Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.553
24.463
128
32
Delmenhorst
*knuddel*

Das klingt nicht schön. :(

Ist halt kräfteraubend. Aber so kitschig das eben auch klingt: wenn ich ich nicht immer wieder metal hätte der mich aufpumpt hätte ich glaube ich schon zu teenager zeiten aufgegeben.^^
Ist für mich persönlich wirklich verdammt schwer anderen leuten verständlich zu machen was diese Musik mir eigentlich wirklich bedeutet.^^
Nimm mir das und du kannst mich begraben. :D

Und nochmal: Ja es ist mir egal wie kitschig das auf andere wirken mag.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ist halt kräfteraubend. Aber so kitschig das eben auch klingt: wenn ich ich nicht immer wieder metal hätte der mich aufpumpt hätte ich glaube ich schon zu teenager zeiten aufgegeben.^^
Ist für mich persönlich wirklich verdammt schwer anderen leuten verständlich zu machen was diese Musik mir eigentlich wirklich bedeutet.^^
Nimm mir das und du kannst mich begraben. :D

Und nochmal: Ja es ist mir egal wie kitschig das auf andere wirken mag.
Versteh ich total. Musik ist für mich auch essenzieller Bestandteil meines Lebens. Nicht umsonst habe ich über 20 Jahre meines Lebens in (mehreren) Chören gesungen und wie ich die Lehrprobenzeit ohne Metalkonzerte überstanden hätte, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Zwischendurch einfach mal die Rübe frei bangen, das war zwischenzeitlich echt das, was mich da am Laufen gehalten hat.

Ich find da gar nichts kitschig dran.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.553
24.463
128
32
Delmenhorst
Versteh ich total. Musik ist für mich auch essenzieller Bestandteil meines Lebens. Nicht umsonst habe ich über 20 Jahre meines Lebens in (mehreren) Chören gesungen und wie ich die Lehrprobenzeit ohne Metalkonzerte überstanden hätte, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Zwischendurch einfach mal die Rübe frei bangen, das war zwischenzeitlich echt das, was mich da am Laufen gehalten hat.

Ich find da gar nichts kitschig dran.

Ist für mich das einzige, bei dem ich bisher im Leben das Gefühl hatte, das mich da doch jemand irgendwie versteht.... Ja klingt doof. Ist aber nunmal so.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.891
19.767
128
50
Trier
Es gehört zwar nicht unbedingt hier rein, aber im Laberfred geht es eher unter als hier.

Unseren Sohn und seinen Lebensgefährten hat es leider erwischt. Trotz aller Vorsicht. Er kann auch leider nicht nachvollziehen, wo er sich angesteckt hat, nimmt aber an, dass es bei einer Dienstreise vor drei Wochen war. Vor selbiger war ein Test negativ.
An seinem Fall sieht man aber, dass da grundsätzlich einiges noch im Argen liegt, was das Testen angeht. Als er Symptome einer Grippe entwickelte, schrieb der HA telefonisch krank, meinte aber, es sei wohl kein COVID, da kein Fieber und kaum Husten. Er solle aber trotzdem vorsichtig sein. Sohnemann und +1 begaben sich also in selbstverordnete Quarantäne. Eine Woche später war es alles andere als besser, und der Arzt stellte wieder telefonisch die Folgekrankmeldung aus, meinte aber immer noch, es sei wohl kein COVID, da immer noch kein Fieber. Er riet aber trotzdem zum Test.
Der fiel dann positiv aus.
Der Anruf vom Amt kam recht schnell. Das Kind hatte aber schon Anfang der Woche sämtliche Kontakte informiert, dass da möglicherweise was im Busch ist.
Nun ist die Quarantäne aber nur bis Mittwoch nächster Woche angeordnet :confused: Man hat also wohl zurückgerechnet auf die ersten Symptome. Nun wartet er auf einen weiteren Anruf, der angekündigt wurde. Da wird das dann geklärt. Er ist ja auch definitiv noch krank.
Da er seit der Dienstreise - noch gesund - nur einmal in der Agentur war und auch sonst kaum jemand getroffen hat, halten sich die Kontakte in Grenzen, und die bisher getesteten sind alle negativ. Dank Maske und Abstand.

Symptome waren/sind:
- Starke Kopf- und Gliederschmerzen
- leichter Durchfall
- Müdigkeit und Abgeschlagenheit
- kaum Husten! (Der LG etwas mehr)
- Geruchs- und Geschmacksverlust erst in Woche 2
- Augenreizung

Es empfiehlt sich also, auch ohne Fieber sicherheitshalber testen zu lassen.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.009
56.549
158
Die male wo ich dieses Jahr andere Menschen (ausserhalb der Arbeit) getroffen habe kann ich nichtmal an einer Hand ab zählen.... Derzeit gibts nur Arbeit, nach Hause, essen, vielleicht bissel was gucken und das ganze nochmal von vorne.
Das zerrt extremst an der geistigen gesundheit....
Und dann von den Kunden noch angepöbelt werden, da reicht es einem schon irgendwann mal. Zum Glück bei mir nicht so oft der Fall, aber bei dir sieht das schon anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.009
56.549
158
Es gehört zwar nicht unbedingt hier rein, aber im Laberfred geht es eher unter als hier.

Unseren Sohn und seinen Lebensgefährten hat es leider erwischt. Trotz aller Vorsicht. Er kann auch leider nicht nachvollziehen, wo er sich angesteckt hat, nimmt aber an, dass es bei einer Dienstreise vor drei Wochen war. Vor selbiger war ein Test negativ.
An seinem Fall sieht man aber, dass da grundsätzlich einiges noch im Argen liegt, was das Testen angeht. Als er Symptome einer Grippe entwickelte, schrieb der HA telefonisch krank, meinte aber, es sei wohl kein COVID, da kein Fieber und kaum Husten. Er solle aber trotzdem vorsichtig sein. Sohnemann und +1 begaben sich also in selbstverordnete Quarantäne. Eine Woche später war es alles andere als besser, und der Arzt stellte wieder telefonisch die Folgekrankmeldung aus, meinte aber immer noch, es sei wohl kein COVID, da immer noch kein Fieber. Er riet aber trotzdem zum Test.
Der fiel dann positiv aus.
Der Anruf vom Amt kam recht schnell. Das Kind hatte aber schon Anfang der Woche sämtliche Kontakte informiert, dass da möglicherweise was im Busch ist.
Nun ist die Quarantäne aber nur bis Mittwoch nächster Woche angeordnet :confused: Man hat also wohl zurückgerechnet auf die ersten Symptome. Nun wartet er auf einen weiteren Anruf, der angekündigt wurde. Da wird das dann geklärt. Er ist ja auch definitiv noch krank.
Da er seit der Dienstreise - noch gesund - nur einmal in der Agentur war und auch sonst kaum jemand getroffen hat, halten sich die Kontakte in Grenzen, und die bisher getesteten sind alle negativ. Dank Maske und Abstand.

Symptome waren/sind:
- Starke Kopf- und Gliederschmerzen
- leichter Durchfall
- Müdigkeit und Abgeschlagenheit
- kaum Husten! (Der LG etwas mehr)
- Geruchs- und Geschmacksverlust erst in Woche 2
- Augenreizung

Es empfiehlt sich also, auch ohne Fieber sicherheitshalber testen zu lassen.
Das ist ein guter Punkt. Es scheint ja einige Verläufe zu geben wo sich die Symptomatik nicht typisch für Covid verhält.
Es müsste sogar noch mehr getestet werden, auch bei nicht ähnlichen oder sagen wir fehlenden Symptomen. Das scheint dann aber eine Überlastung für die Teststationen und Labore und Gesundheitsamt zu werden. Erlebe das ja gerade hier in der Gegend wo sich das Virus rasch verbreitet.
Hatte Glück das ich zu dem Zeitpunkt von Kontakt zu einer Erkrankten und Test in der Klinik bin, dadurch ging das ganze schneller.
Weiß aber von einigen Fällen die sehr lange auf ihr Ergebnis warten müssen.
Es können pro Tag aber nur eine gewisse Zahl an Leuten getestet werden.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.009
56.549
158
Ist halt kräfteraubend. Aber so kitschig das eben auch klingt: wenn ich ich nicht immer wieder metal hätte der mich aufpumpt hätte ich glaube ich schon zu teenager zeiten aufgegeben.^^
Ist für mich persönlich wirklich verdammt schwer anderen leuten verständlich zu machen was diese Musik mir eigentlich wirklich bedeutet.^^
Nimm mir das und du kannst mich begraben. :D

Und nochmal: Ja es ist mir egal wie kitschig das auf andere wirken mag.
Das ist überhaupt nicht kitschig. Für mich ist die Mucke auch extrem wichtig.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Es gehört zwar nicht unbedingt hier rein, aber im Laberfred geht es eher unter als hier.

Unseren Sohn und seinen Lebensgefährten hat es leider erwischt. Trotz aller Vorsicht. Er kann auch leider nicht nachvollziehen, wo er sich angesteckt hat, nimmt aber an, dass es bei einer Dienstreise vor drei Wochen war. Vor selbiger war ein Test negativ.
An seinem Fall sieht man aber, dass da grundsätzlich einiges noch im Argen liegt, was das Testen angeht. Als er Symptome einer Grippe entwickelte, schrieb der HA telefonisch krank, meinte aber, es sei wohl kein COVID, da kein Fieber und kaum Husten. Er solle aber trotzdem vorsichtig sein. Sohnemann und +1 begaben sich also in selbstverordnete Quarantäne. Eine Woche später war es alles andere als besser, und der Arzt stellte wieder telefonisch die Folgekrankmeldung aus, meinte aber immer noch, es sei wohl kein COVID, da immer noch kein Fieber. Er riet aber trotzdem zum Test.
Der fiel dann positiv aus.
Der Anruf vom Amt kam recht schnell. Das Kind hatte aber schon Anfang der Woche sämtliche Kontakte informiert, dass da möglicherweise was im Busch ist.
Nun ist die Quarantäne aber nur bis Mittwoch nächster Woche angeordnet :confused: Man hat also wohl zurückgerechnet auf die ersten Symptome. Nun wartet er auf einen weiteren Anruf, der angekündigt wurde. Da wird das dann geklärt. Er ist ja auch definitiv noch krank.
Da er seit der Dienstreise - noch gesund - nur einmal in der Agentur war und auch sonst kaum jemand getroffen hat, halten sich die Kontakte in Grenzen, und die bisher getesteten sind alle negativ. Dank Maske und Abstand.

