wenn was geiles im Zelt oder der Wastelandstage spielt" was Loki schon meinte schliesst für micht den kauf des Tickets kategorisch aus.

smi
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.967
2.729
108
Was ich mich Frage:
Wenn der Einlass zum Infield auf dem hinteren Drittel der Wiese ist (wie seit Jahren) und man von hinten kostenlos gucken kann? Kann mir nicht vorstellen, dass der Einlass an der Straße ist (alleine wegen Platz und Metal Markt etc.).

Zusätzliche Bühne für den Tag.
Anders positioniert, auch wegen Schall zum Dorf.
Würde Sinn machen, da: weniger Fans und „zusätzliche Kosten für Staff“.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.967
2.729
108
Was heißt unclever - wir wollten alle vier ankündigen. Aber das entscheiden ja nicht wir alleine.
Die Verantwortung liegt bei dem, der es veröffentlicht. ;)

Wie geschrieben:
Es mag ja alles, wie stets bei Euch, super werden und bei dem Konzept kann ich auch in mehrfacher Weise Sinn dahinter sehen.

Trotzdem sitzen jetzt bestimmt viele vor der Info und sind „unsicher“ was sie machen sollen... (alleine schon weil Druck durch das limitierte Angebot aufgebaut wird).
... und was unsere Gesellschaft zur Zeit beim besten Willen, bei gesundheitlicher Unsicherheit, Existenzangst und privaten Problemen, nicht braucht, sind solche „uncleveren“ Dinge wo man sich mit (sicher nicht beabsichtigten) Druck entscheiden muss (ohne alle Fakten zu kennen - mal ganz davon ab ob überhaupt 2021 das WOA stattfinden kann).
Manchmal ist dann halt Füße Stillhalten und etwas warten besser.