Welche Konzerte/Festivals gehen euch durch die Lappen-Thread?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und gerade ist auch das Eindhoven Metal Meeting offiziell abgesagt worden. :uff:
War zu erwarten, kann man nicht anders sagen.
Und damit ist Sound of Noise das EINZIGE Festival des Jahres.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Mit Insomnium, Nanowar, Borknagar und dem Eindhoven Metal Meeting sind jetzt meine letzten Konzerte für dieses Jahr verschoben worden. Was für ein Kack.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Und gerade ist auch das Eindhoven Metal Meeting offiziell abgesagt worden. :uff:
War zu erwarten, kann man nicht anders sagen.
Und damit ist Sound of Noise das EINZIGE Festival des Jahres.

Nö: Frostfeuernächte, Fimbul, Wolfszeit, Herbstreigen, ein paar MPSe... Ein paar mehr gabs schon. Und ganz großen Lob nochmal ans Wolfszeit, dafür dass sie gezeigt haben, wie man ein Festival mit 1500-1700 Leuten auch während Corona sicher durchziehen kann!

Ich gehe mal davon aus, dass wir bis frühestens April keine Konzerte oder Festivals mehr erwarten können, mit Ausnahme von ein paar weniger, streng limitierter Sitzplatzkonzerten. Und 2021 wird dann das Jahr der kleinen Festivals nach Vorbild des Wolfszeit. Denn auf Wacken-Dimensionen lässt sich das Konzept leider wohl nicht skalieren, und auch größere Hallenkonzerte werden weiterhin sehr kritisch bleiben, bis es frühestens Ende 2021 ausreichend Impfschutz in der Bevölkerung gibt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nö: Frostfeuernächte, Fimbul, Wolfszeit, Herbstreigen, ein paar MPSe... Ein paar mehr gabs schon. Und ganz großen Lob nochmal ans Wolfszeit, dafür dass sie gezeigt haben, wie man ein Festival mit 1500-1700 Leuten auch während Corona sicher durchziehen kann!

Ich gehe mal davon aus, dass wir bis frühestens April keine Konzerte oder Festivals mehr erwarten können, mit Ausnahme von ein paar weniger, streng limitierter Sitzplatzkonzerten. Und 2021 wird dann das Jahr der kleinen Festivals nach Vorbild des Wolfszeit. Denn auf Wacken-Dimensionen lässt sich das Konzept leider wohl nicht skalieren, und auch größere Hallenkonzerte werden weiterhin sehr kritisch bleiben, bis es frühestens Ende 2021 ausreichend Impfschutz in der Bevölkerung gibt.
Öhm, Belgien ist rot für Deutschland. Kann noch nicht mal nach Köpfchen, oder Herzogenrath, all hätte ich es gerne!
Also bleibt innerhalb Belgiens wenig übrig.

Das nächsten Jahr anders wird, das kann man nicht mehr widerlegen.
Bleibt nur die Frage: was ist klein.
Wenn ein z.B. Hörnerfest/HOA aufm Grundstück des WOA organisiert werden muss...
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Jetzt wurde auch noch das Mead & Greed abgesagt. Das heißt, Bückeburg war wohl das letzte mal Live Musik in diesem Jahr für mich.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Seit Februar ist alles verschoben oder abgesagt worden. Mein letztes Event wäre Kaya Yanar gewesen, da laut Buchungsplan noch sehr viel Platz in der Halle war hatte ich leise Hoffnung dass das wenigstens klappt mit Absatnd und so - wurde auch verschoben. Ich verliere langsam den Überblick, aber momentan müßte PWD das nächste Konzert sein für das ich Karten habe. 8000 Leute in geschlossener Halle im April - das sehe ich noch nicht. Open Air Veranstaltungen im Sommer - vielleicht.

Heut Abend Schandmaul. Kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht hin. :(

Gute Besserung!
 
  • Like
Reaktionen: saroman

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Seit Februar ist alles verschoben oder abgesagt worden. Mein letztes Event wäre Kaya Yanar gewesen, da laut Buchungsplan noch sehr viel Platz in der Halle war hatte ich leise Hoffnung dass das wenigstens klappt mit Absatnd und so - wurde auch verschoben. Ich verliere langsam den Überblick, aber momentan müßte PWD das nächste Konzert sein für das ich Karten habe. 8000 Leute in geschlossener Halle im April - das sehe ich noch nicht. Open Air Veranstaltungen im Sommer - vielleicht.



Gute Besserung!
Danke dir!
 
  • Like
Reaktionen: Nergal1444

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.970
1.467
118
7 geplante Konzerte (fast wie in alten Zeiten) im November, u.a. Marduk, Stallion, Desaster. :Puke:
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.518
118
7 geplante Konzerte (fast wie in alten Zeiten) im November, u.a. Marduk, Stallion, Desaster. :Puke:

Das ist traurig :uff:

Ich hatte noch vor 2,3 Wochen spekuliert am 14.11 Desaster & Torment of Souls nach Andernach gucken zu fahren, aber das ist mittlerweile abgesagt.

Hab den Überblick verloren hatte aber für Oktober - Dezember noch zig andere Konzerte auf dem Schirm, aber die wurden entweder alle verschoben oder abgesagt :uff:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.970
1.467
118
Das ist traurig :uff:

Ich hatte noch vor 2,3 Wochen spekuliert am 14.11 Desaster & Torment of Souls nach Andernach gucken zu fahren, aber das ist mittlerweile abgesagt.

Hab den Überblick verloren hatte aber für Oktober - Dezember noch zig andere Konzerte auf dem Schirm, aber die wurden entweder alle verschoben oder abgesagt :uff:

Und dann kommt bei vielen Konzerten eine weitere Enttäuschung hinzu, wenn sie auf einen Termin verschoben werden, auf den bereits zwei andere gelegt wurden. Das wird wohl im Januar munter weiter gehen. Dann besser gleich auf 2022 verschieben.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.365
170
Dieses Wochenende wäre ja Hammer of Doom gewesen :eek:

Dass mir sogar mal mein Lieblingsfestival ziemlich am Arsch vorbeigehen könnte, hätte ich jetzt auch nicht erwartet.