Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.492
5.821
128
31
Wilster/Flensburg
;)
Ja es gab mal das ganze Set auf YouTube, welches halt alle Linkin Park Lieder in sein Set eingebettet hat.

natürlich alles Geschmacksache und nicht Metal und Trve...ist halt mal für Musikbegeisterte, die halt offen sind für neue Einflüsse...gar nicht bös gemeint.
Bei Peopehts of Rage haben sie ja auch kurz Insane in the Brain performt und die Leute haben das auch gefeiert ‍


dennoch sehe ich Limp Bizkit unbedenklicher als Aligatoah, weil bei Aligatoah die Kollegen von KIZ, Casper (Parkway Drive Cover) nicht weit sind ... ob man das will?
K.I.Z :heart:
Aber nicht auf wacken bitte, ebenso Alligatoah nicht, selbst wenn ihn Iommi und dave Lombardo musikalisch begleiten würden, brauch er keine bühne in wacken belegen..
 

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Limp Bizkit sind ziemlich häufig Headliner wenn man nach line ups schaut wo die mit dabei sind. Hoffe jetzt nicht, dass es das mit Amon Amarth gewesen ist und Limp Bizkit der ''Ersatz'':uff:.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.038
61.593
130
25
Thüringen
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3353324241382883&id=155494414499231

Was hat es eigentlich mit diesem Horror Haus auf sich, in dem u.a. Alice Cooper ein "Wohnzimmerkonzert" gibt?
Ist das eine Ankündigung für Hollywood Vampires, die ja auch 2 Wochen später touren?
Nimm das nicht ernst.
Limp Bizkit sind ziemlich häufig Headliner wenn man nach line ups schaut wo die mit dabei sind. Hoffe jetzt nicht, dass es das mit Amon Amarth gewesen ist und Limp Bizkit der ''Ersatz'':uff:.
Nein, sind sie in Wacken nicht.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.682
130
Nimm das nicht ernst.

Nein, sind sie in Wacken nicht.
"Headliner" in dem Sinne gibt es ja in wacken nicht. Aber sie werden schon einen recht prominenten Slot auf eine der Hauptbühnen bekommen. Und damit könnte es durchaus sein das sie an Stelle von zB Amon Amarth spielen.
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.081
951
108
32
;)
Ja es gab mal das ganze Set auf YouTube, welches halt alle Linkin Park Lieder in sein Set eingebettet hat.

natürlich alles Geschmacksache und nicht Metal und Trve...ist halt mal für Musikbegeisterte, die halt offen sind für neue Einflüsse...gar nicht bös gemeint.
Bei Peopehts of Rage haben sie ja auch kurz Insane in the Brain performt und die Leute haben das auch gefeiert ‍


dennoch sehe ich Limp Bizkit unbedenklicher als Aligatoah, weil bei Aligatoah die Kollegen von KIZ, Casper (Parkway Drive Cover) nicht weit sind ... ob man das will?



Alligatoah ist mehr Metal, als es jay-z je sein wird. Casper auch. Und wenn parkway drive will, dass Casper kommt und Casper Bock hat kommt er. Am besten sind die Leute, die wegen solcher Acts rum weinen aber dann Hämatom oder Callejon feiern , wenn sie Bilder im Kopf von Sido singen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.038
61.593
130
25
Thüringen
"Headliner" in dem Sinne gibt es ja in wacken nicht. Aber sie werden schon einen recht prominenten Slot auf eine der Hauptbühnen bekommen. Und damit könnte es durchaus sein das sie an Stelle von zB Amon Amarth spielen.
2013 waren sie das letzte mal beim Ring. So ungefähr würde ich sie in Wacken auch einordnen.
large_d5146d764635b63a3545c494b3e414d3.png
 
  • Like
Reaktionen: Volbeat90210

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.081
951
108
32
"Headliner" in dem Sinne gibt es ja in wacken nicht. Aber sie werden schon einen recht prominenten Slot auf eine der Hauptbühnen bekommen. Und damit könnte es durchaus sein das sie an Stelle von zB Amon Amarth spielen.

amon sind doch auch beim breeze. Bin mir sicher die hebt man sich fürs 24. Türchen auf. Könnte mir vorstellen, dass LB einen späten louder Slot parallel zu einem „Head“ Slot bekommt. Oder einen sehr späten Main Slot.
 

