Metalgelöt, die Metal Show auf Rocketbeans TV

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Angrist

Member
6 Aug. 2019
56
38
33
36
Hi Leute,
ein kleiner Internet Fernsehsender von dem ich ein großer Fan bin, hat eine eigene Online Fernsehshow zum Thema metal gemacht.

Die erste Folge drehte sich um Musik und corona und hatte als Gast unter anderem den Gitarristen von Heaven Shall Burn.

Die zweite Folge die Heute auf dem live channel von RBTV auf youtube und auch später auf ihrem youtube kanal hochgeladen wird, hat als Gäste Hansi Kürsch von Blind Guardian sowie den guten Ernie von Krachmucker TV


bzw in deren Mediathek


Da es nicht so viele deutschsprachige Metalformate gibt, vor allem welche mit gutem Production Value sowie Gästen, dachte ich ich teile es mal hier im Forum.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.626
130
25
Thüringen
Die erste Folge fand ich klasse. Hat Spaß gemacht zuzuhören, trotz Parabelritter.

Ich bin schon auf die zweite gespannt. Mit Hansi und Ernie kann sie nur gut werden.

Leider sind insgesamt nur 4 Folgen geplant. :uff:
 

Angrist

Member
6 Aug. 2019
56
38
33
36
Die erste Folge fand ich klasse. Hat Spaß gemacht zuzuhören, trotz Parabelritter.

Ich bin schon auf die zweite gespannt. Mit Hansi und Ernie kann sie nur gut werden.

Leider sind insgesamt nur 4 Folgen geplant. :uff:

Die 4 Folgen sind erstmal ja das was mit Sponsoren und co ausgemacht wurde,.

Wenn es gut läuft, wird man sicher weitermachen, aber es muss von den Views etc eben passen, sonst springen die Sponsoren (razer, nuclear blast, radio bob) eben ab.

Deswegen poste ich es zb hier, weil viele metalheads wohl nicht auf RBTV aufmerksam werden.

Wenn Ernie zb mit seinem Interview mit Tom angelripper auf seinem Krachmucker TV Channel 100 000 Views kriegt, sind die Fans ja da, also müssten die Leute nur mitkriegen,
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.626
130
25
Thüringen
Die 4 Folgen sind erstmal ja das was mit Sponsoren und co ausgemacht wurde,.

Wenn es gut läuft, wird man sicher weitermachen, aber es muss von den Views etc eben passen, sonst springen die Sponsoren (razer, nuclear blast, radio bob) eben ab.

Deswegen poste ich es zb hier, weil viele metalheads wohl nicht auf RBTV aufmerksam werden.

Wenn Ernie zb mit seinem Interview mit Tom angelripper auf seinem Krachmucker TV Channel 100 000 Views kriegt, sind die Fans ja da, also müssten die Leute nur mitkriegen,
Wir haben vor ein paar Tagen schon mal darüber geschrieben. Also hier sind auch einige Zuschauer.

Es wäre schade, wenn es nach 4 Folgen bereits beendet wird. Colin ist ein klasse Moderator.
 
  • Like
Reaktionen: Thors97

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.593
4.810
108
27
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
trotz Parabelritter
Also mit dem Parabelritter habe ich jetzt eher weniger das Problem da ich ihn hin und wieder schon mal ganz gerne gucke und inzwischen auch Teil seiner Communities auf Discord und Twitch geworden bin aber jedoch fand ich seine alten Videos irgendwie besser als seine neuen Videos weshalb ich die neueren Videos von ihm auch nur ganz sporadisch verfolge als seine alten Videos!
 

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.593
4.810
108
27
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
der hat es nicht anders verdient
Ja aber seine alten Videos sind Spitze wodurch ich u.A. auch in die Metalszene reingekommen bin!
Habe schon mal mit ihm geschrieben und er kommt mir sehr sympathisch rüber!
Ja gut seine Anmerkungen kommen manchmal etwas seltsam rüber und kann dich auch etwas verstehen aber ich bin ja auch in seinem Discord-Server drin und da ist Alex wesentlich anders drauf als wenn er seine Videos auf YouTube präsentiert!
Und weil er früher auch mein Lieblings-YouTuber im Rock/Metal-Bereich gewesen ist und ich ihm auch so ein bisschen treu geblieben bin verfolge ich zudem noch seinen Livestream auf Radio BOB!
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.626
130
25
Thüringen
Folge 2 ist online
Habe ich mir heute angesehen. Hansi und Ernie waren klasse! Der andere hat irgendwie genervt. Der hatte ja zu allem eine andere Meinung?
Letztendlich fand ich aber, dass sie das Thema nicht wirklich verfolgt haben. Zum Mainstream im Metal hat mit einiges gefehlt.
Ich freue mich trotzdem auf die nächste Folgen. Als Gäste könnte ich mir Hand of Blood, Chris von Grave Digger oder UDO vorstellen.

Ernie sollte Colin mal zu sich einladen und labern. Das wäre denke ich auch spannend.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.546
15.830
128
29
Der andere hat irgendwie genervt.
Ich fand auch dass er auf dauer echt unangenehm wurde. Hat super viel belangloses Zeug geredet und am Thema vorbei, und immer sehr ausschweifend.
Die Folge fand ich insgesamt sehr sehr gut, aber mit Ernie war das schon vorher klar. Auch Hansi war echt super, hatte immer eine gute Antwort parat und ist einfach sympathisch.