Die Rock-Plauderecke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34

Da der Thread ja nun auch für andere musikalische Eliten offen ist frage ich euch: "Wer frönt hier ebenfalls der zweitbesten elektronischen Musik aller Zeiten?" :cool:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen

Da der Thread ja nun auch für andere musikalische Eliten offen ist frage ich euch: "Wer frönt hier ebenfalls der zweitbesten elektronischen Musik aller Zeiten?" :cool:

Is was für ganz späte Stunden im Club, dann ok. Daheim gibt mir das gar nichts. Wobei Blutrausch von KiEW aber ein Klassiker ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Is was für ganz späte Stunden im Club, dann ok. Daheim gibt mir das gar nichts. Wobei Blutrausch von KiEW aber ein Klassiker ist.
Ist bei mir ähnlich.

Weils Zukunfts Pop gibt Sie Eumel :o



Nein, der ist nicht elektronisch sondern knackich :o

Das beste ist immer noch Cold/Synthpunk! :o
Danach kommt (Post) Industrial und Synthwave! :o

Interessant ist in dem Zusammenhang, wie ja Nare schon angemerkt hat, dass das innerhalb der Szene kein Geheimnis war und sehr viele Bands, die es schon vorher "geschafft" haben (bspw. Iced Earth, Overkill) sich laut eigenen Statements schon länger geweigert haben, mit diesem Kerl zusammenzuarbeiten. Da frage ich mich wirklich, wie es dazu kommen kann, dass dieser Arsch unbehelligt weitermachen konnte, vor allem, weil jetzt plötzlich jeder schreibt, egal ob Club, Festival oder Band, dass sie keinen Bock hatten, mit ihm zusammenzuarbeiten. Wenn dieses Statements alle korrekt sind, also ihn wirklich jeder scheiße findet und schon immer fand, wieso hatte er dann so viel - ich nenne es jetzt mal aus Mangel eines anderen Wortes, das mir einfällt, so - Macht?

Echt? So unerklärlich ist das für mich gar nicht. Man muss ja nur gucken, was für Wellen das geschlagen hat: Keine. Es interessiert einfach niemanden.

Wenn ich mir jetzt angucke das Bands wie Sodom und Primordial (wieder) auf dem finnischen Stahlfest mit Nazis auf der Bühne stehen, ohne das es irgendeine Sau interessiert, wundert das schon 10x nicht.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Hab das mal verlagert, sonst gibt's wieder Ärger, dass der Infofred zugespamt wird.
Ist für mich das einzige, bei dem ich bisher im Leben das Gefühl hatte, das mich da doch jemand irgendwie versteht.... Ja klingt doof. Ist aber nunmal so.
Find das gar nicht doof. Dieses gemeinsam Musik machen oder hören ist etwas unglaublich intensives, kann aber trotzdem auch sehr intim sein, weil die Musik eben so viel an Emotionen transportiert. Und grad im Metal verschwimmen durch diesen gemeinsame intensive Erleben halt auch die Grenzen, die sonst im Alltag eher dafür sorgen würden, dass man sich nicht begegnen würde. Da spielt dann die Herkunft, Bildung... keine Rolle mehr, sondern halt dieses gemeinsame Erlebnis.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.561
24.470
128
32
Delmenhorst
Find das gar nicht doof. Dieses gemeinsam Musik machen oder hören ist etwas unglaublich intensives, kann aber trotzdem auch sehr intim sein, weil die Musik eben so viel an Emotionen transportiert. Und grad im Metal verschwimmen durch diesen gemeinsame intensive Erleben halt auch die Grenzen, die sonst im Alltag eher dafür sorgen würden, dass man sich nicht begegnen würde. Da spielt dann die Herkunft, Bildung... keine Rolle mehr, sondern halt dieses gemeinsame Erlebnis.

Und irgendwie bietet gerade metal soviel verschiendene facetten. Die leute die die musik von hinten geniessen möchten können das tun während wir bekloppten uns vorne freundschaftlich die Hucke voll hauen. (good friendly violent fun like exodus said it). und am ende verbindet uns trotzdem alle diese Leidenschaft.