Phimu

Member
31 Juli 2017
63
33
33
29
Halloween durch und kein King und kein mercyful fate, enttäuschend. Dafür wahrlich erschreckend gruseliges wie limp bizkit und alligatoah:uff::eek:
Hypocrisy kann man sich aber aufjedenfall gut geben denke ich, da ich beim 30 Jahre set vorallem auch viel alte Klassiker erwarte wird es sicher ganz spannend.

Aber jetzt mal ehrlich, ich seh es ja wie einige andere hier und frage mich wie weit der Sprung von alligstoah zu Bekannten RaR Vertretern dann noch ist. Dabei ist es egal ob solche Bands einen Mini slot oder nicht bekommen. Da geht es eher drum, dass man sich als Festival hinter Bands des jeweiligen Genres stellen sollte und lieber einer unbekannteren Band, oder auch einer bekannteren, je nach slot halt den Platz geben sollte. Grade in den schwierigen Zeiten die Bands im Moment durchmachen müssen, sollte man meiner Meinung nach als Metal Festival lieber die metal/rock/was auch immer bands unterstützen, als rapper, popper, djs oder sonst was.:o:corn:
 
Zuletzt bearbeitet:

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.492
5.821
128
31
Wilster/Flensburg
amon sind doch auch beim breeze. Bin mir sicher die hebt man sich fürs 24. Türchen auf. Könnte mir vorstellen, dass LB einen späten louder Slot parallel zu einem „Head“ Slot bekommt. Oder einen sehr späten Main Slot.
Definitiv spielen LB auf der Mainstage zwischen 18 und 2 uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.682
130
Halloween durch und kein King und kein mercyful fate, enttäuschend. Dafür wahrlich erschreckend gruseliges wie limp bizkit und alligatoah:uff::eek:
Hypocrisy kann man sich aber aufjedenfall gut geben denke ich, da ich beim 30 Jahre set vorallem auch viel alte Klassiker erwarte wird es sicher ganz spannend.

Aber jetzt mal ehrlich, ich seh es ja wie einige andere hier und frage mich wie weit der Sprung von alligstoah zu Bekannten RaR Vertretern dann noch ist. Dabei ist es egal ob solche Bands einen Mini slot oder nicht bekommen. Da geht es eher drum, dass man sich als Festival hinter Bands des jeweiligen Genres stellen sollte und lieber einer unbekannteren Band, oder auch einer bekannteren, je nach slot halt den Platz geben sollte. Grade in den schwierigen Zeiten die Bands im Moment durchmachen müssen, sollte man meiner Meinung nach als Metal Festival lieber die metal/rock/was auch immer bands unterstützen, als rapper, popper, djs oder sonst was.:o:corn:
Iss so, das darfste hier aber nicht laut schreiben sonst bist du direkt wieder nur der ewig Gestrige, der Trveheimer, der der nicht über den Tellerrand schauen will.:o
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Da geht es eher drum, dass man sich als Festival hinter Bands des jeweiligen Genres stellen sollte und lieber einer unbekannteren Band, oder auch einer bekannteren, je nach slot halt den Platz geben sollte. Grade in den schwierigen Zeiten die Bands im Moment durchmachen müssen, sollte man meiner Meinung nach als Metal Festival lieber die metal/rock/was auch immer bands unterstützen, als rapper, popper, djs oder sonst was.:o:corn:
Ich verstehe deine Sichtweise teilweise, vor allem wenn ich auf dritte Festivals gucke, wo ich selbst keinen Inside-Blick habe.

Bei uns ist es aber tatsächlich fast nie das Problem, dass mehrere Bands für Slot X zur Verfügung stehen würden. Im Gegenteil.

Weil der August der August und nicht der Juni ist und du die allermeisten verfügbaren Bands komplett verheizt, wenn du sie auf eine Bühne in Größe von Faster, Harder und Louder stellst. Eine solche Bühne zu bespielen muss man erstmal können und das können die meisten Bands, die auf 1000er Clubgröße unterwegs sind schlicht nicht.

Unterstützen tun die Szene übrigens der Metal Battle, die Wacken Foundation und mal mindestens 100 unserer Slots. Ich glaube, unseren Soll übererfüllen wir problemlos.

Ansonsten sei für das "warum XY" auf die gestrige Aftershowparty verwiesen (kann man sich bei YouTube angucken), wo man Thomas seines Gedanken zu allen angekündigten Bands teilt. :)

Euch noch einen schönen Sonntagabend!