Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.943
19.793
128
50
Trier
König Blöder trau ich in dem Fall alles zu.
Glaub ich auch nicht so. Selbst wenn der für Bayern rigorosere Maßnahmen verkündet, werden die auch nimmer so sein wie im Frühjahr.
Dass man eine Pandemie so nicht stoppen kann, dürften unsere Oberen inzwischen auch gemerkt haben. Und das Verlangsamen klappt ja auch nur teilweise - zumindest, wenn man die Wirtschaft am Laufen halten will. Und von der leben wir alle.
Wenn Gelder hersollen, müssen sie auch woher kommen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Meine Patentochter hat meinen Tag gerettet. Sie hat mir eine Sprachnachricht mit "Ich liebe dich!" aufgenommen und dann nochmal eine, in der sie behauptet, ich würde die besten Waffeln der Welt machen. Obwohl ich nichtmal ein Waffeleisen habe :ugly::D:heart:
 

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.512
4.171
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Meine Patentochter hat meinen Tag gerettet. Sie hat mir eine Sprachnachricht mit "Ich liebe dich!" aufgenommen und dann nochmal eine, in der sie behauptet, ich würde die besten Waffeln der Welt machen. Obwohl ich nichtmal ein Waffeleisen habe :ugly::D:heart:

Ich glaube, Sie sind ein ganz Gewitzter. Sie haben bestimmt bei Ihrer Nachbarin, die betagte Tante Gisela, leckere Waffeln backen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.350
168
Hansestadt
Erstmal danke euch. :)
Zum Job: Ich hab einfach Angst, zum zweiten Mal in weniger als zwei Jahren meinen Job zu verlieren, obwohl ich nichts falsch gemacht habe. Ein paar von euch kennen das ja, man arbeitet nach bestem Wissen und Gewissen, die Vorgesetzten sind zufrieden und am nächsten Tag erfährt man, dass man seine Sachen packen kann, aus Gründen, die sich der eigenen Macht entziehen. Dazu kommt das Hickhack mit der Wohnungssuche, ich habe seit acht Monaten eine Wohnung, seit dreieinhalb Monaten stehen endlich alle meine Möbel, dass es einigermaßen wohnlich ist. Der ganze Scheiß nochmal ist nervenaufreibend.
Dazu halt die Angst, dass unser Söderus Maximus wieder übers Ziel hinausschießt. Man kann ja schon den ein oder anderen (angeblichen) Beschlussentwurf lesen, die u. A. vorschlagen, private Kontakte grundsätzlich auf zwei Haushalte (oder waren es maximal zwei Personen aus unterschiedlichen Haushalten?) einzuschränken. Damit könnte ich auch leben. Auch wenn das natürlich egoistisch ist, alles andere ist mir persönlich erst einmal völlig egal. Aber man liest auch, dass es Stimmen gibt, denen die Entwürfe nicht weit genug gehen. Da halt die Sorge, dass hier die Bayern wieder ihre Extraweißwurst machen und einfach alle haushaltsfremden Kontakte verbieten. Und Videotelefonate sind halt einfach für mich kein Substitut zu echtem Kontakt.
Wenn Du Ablenkung brauchst, dann kannst Du für mich ja einen Brauereiführer Franken erstellen. Da muss dringend mal was Aktuelles her. Da kannst Du das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Das meine ich übrigens ernst...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Wenn Du Ablenkung brauchst, dann kannst Du für mich ja einen Brauereiführer Franken erstellen. Da muss dringend mal was Aktuelles her. Da kannst Du das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Das meine ich übrigens ernst...
Ich hab allerdings viel zu wenig Ahnung davon, da ist der Doldi fitter. Und du kennst mittlerweile auch wesentlich mehr als ich. :ugly:
Projekte, die man allein machen kann, hab ich genug, wenn ich mir allein mein Sammelsurium an Onlinekursen so anschaue, oder den Raspberry Pi, der aktuell brach im Schrank liegt. Oder meine Mathe-/BWL-Bücher, die ich teilweise wirklich rein aus Interesse gekauft hab.
Aber bei der letzten Kontaktbeschränkung ist mir einfach wirklich mal aufgefallen, was der Unterschied zwischen "allein" und "einsam" ist, auch wenn ich den Rahmen des Erlaubten dank fehlender Waschmaschine hin und wieder gestreckt habe.