Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.238
35.468
170
Zur Doktorarbeit: Er hat offensichtlich eine kumulative Dissertation geschrieben, die "Teile" seiner Doktorarbeit wurden also schon in Fachzeitschriften veröffentlicht, eine gesonderte Veröffentlichung der Doktorarbeit "als Ganzes" war zum Zeitpunkt seiner Promotion nicht nötig. Nur mal so als Randinfo.
Dafür waren übrigens drei Sekunden Google nötig, um einen Artikel von vor zwei Wochen zu finden. Der hellste Googler ist der Schwurbelheini aus dem Video also auch nicht, auch wenn er das behauptet. :o
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.566
24.487
128
32
Delmenhorst
Ich halte es für ziemlich inkonsequent den Einzelhandel offen zu lassen der nicht für die Grundversorgung zuständig ist.
Wenn alles andere dicht bleibt werden die Leute dann halt in Massen vor den Läden stehen um "bummeln" zu gehen. Was die letzten 2 Wochen wärend der Herbstferien los war war schon krass.
Die Schlangenbildung die vermieden werden soll wird sich absolut nicht vermeiden lassen. Es sei denn man lässt vielleicht maximal 5 Kunden in den Laden. Aber dann wird man die zu Hunderten in ner Schlange vor der Tür stehen haben....
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Ich halte es für ziemlich inkonsequent den Einzelhandel offen zu lassen der nicht für die Grundversorgung zuständig ist.
Wenn alles andere dicht bleibt werden die Leute dann halt in Massen vor den Läden stehen um "bummeln" zu gehen. Was die letzten 2 Wochen wärend der Herbstferien los war war schon krass.
Die Schlangenbildung die vermieden werden soll wird sich absolut nicht vermeiden lassen. Es sei denn man lässt vielleicht maximal 5 Kunden in den Laden. Aber dann wird man die zu Hunderten in ner Schlange vor der Tür stehen haben....

Das Problem ist ja nicht der Einzelhandel. Sondern die ganzen privaten Veranstaltungen. Kann ja nicht sein das jetzt Läden geschlossen werden die ein super Konzept haben und wo sich noch keiner angesteckt hat. Aber die ganzen türkischen hochzeiten und so wo sich 1000 von Leuten treffen werden weiter veranstaltet, da die Behörden da ja so super konsequent sind.:rolleyes:
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.566
24.487
128
32
Delmenhorst
Das Problem ist ja nicht der Einzelhandel. Sondern die ganzen privaten Veranstaltungen. Kann ja nicht sein das jetzt Läden geschlossen werden die ein super Konzept haben und wo sich noch keiner angesteckt hat. Aber die ganzen türkischen hochzeiten und so wo sich 1000 von Leuten treffen werden weiter veranstaltet, da die Behörden da ja so super konsequent sind.:rolleyes:

Glaube ich nicht das die Feiern der alleinige Grund sind. Es wird auch dauernd gesagt, dass immer weniger Infektionen auf spezielle Ereignisse zurück zu verfolgen sind. Gerade hier bei uns war/ist das ein riesen Thema, Was bei Feiern der Fall wäre. Im Laden ists halt überhaupt nicht mehr nachvollziehbar wo man sich da angesteckt haben könnte. Würde mich kein bisschen wundern, wenn da mittlerweile auch ein Grossteil her kommt.
Vor allem wenn ich mir angucke wie viele auch beim einkaufen auf die Regeln scheissen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Glaube ich nicht das die Feiern der alleinige Grund sind. Es wird auch dauernd gesagt, dass immer weniger Infektionen auf spezielle Ereignisse zurück zu verfolgen sind. Gerade hier bei uns war/ist das ein riesen Thema, Was bei Feiern der Fall wäre. Im Laden ists halt überhaupt nicht mehr nachvollziehbar wo man sich da angesteckt haben könnte. Würde mich kein bisschen wundern, wenn da mittlerweile auch ein Grossteil her kommt.
Vor allem wenn ich mir angucke wie viele auch beim einkaufen auf die Regeln scheissen.
Meiner Meinung nach, sind die allergrößte Infektionsherden(?) die Arbeitsplätze, wo Social Distancing kaum/nicht respektiert wird/werden kann, und Schulen (jawohl, Kinder können COVID-19 haben!!!)! Merkt man hier, wenn man so liest, dass immer mehr Schulen die Tür zu machen, weil entweder leere Klassezimmer, Lehrer(innen) die zuhause krank sind, bzw. in Quarantäne müssen weil... (entweder selbst krank, oder Familienmitglied krank, und dieszufolge...)
Und natürlich Krankenhäuser. Ist halt so, dass das Personal da macht wat es kann, aber natürlich auch das nicht ohne Risiko is.
Auf der Straße ist das Risiko gering. Vor allem wenn's so ruhig is wie hier heute Morgen. 2 Leute sind mir entgegen gekommen. Auf der Strecke zum Kiosk und zurück. (5 Minuten laufen)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.751
158
Ich halte es für ziemlich inkonsequent den Einzelhandel offen zu lassen der nicht für die Grundversorgung zuständig ist.
Wenn alles andere dicht bleibt werden die Leute dann halt in Massen vor den Läden stehen um "bummeln" zu gehen. Was die letzten 2 Wochen wärend der Herbstferien los war war schon krass.
Die Schlangenbildung die vermieden werden soll wird sich absolut nicht vermeiden lassen. Es sei denn man lässt vielleicht maximal 5 Kunden in den Laden. Aber dann wird man die zu Hunderten in ner Schlange vor der Tür stehen haben....
Da bin ich völlig bei dir. Lebensmittel und Drogeriemärkte ja, aber sonstige Läden die nicht zur Grundversorgung beitragen schließen.
Die Leute beachten in den Läden keinen Mindestabstand mehr, schon lange nicht mehr.
Trotz Schildern und Hinweisen. Maske wird aufgesetzt, aber einige machen das auch nicht und laufen ohne in den Laden. Erst beim erinnern wird das Ding rausgeholt und aufgesetzt, oft mit einem mürrischen Kommentar.
Die Zahl der Kunden die unseren Laden betreten dürfen ist viel zu hoch. Das war von Anfang an schon so, als wir nach dem Lockdown wieder öffnen durften.
Wenn das weiterhin so bleibt, werden viele in den Läden bummeln gehen wollen.
Deshalb vorrübergehend wieder alles schließen was nicht mit der Grundversorgung zu tun hat.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.751
158
Das Problem ist ja nicht der Einzelhandel. Sondern die ganzen privaten Veranstaltungen. Kann ja nicht sein das jetzt Läden geschlossen werden die ein super Konzept haben und wo sich noch keiner angesteckt hat. Aber die ganzen türkischen hochzeiten und so wo sich 1000 von Leuten treffen werden weiter veranstaltet, da die Behörden da ja so super konsequent sind.:rolleyes:
Nein, das sind keine super Konzepte und man kann sich im Einzelhandel sogar sehr gut anstecken.
Die Maßnahmen werden von vielen einfach nicht eingehalten.
Private Haushalte zu kontrollieren wird auch immer ein Problem bleiben, soviel Personal haben die Behörden oder das Gesundheitsamt gar nicht um das zu bewältigen.
Da müssen die Menschen auch endlich mal Verantwortung übernehmen. Da seh ich aber schwarz. Gibt ja genug denen das egal ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.