Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.693
19.638
130
15,03km
1:39:04
6:36er Pace

Herrliches Herbstjoggingwetter 11°C, sonnig, fast windstill
kurz/kurz, allerdings mit Weste
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.298
6.207
128
35
Lkr. Ravensburg
Heute war ich auch mal wieder laufen. Aber im vergleich zu euch trau ich mich ja fast nicht wie wenig km ich gemacht hab :o

Es waren 7,6 km
Pace bei 5:26 min/km

Und frisch isses hier gerade. 5° oder so :o
 
  • Like
Reaktionen: Hex und SAVA

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.960
2.716
108
@Fetty , ich bin da voll bei Dir. ;)

Gestern schon, aber was für ein Lauf! :rolleyes:
Jena 16:00 Uhr kurz ins Grüne und los auf meinen Lieblingsberg...
WanderwegeuErholung.39540.jpg

Das war er zumindest mal.
Gestern direkt an den beiden Steigungen los und 200 Höhenmeter hoch.
Problem 1: Laubboden oder kniehohes Gras im Wechsel.
Problem 2: Schafherde im Gatter

Somit langsam und mit unbekannten Wegen ehr ein Jogging-Rolltet als ein wirklicher Lauf. :ugly:

5,6 km
45 min
und mit angehenden Laternen wieder am Auto.
 
  • Like
Reaktionen: Hex, kecks und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.041
168
Hansestadt
Sport frei!:o
Heute nach der Arbeit gleich los, jetzt wird freitags öfter gelaufen, weil es dann noch hell ist.
Kurze Runden sind diese Woche angesagt, dafür aber 3 Läufe.
11,52 km
59:55 Min.
Pace 5:12 Min.
Dienstag hatte ich die selbe Strecke gemacht, war da minimal langsamer, sprich 1:00:13 Std.
Anschließend ausgiebig dehnen und die obligatorischen Liegestütze. Passt!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.041
168
Hansestadt
Sport frei!:o
Heute noch mal eine schnelle kurze Runde zum Wochenabschluss.
11,84 km
1:01 Std. glatt
5:09 Pace (11,65 km/h)
Jawoll, das war eine schnelle Woche, die nächste wird dann mit 2 längeren Läufen sein.
Jetzt gönn ich mir erstmal ein Bier oder auch zwei oder drei.:D
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Hab jetzt auch angefangen zu laufen, da ja jetzt "Lockdown" light in Kraft getreten ist bleibt mir keine andere Möglichkeit mehr sich davor zu drücken... Direkt ne App geladen die das ganze auch brav trackt, Adidas Running, wer mich dort adden will schreibt mir gerne.
Jeder fängt klein an! Da ich joggen draußen noch gar nicht wirklich kenne, hier mein bisher "größten" Erfolg:
2,09 km
14:25 Min
6:53 Min/km

Da ich nicht nur joggen gehe und auch so alle zwei Tage ein Homeworkout mache find ich das für den anfang gar nicht so schlecht? Auf jeden Fall bin ich danach gut aufgewärmt, kann das Workout machen und sterbe nicht an Schnappatmungen. Geplant ist, das ich alle zwei Tage erst ne Runde aufwärm joggen mache (möchte mich da auf 20minuten einlaufen in Zukunft) und dann mein Workout. Zusätzlich dazu möchte ich jeden Sonntag eine größere Runde laufen, reicht da ne Stunde zusätzlich zu dem Training? Für Tipps bin ich dankbar! Bisher habe ich mit den Gedanken gespielt mir einfach die Warnweste aus dem Auto zukrallen und beim joggen anzuziehen, hier sind schon recht dunkle Ecken wo Autos fahren.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.960
2.716
108
Hab jetzt auch angefangen zu laufen, da ja jetzt "Lockdown" light in Kraft getreten ist bleibt mir keine andere Möglichkeit mehr sich davor zu drücken... Direkt ne App geladen die das ganze auch brav trackt, Adidas Running, wer mich dort adden will schreibt mir gerne.
Jeder fängt klein an! Da ich joggen draußen noch gar nicht wirklich kenne, hier mein bisher "größten" Erfolg:
2,09 km
14:25 Min
6:53 Min/km

Da ich nicht nur joggen gehe und auch so alle zwei Tage ein Homeworkout mache find ich das für den anfang gar nicht so schlecht? Auf jeden Fall bin ich danach gut aufgewärmt, kann das Workout machen und sterbe nicht an Schnappatmungen. Geplant ist, das ich alle zwei Tage erst ne Runde aufwärm joggen mache (möchte mich da auf 20minuten einlaufen in Zukunft) und dann mein Workout. Zusätzlich dazu möchte ich jeden Sonntag eine größere Runde laufen, reicht da ne Stunde zusätzlich zu dem Training? Für Tipps bin ich dankbar! Bisher habe ich mit den Gedanken gespielt mir einfach die Warnweste aus dem Auto zukrallen und beim joggen anzuziehen, hier sind schon recht dunkle Ecken wo Autos fahren.
Hey Nerdi,
willkommen in unserer kleinen Runde, so ganz ohne Angeber und in der jeder das tut, was er mag, kann und wozu er / sie Lust hat. :D:cool:
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.196
3.739
108
38
Ich mache jetzt vom Bogenverein organisiert zur Überbrückung der Vereinsschließung beim „gemeinsamen“ Lauftraining für Anfänger mit. Es gibt Aufgaben und jeder läuft für sich und meldet zurück, wie es war und wo es hakt. Nach zehn Wochen sollen wir eine Stunde problemlos laufen können. Ich bin mal gespannt.

War bisher zwei Runden mit Aufwärmen und dann 50 Minuten abwechselnd eine Minute laufen, eine Minute zügig gehen. Je ca. 6 km schätze ich. Werde das jetzt auch mit der Adidas App aufzeichnen.

Hat wer Tips zum Laufen mit Barfußschuhen?
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden