Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Aaah, 1 monat kein Fußball/ Fitness studio.. tschüss alltag...
Naja jetzt einmal konsequent sein und dann ist es wieder mehr unter Kontrolle.. wobei wir im januar dann sicherlich dieselbe Situation wie jetzt wieder haben..

Die werden wir schon im Dezember wieder haben. Ich glaube nicht, dass die Zahlen signifikant runtergehen werden. Vielleicht steht Ende November aber wenigstens die Erkenntnis, dass die meisten Infektionen bei der Arbeit und auf dem Weg dorthin passieren und von dort in den privaten Bereich weitergetragen werden. Dann wird es zunehmend schwieriger, weitere in blindem Aktionismus beschlossene Lockdowns zu begründen .
 
  • Like
Reaktionen: phönix und Klausi

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
[...] Vielleicht steht Ende November aber wenigstens die Erkenntnis, dass die meisten Infektionen bei der Arbeit und auf dem Weg dorthin passieren und von dort in den privaten Bereich weitergetragen werden.

Das sehe ich hier, dass die Infektionen niemals nicht im privaten Bereich erfolgen :o nahezu jedes Wochenende im ersten Lockdown pilgerten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen hier an meiner Bude vorbei, zu einem Hof in der Nachbarschaft mit ausgebauter und natürlich beheizbarer Tenne... und an den Klamotten konnte ich dann schon sehen, was mich Mukkemäßig bis mindestens 4 Uhr morgens erwartete :uff:

Dieses Jahr hatten "wir": 3 Technoparties, 2 Trachtenfeste und (immerhin) 1 Rockding, alles nur im ersten Lockdown - wären deutlich steigende Coronazahlen fürs Dorf 12 bis 16 Tage nach jeder dieser Parties ein Lottogewinn gewesen, hätte ich dieses Jahr schon so einiges gewonnen :o. Wohlgemerkt, die ganzen Festln danach, die da drüben stattfanden, nicht(!) mit eingerechnet.

Und das wird dann grad wieder so weitergehen - ohne Masken und Abstand, aber dafür mit reichlich Alk und Gruppenkuscheln :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.560
168
Metalfranken
Das sehe ich hier, dass die Infektionen niemals nicht im privaten Bereich erfolgen :o nahezu jedes Wochenende im ersten Lockdown pilgerten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen hier an meiner Bude vorbei, zu einem Hof in der Nachbarschaft mit ausgebauter und natürlich beheizbarer Tenne... und an den Klamotten konnte ich dann schon sehen, was mich Mukkemäßig bis mindestens 4 Uhr morgens erwartete :uff:

Dieses Jahr hatten "wir": 3 Technoparties, 2 Trachtenfeste und (immerhin) 1 Rockding, alles nur im ersten Lockdown - wären deutlich steigende Coronazahlen fürs Dorf 12 bis 16 Tage nach jeder dieser Parties ein Lottogewinn gewesen, hätte ich dieses Jahr schon so einiges gewonnen :o. Wohlgemerkt, die ganzen Festln danach, die da drüben stattfanden, nicht(!) mit eingerechnet.

Und das wird dann grad wieder so weitergehen - ohne Masken und Abstand, aber dafür mit reichlich Alk und Gruppenkuscheln :rolleyes:
Genau aus dem Grund find ich sowas wie Sperrstunde oder komplettes Schließen der Gastronomie, etc. eher kontraproduktiv.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.886
12.927
128
32
Leverkusen

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.616
158
Das Ziel solcher Links ist ja bekannt. Gut daß es vernünftige Leute gibt, die solchen Mist nicht in ihr Hürn lassen. Reinste Zeitverschwendung.
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.886
12.927
128
32
Leverkusen
Klick ich gar nicht erst an, wenn jemand schon nen Link reinstellt den nur mit "Mal was zum nachdenken" kommentiert und schon von vornherein mit keinem Wort darauf eingeht um was es hinter dem Link geht, ist der Schwurbescheissdreckalarm gleich auf Rot.

Wobei es schon stimmt, bei solchen Texten komme ich schon ins Nachdenken, was für Idioten sowas Verfassen, und was für viel größere Idioten drauf reinfallen.
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik und Hex