Symptome waren/sind:
- Starke Kopf- und Gliederschmerzen
- leichter Durchfall
- Müdigkeit und Abgeschlagenheit
- kaum Husten! (Der LG etwas mehr)
- Geruchs- und Geschmacksverlust erst in Woche 2
- Augenreizung

Es empfiehlt sich also, auch ohne Fieber sicherheitshalber testen zu lassen.
Ohje:( Da wünsch ich den beiden einen guten Verlauf von dem Mist!
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.874
12.912
128
32
Leverkusen
Es gehört zwar nicht unbedingt hier rein, aber im Laberfred geht es eher unter als hier.

Unseren Sohn und seinen Lebensgefährten hat es leider erwischt. Trotz aller Vorsicht. Er kann auch leider nicht nachvollziehen, wo er sich angesteckt hat, nimmt aber an, dass es bei einer Dienstreise vor drei Wochen war. Vor selbiger war ein Test negativ.
An seinem Fall sieht man aber, dass da grundsätzlich einiges noch im Argen liegt, was das Testen angeht. Als er Symptome einer Grippe entwickelte, schrieb der HA telefonisch krank, meinte aber, es sei wohl kein COVID, da kein Fieber und kaum Husten. Er solle aber trotzdem vorsichtig sein. Sohnemann und +1 begaben sich also in selbstverordnete Quarantäne. Eine Woche später war es alles andere als besser, und der Arzt stellte wieder telefonisch die Folgekrankmeldung aus, meinte aber immer noch, es sei wohl kein COVID, da immer noch kein Fieber. Er riet aber trotzdem zum Test.
Der fiel dann positiv aus.
Der Anruf vom Amt kam recht schnell. Das Kind hatte aber schon Anfang der Woche sämtliche Kontakte informiert, dass da möglicherweise was im Busch ist.
Nun ist die Quarantäne aber nur bis Mittwoch nächster Woche angeordnet :confused: Man hat also wohl zurückgerechnet auf die ersten Symptome. Nun wartet er auf einen weiteren Anruf, der angekündigt wurde. Da wird das dann geklärt. Er ist ja auch definitiv noch krank.
Da er seit der Dienstreise - noch gesund - nur einmal in der Agentur war und auch sonst kaum jemand getroffen hat, halten sich die Kontakte in Grenzen, und die bisher getesteten sind alle negativ. Dank Maske und Abstand.

Symptome waren/sind:
- Starke Kopf- und Gliederschmerzen
- leichter Durchfall
- Müdigkeit und Abgeschlagenheit
- kaum Husten! (Der LG etwas mehr)
- Geruchs- und Geschmacksverlust erst in Woche 2
- Augenreizung

Es empfiehlt sich also, auch ohne Fieber sicherheitshalber testen zu lassen.

Ich versteh's echt nicht. Es ist schon lange bekannt, dass die Krankheit sich auch durch lediglich eine kleine Auswahl aus einem ganzen Pool von möglichen Symptomen äußern kann. Es gibt kein Symptom, das zwangsläufig auftritt, wenn man erkrankt, selbst wenn manche (Fieber) sehr häufig sind.
Dass es da noch Ärzte gibt, die wegen des ausbleibens bestimmter Symptome von einem Test abraten, finde ich unmöglich.
Ich kenne jetzt mehrere Leute, denen ihr Arzt zwar sagte, es wird vermutlich was anderes sein, aber trotzdem einen Test veranlasst hat.ag bei einigen auch dran liegen, dass sie im Gesundheitswesen arbeiten.
Waren zum Glück bisher alle negativ.


*Sein Hundeloses leben in die Tonne Klopp* :(

Im Zweifel hat man noch immer den Schweinehund :o
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.193
12.554
168
Metalfranken
Hab neulich in nem Artikel gelesen, dass eindeutige Symptome für Corona der Verlust von Geruch- und Geschmackssinn sind. Alles andere könnte auch auf ne Grippe oder Erkältung zutreffen.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.891
19.767
128
50
Trier
Hab neulich in nem Artikel gelesen, dass eindeutige Symptome für Corona der Verlust von Geruch- und Geschmackssinn sind. Alles andere könnte auch auf ne Grippe oder Erkältung zutreffen.
Wenn das aber erst spät eintritt, so wie in unserem Fall, ist bis dahin auch schon halb Köln infiziert, wenn derjenige nicht selbst auf die Idee kommt, sich einzusperren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.