Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.491
5.818
128
31
Wilster/Flensburg
Schon kurios, wie alle Limp Bizkit doof finden und die gar nicht zum Festival passen - und sie dann zeitgleich auf Platz 2 der Favoriten in der App sind aktuell. :o

Alligatoah ist übrigens auch in den Top 10.

Will sagen: Wir haben mal wieder diverse Filterblasen. Und am Ende wird es vor der Bühne wieder voll sein und die Leute werden Spaß haben. Wie bei jedem Aufreger-Thema der letzten Jahre.
Ja gut, aber nur weil mein ( nicht vorhandenes) Kind zu Hause (wacken) zum Mittag Süßigkeiten will und die dann aufisst, ist es trotzdem falsch. Und es sollte lieber was vernünftiges bekommen und wenn es Schokolade zum Mittag will soll es zu Oma (Rock am RIng) gehen. Will sagen kurzfristig funktioniert sowas wie alligatoah vielleicht aber langfristig finde ich schadet es eher dem Image und dem drumherum, da er einen zu hohen slot einnimmt als nonmetal fun act. Ein solcher sollte nur nebenbei laufen und nicht so groß sein (er wird ja denk ich mal mind. Party/ Louder Stage spielen), wie man süßigkeiten auch eben nicht als Hauptmahlzeit isst, sondern nur mal nebenbei ein bisschen.

Limp bizkit hingegen kann man definitiv buchen als Metalfestival, funktioniert beim Graspop und beim Hellfest ja auch
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.074
5.523
118
Schon kurios, wie alle Limp Bizkit doof finden und die gar nicht zum Festival passen - und sie dann zeitgleich auf Platz 2 der Favoriten in der App sind aktuell. :o

Alligatoah ist übrigens auch in den Top 10.

Wie viele Leute haben die App denn im Einsatz? :)

Vielleicht ist die App ja auch für die Forumler uninteressant :o
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Dass Alligatoah nicht auf ein Metal Festival passt ist dir aber trotzdem klar und du verstehst, dass einige ein Problem damit haben, oder? Klar, kennen den viele und werden sich ihn auch ansehen, aber trotzdem.
Tatsächlich bin ich selbst Fan von ihm und finde trotzdem, dass es den Auftritt nicht braucht. :D

Aber: Es ist eben auch nicht der Untergang des Metal-Abendlandes, sondern einfach ein Slot von.. keine Ahnung. 200?

Dann könnte ja jeder Schlager Star und Rapper, der Metal hört in Wacken spielen?
Ja, könnte er. Wenn Thomas und Holger Bock drauf haben. So ist zum Beispiel auch ein Bob Geldorf bei uns auf der Bühne gelandet.

Ja gut, aber nur weil mein ( nicht vorhandenes) Kind zu Hause (wacken) zum Mittag Süßigkeiten will und die dann aufisst, ist es trotzdem falsch. Und es sollte lieber was vernünftiges bekommen und wenn es Schokolade zum Mittag will soll es zu Oma (Rock am RIng) gehen. Will sagen kurzfristig funktioniert sowas wie alligatoah vielleicht aber langfristig finde ich schadet es eher dem Image und dem drumherum, da er einen zu hohen slot einnimmt, als nonmetal fun act. Ein solcher sollte nur neben bei laufen und nicht so groß sein (er wird ja denk ich mal mind. Party/ Louder Stage spielen), wie man süßigkeiten auch eben nicht als Hauptmahlzeit isst.

Limp bizkit hingegen kann man definitiv buchen als Metalfestival, funktioniert beim Graspop und beim Hellfest ja auch
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. ;)

Es ist doch völlig absurd, die Anwesenheit eines Acts den man als unpassend höher aufzuhängen, als die Anwesenheit von 150 Acts oder so, die wie die Faust aufs Auge passen. Die formen das Image, die verkaufen die Tickets. Nicht die eine Kuriosität.

Wie viele Leute haben die App denn im Einsatz? :)

Vielleicht ist die App ja auch für die Forumler uninteressant :o
Aktuell? Knapp 50k haben das 2021 Update installiert, meine ich.

Aber ja, mein Post sagt ja auch gar nicht, dass die App Recht hat und das Forum unrecht - die App ist auch nur eine Filterbubble von vielen.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.491
5.818
128
31
Wilster/Flensburg
Tatsächlich bin ich selbst Fan von ihm und finde trotzdem, dass es den Auftritt nicht braucht. :D

Aber: Es ist eben auch nicht der Untergang des Metal-Abendlandes, sondern einfach ein Slot von.. keine Ahnung. 200?


Ja, könnte er. Wenn Thomas und Holger Bock drauf haben. So ist zum Beispiel auch ein Bob Geldorf bei uns auf der Bühne gelandet.


Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. ;)

Es ist doch völlig absurd, die Anwesenheit eines Acts den man als unpassend höher aufzuhängen, als die Anwesenheit von 150 Acts oder so, die wie die Faust aufs Auge passen. Die formen das Image, die verkaufen die Tickets. Nicht die eine Kuriosität.


Aktuell? Knapp 50k haben das 2021 Update installiert, meine ich.
Klar hinkt der Vergleich, der wird in meiner Master Thesis auch nicht verwendet. Aber als kleiner Meinungsuntermauernder Vergleich im Forum zur Mittagszeit hat er gereicht :D

Wenn ich so eine Aussage abgebe, geht es mir in erster Linie darum zu verdeutlichen, dass ich ganz klar der Meinung bin das so ein Act nicht passt. Mit dem Ziel dafür zu sorgen das im "wacken Headquarter" nicht angenommen wird mehr und mehr solcher Acts zu benötigten. Klar bin ich nur ein irrellevanter Einzelgast, aber wenn kein irrelevanter Einzelgast was sagt, dann kommt vielleicht kein vollständiges Meinungsbild zu stande und die App steht allein da als Meinungsdarstellung
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.998
61.440
130
25
Thüringen
Tatsächlich bin ich selbst Fan von ihm und finde trotzdem, dass es den Auftritt nicht braucht. :D

Aber: Es ist eben auch nicht der Untergang des Metal-Abendlandes, sondern einfach ein Slot von.. keine Ahnung. 200?
Nein, natürlich nicht. Mich stört sowas aber trotzdem extrem. :ugly:
Ja, könnte er. Wenn Thomas und Holger Bock drauf haben. So ist zum Beispiel auch ein Bob Geldorf bei uns auf der Bühne gelandet.
Bob Geldorf würde ich aber auf keinen fall mit Schlager/Rap Künstler vergleichen. Die Boomtown Rats spielen Rock und Pop.
Er ist einfach eine Legende! Ich könnte mir jetzt noch in den Arsch beißen, sie verpasst zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Deuce

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Limp Bizkit ist eine Metal Band und gegen eine Buchung spricht einfach nichts. Mit gefällt Sabaton auch nicht, aber eine Buchung ist schon okay. Fans haben beide einige. Live soll LB leider nicht wirklich gut sein, aber eine Chance bekommen sie von mir (auch aus Gründen der Nostalgie).

Alligatoah verstehe ich dagegen überhaupt nicht... Was er macht, macht er gut. Aber es passt einfach nicht, aber das tut Boss Hoss auch nicht. Aber wenn die Chefs da Bock drauf haben sollen sie es machen. Ich werde schon was auf einer anderen Bühne finden.

smi
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.491
5.818
128
31
Wilster/Flensburg
Eine derer, wo vor etlichen Jahren mal Produzenten ganz richtig gedacht haben, als sie Metal gut zu etwas machen konnten, das jeden Himp zum Metaller machte.
ist doch gut wenn dadurch viele zum Metal gebracht worden sind und die Szene zuwachs bekommen hat... das sind sicher nicht wenige denen Limp Bizkit auch den Einstieg in den klassischen Metal geebnet haben Anfang der 2000er
 
  • Like
Reaktionen: Jens Delay

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.928
19.783
128
50
Trier
ist doch gut wenn dadurch viele zum Metal gebracht worden sind und die Szene zuwachs bekommen hat... das sind sicher nicht wenige denen Limp Bizkit auch den Einstieg in den klassischen Metal geebnet haben Anfang der 2000er
Ich glaub eher, dass ich das ganz gut gemacht hab, mein Kind um sowas rumgelotst zu haben, dass der jetzt gute Musik macht :D
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.364
9.897
130
33
Rheinhessen
ist doch gut wenn dadurch viele zum Metal gebracht worden sind und die Szene zuwachs bekommen hat... das sind sicher nicht wenige denen Limp Bizkit auch den Einstieg in den klassischen Metal geebnet haben Anfang der 2000er
Das denke ich bei Limp Bizkit, Papa Roach und Linkin Park auch. Ich kann mit der Musik garnichts anfangen, aber ich glaube nicht wenige haben solche Musik als Einstieg zum Metal genommen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
ist doch gut wenn dadurch viele zum Metal gebracht worden sind und die Szene zuwachs bekommen hat... das sind sicher nicht wenige denen Limp Bizkit auch den Einstieg in den klassischen Metal geebnet haben Anfang der 2000er
Klassische Gateway-Band. So wie Linkin Park oder ganz aktuell Bring Me The Horizon. Muss man nicht toll finden, aber ohne Limp Bizkit gäbe es nicht nur weniger Fans - auch für true Bands - sondern auch true Bands ansich.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Steel Dragon

Member
4 Okt. 2013
30
4
53
Kiel
Bin mit dem bisherigen Line-Up ziemlich zufrieden.
Finde es sehr cool, dass für Wackenverhältnisse viele unverbrauchte bzw. lange nicht mehr da gewesen Bands gebucht wurden (Slipknot, Limp Bizkit, Dropkick Murphys, Fever 333, Static-X, Venom, Lordi, Hypocrisy).
Kann den Unmut über Limp Bizkit nicht so wirklich nachvollziehen, funktionieren bei allen anderen Metal-Festivals auch ziemlich gut und ohne sie bzw. den New Metal wären
wohl viele gar nicht erst mit härterer Musik in Berührung gekommen.
Über Alligatoah lässt sich natürlich streiten, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser einen besonders hohen Slot auf einer der Main-Stages bekommen wird.
Und selbst wenn, wird das Festival davon wohl nicht zugrunde gehen… ;)