Wir feiern Halloween mit elf neuen Bands für 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Patzh0r

Newbie
6 Apr. 2020
24
20
28
Also persoenlich hoere ich Alligatoah auch mal ganz gerne,passt aber 0% zu/nach Wacken.Wie bereits erwaehnt,wird das Festival die letzten Jahre krampfhaft immer mehr "Mainstream".Dabei ist dies doch eigentlich garnicht noetig(?).Naja,mal abwarten,ich sehe aus gesundheitlicher/politischer Sicht (noch) nicht,dass es naechstes Jahr Wacken (oder andere große Festivals) gibt.
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
ca8.png
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.186
2.267
108
Über Insomnium freue ich mich sehr. Der Rest pendelt zwischen ok und verzichtbar. Insbesondere Alligatoah werde ich mir garantiert nicht anschauen. Beim Wacken World Wide habe ich denen eine Chance geben wollen, aber länger als 5 Minuten war das nicht zu ertragen.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.074
5.523
118
ne aber mal im ernst: Hypocrisy, Static X und Insomnium find ich super. Und auch, wenn ich Limp Bizkit mag halte ich die Idee für äußerst gewagt. Man weiß bei denen leider auch nie was man auf der Bühne kriegt.

2016 in Düsseldorf waren sie mega geil
ne Woche später aufm Highfield waren sie ziemlich grauenhaft.

und da die Art von Musik bei vielen ja eh auf taube Ohren stößt, kann ich mir vorstellen, dass das nicht allzu gut ankommen wird.

Highfield 2016 war echt katastrophal langweilig, voller samples und komplett lustlos.. von hsb im vorwege komplett an die wand gespielt
Danach hab ich sie auch nicht mehr gesehen

Die Befürchtung habe ich auch.

Auf dem Graspop 2018 waren sie auch nichts, da war selbst "Rollin" zu lasch... :ugly:
Daher meine Prognose: Sie werden 2021/2022 an die Wand gespielt :o
 

zignec

W:O:A Metalhead
27 Juli 2008
375
23
63
Wedel
www.loudlive.de
Ich freue mich über Alligatoah und Limp Bizkit, etwas frischer Wind im sonst so angestaubten Lineup ist nie verkehrt. Ihr könnt euch ja den drölften Auftritt von UDO, Priest, Tarja und Doro geben :p
Static und Insomnium nehme ich auch gerne mit
 
  • Like
Reaktionen: Mörv

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.006
61.504
130
25
Thüringen
@Wacken-Jasper wie ist das jetzt eigentlich mit den Bands. Gibt es in den Verträgen neue Klauseln? Zum Beispiel, dass sie nicht so viel Geld im Voraus bekommen, oder ob sie direkt für das nächste Jahr mit übernommen werden bei Absage.

Vielleicht darfst du ja etwas dazu schreiben.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
@Wacken-Jasper wie ist das jetzt eigentlich mit den Bands. Gibt es in den Verträgen neue Klauseln? Zum Beispiel, dass sie nicht so viel Geld im Voraus bekommen, oder ob sie direkt für das nächste Jahr mit übernommen werden bei Absage.

Vielleicht darfst du ja etwas dazu schreiben.
Ist das nicht eher betriebsgeheim? Kann durchaus verstehen, dass du das wissen willst, der Unternehmen und die Künstler dürften andere Meinung sein.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.006
61.504
130
25
Thüringen
Ist das nicht eher betriebsgeheim? Kann durchaus verstehen, dass du das wissen willst, der Unternehmen und die Künstler dürften andere Meinung sein.
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein großes Geheimnis ist.
Ich denke schon, dass Corona auch etwas an den Verträgen geändert hat.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
@Wacken-Jasper wie ist das jetzt eigentlich mit den Bands. Gibt es in den Verträgen neue Klauseln? Zum Beispiel, dass sie nicht so viel Geld im Voraus bekommen, oder ob sie direkt für das nächste Jahr mit übernommen werden bei Absage.

Vielleicht darfst du ja etwas dazu schreiben.
So gerne ich sehr transparent bin, aber das wäre zu transparent - sorry.
 
  • Like
Reaktionen: Quark und The_Demon