Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich kenne jetzt mehrere Leute, denen ihr Arzt zwar sagte, es wird vermutlich was anderes sein, aber trotzdem einen Test veranlasst hat.ag bei einigen auch dran liegen, dass sie im Gesundheitswesen arbeiten.
Waren zum Glück bisher alle negativ.
Hier auch. 2x sogar. Müssen noch auf die Ergebnisse des 2. Tests warten.
Der Arzt hier is recht vorsichtig! Wahrscheinlich auch, weil er selber 14 Tage in Quarantäne musste.
Hab neulich in nem Artikel gelesen, dass eindeutige Symptome für Corona der Verlust von Geruch- und Geschmackssinn sind. Alles andere könnte auch auf ne Grippe oder Erkältung zutreffen.
Ich hab dann irgendwo gelesen, dass das nicht der Fall sein soll.
Ja, so wird's nicht einfacher! :uff:
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.217
128
35
Lkr. Ravensburg
So extrem war´s nicht gemeint, darum auch der Smiley am Ende. :o
Aber die "Dünnhäutigkeit" mancher User hier ist schon gewachsen.
Fällt die letzten Tage echt auf! :confused:

@Fetty Bleib gesund, es geht auch ohne Hund! :D

Bevor man gleich ermahnt wird weil es ja der Info Thread ist...

Ich hab ja auch nur so reagiert weil ich einfach so wahnsinnig gern nen Corgi hätte und deswegen mein Hundeloses Leben wirklich doof find :D
Für mein Alltagsleben kann ich mit der Coronasituation relativ gut umgehen, ich hab eh so gut wie nie Freunde zu besuch, für mich ändert sich quasi nichts.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.566
24.487
128
32
Delmenhorst
Ich hab ja auch nur so reagiert weil ich einfach so wahnsinnig gern nen Corgi hätte und deswegen mein Hundeloses Leben wirklich doof find

Ich bin alleine und arbeite im Einzelhandel. Daher könnte ich mich nicht so um den Hund kümmern wie es nötig wäre (aufgrund von Arbeitszeiten etc.) . Ist echt schade sonst hätte ich sofort einen, wäre aber dem Tier gegenüber einfach nicht fair.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich bin alleine und arbeite im Einzelhandel. Daher könnte ich mich nicht so um den Hund kümmern wie es nötig wäre (aufgrund von Arbeitszeiten etc.) . Ist echt schade sonst hätte ich sofort einen, wäre aber dem Tier gegenüber einfach nicht fair.
Wir sind zwar zu 2., aber trotzdem beide den ganzen Tag über weg. Das in Kombi mit ner Wohnung ohne Garten... da tut man dem Tier nix gutes.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich bin alleine und arbeite im Einzelhandel. Daher könnte ich mich nicht so um den Hund kümmern wie es nötig wäre (aufgrund von Arbeitszeiten etc.) . Ist echt schade sonst hätte ich sofort einen, wäre aber dem Tier gegenüber einfach nicht fair.
Wat mit einer Katze? Die sind meistens VIEL unabhängiger als der Hund. Sind aber auch immer für dich da.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.148
56.750
158
Es wird ja immer gern und viel über die feierwütigen Jugendlichen geschimpft. Es gibt dazu eine repräsentative Studie:
https://www.dw.com/de/corona-studie-feierwütige-jugend-von-wegen/a-55358301
Ganz ehrlich? Sagt für mich nicht soviel aus.
Wo wurde denn diese Studie gemacht?

Solche Artikel bestärken die Unvernünftigen ja noch in ihrer Einstellung ohne Abstand und Maske an den Wochenenden mit zig anderen zu feiern.
Ich würde mich da jedenfalls sehr unwohl fühlen wenn ich unterwegs bin und auf "Partypeoples" treffe, denen das egal ist.
Komischerweise sind diese Partys die da oft aufgelöst werden müssen von der Polizei meist junge Leute. Gerade in den Großstädten wird das ja recht locker gesehen an den Wochenenden.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.217
128
35
Lkr. Ravensburg
Ich bin alleine und arbeite im Einzelhandel. Daher könnte ich mich nicht so um den Hund kümmern wie es nötig wäre (aufgrund von Arbeitszeiten etc.) . Ist echt schade sonst hätte ich sofort einen, wäre aber dem Tier gegenüber einfach nicht fair.

Geht mir genau so. Ich arbeite halt immer gleich für 12 Stunden, das kann ich dem Tier nicht antun. :o
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.987
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
....Die Leute sollen aufhören sich zu treffen. ....

Auch wenn das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen ist. Es gibt da eine Firma, die ich kenne, bei der nächste Woche über 75% der Belegschaft erscheinen wird. Home Office wird da nur sehr eingeschränkt praktiziert, obwohl es problemlos gehen würde.
Da trifft in den Büros und Produktionshallen jeder Mitarbeiter täglich im Durchschnitt 10 weitere Mitarbeiter ohne Maske.
Aber in der Freizeit nur 2 Haushalte....
Hat mit Lockdown nicht viel zu tun.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.682
128
Mal eine Frage an medizinisch versiertere Forumler als mich.
Besteht rein theoretisch die Möglichkeit der Übertragung des Virus ohne das der Übertragende selbst erkrankt oder es bei ihm nachweisbar ist?
Also sowas wie "Erkrankter" >" Überträger ohne Erkrankung und Nachweisbarkeit" > "Erkrankter".
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.491
5.818
128
31
Wilster/Flensburg

sehr aufschlussreicher Vortrag ( Minuten 3 bis Minute 50 ca.) von Drosten, welcher eigentlich alle wichtigen Aspekte abbildet und zum Ende hin auch Hoffnung macht und Lösungen darstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Hex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.