Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
673
387
98
Hamburg
14.000+, wobei wir ja die "Störung" im RKI hatten. Also mache ich mal eine gerechte Aufteilung (Freitag+Samstag)/2
macht 13.069 Neu-Infizierte. Nur damit wir das mal klarstellen. An einem der beiden Tage (heute oder gestern) hätten wir also mindestens die 13.000 überschritten. OHNE dass man jetzt über irgendwelche Fehler diskutieren muss.

Meine Sorge, neben Erkrankung usw., gilt so gaaaaaaaaanz langsam dem W.O.A 2021. Ehrlich Leute, noch ein Jahr ohne Festivals halte ich nicht aus. Irgendwo in Süddeutschland gibts doch auch das Festival ohne Bands. Warum dann hier im Norden nicht das Festival ohne Fans. Wacken wird komplett aufgebaut, die Mukker machen Mukke und ich genieße es dann via Livestream. Die Lösung von 2020 war annehmbar, aber es waren letztlich nur Konzerte ohne das "richtige" Feeling.
Gut wäre natürlich in dem Zusammenhang - ein paar Flächen freigeben, jeder baut sein Zelt auf einem 15m*15m Areal mittig auf. Wäre doch mal ein Konzept. Und es liegt dann an uns, dass man die Regeln einhält. Bislang hatte ich in Wacken immer den Eindruck unter "vernünftigen" Menschen zu sein. Und selbst unter erheblichem Alkoholeinfluss hauen wir uns da die Köppe nicht ein. Dazu gehört ein Mindestmaß an Intelligenz. Wäre es nun auch denkbar, dass man sich in nur seinem "Haushalt" - also abgesperrtes Areal - aufhält und nicht zu den Nachbarn rübergeht?
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.743
56.200
158
14.000+, wobei wir ja die "Störung" im RKI hatten. Also mache ich mal eine gerechte Aufteilung (Freitag+Samstag)/2
macht 13.069 Neu-Infizierte. Nur damit wir das mal klarstellen. An einem der beiden Tage (heute oder gestern) hätten wir also mindestens die 13.000 überschritten. OHNE dass man jetzt über irgendwelche Fehler diskutieren muss.

Meine Sorge, neben Erkrankung usw., gilt so gaaaaaaaaanz langsam dem W.O.A 2021. Ehrlich Leute, noch ein Jahr ohne Festivals halte ich nicht aus. Irgendwo in Süddeutschland gibts doch auch das Festival ohne Bands. Warum dann hier im Norden nicht das Festival ohne Fans. Wacken wird komplett aufgebaut, die Mukker machen Mukke und ich genieße es dann via Livestream. Die Lösung von 2020 war annehmbar, aber es waren letztlich nur Konzerte ohne das "richtige" Feeling.
Gut wäre natürlich in dem Zusammenhang - ein paar Flächen freigeben, jeder baut sein Zelt auf einem 15m*15m Areal mittig auf. Wäre doch mal ein Konzept. Und es liegt dann an uns, dass man die Regeln einhält. Bislang hatte ich in Wacken immer den Eindruck unter "vernünftigen" Menschen zu sein. Und selbst unter erheblichem Alkoholeinfluss hauen wir uns da die Köppe nicht ein. Dazu gehört ein Mindestmaß an Intelligenz. Wäre es nun auch denkbar, dass man sich in nur seinem "Haushalt" - also abgesperrtes Areal - aufhält und nicht zu den Nachbarn rübergeht?
Das würde nicht funktionieren. Mit zunehmenden Pegel gibt es genug die dann unvernünftig werden.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
14.000+, wobei wir ja die "Störung" im RKI hatten. Also mache ich mal eine gerechte Aufteilung (Freitag+Samstag)/2
macht 13.069 Neu-Infizierte. Nur damit wir das mal klarstellen. An einem der beiden Tage (heute oder gestern) hätten wir also mindestens die 13.000 überschritten. OHNE dass man jetzt über irgendwelche Fehler diskutieren muss.

Meine Sorge, neben Erkrankung usw., gilt so gaaaaaaaaanz langsam dem W.O.A 2021. Ehrlich Leute, noch ein Jahr ohne Festivals halte ich nicht aus. Irgendwo in Süddeutschland gibts doch auch das Festival ohne Bands. Warum dann hier im Norden nicht das Festival ohne Fans. Wacken wird komplett aufgebaut, die Mukker machen Mukke und ich genieße es dann via Livestream. Die Lösung von 2020 war annehmbar, aber es waren letztlich nur Konzerte ohne das "richtige" Feeling.
Gut wäre natürlich in dem Zusammenhang - ein paar Flächen freigeben, jeder baut sein Zelt auf einem 15m*15m Areal mittig auf. Wäre doch mal ein Konzept. Und es liegt dann an uns, dass man die Regeln einhält. Bislang hatte ich in Wacken immer den Eindruck unter "vernünftigen" Menschen zu sein. Und selbst unter erheblichem Alkoholeinfluss hauen wir uns da die Köppe nicht ein. Dazu gehört ein Mindestmaß an Intelligenz. Wäre es nun auch denkbar, dass man sich in nur seinem "Haushalt" - also abgesperrtes Areal - aufhält und nicht zu den Nachbarn rübergeht?

https://forum.wacken.com/threads/der-covid-19-quarantaene-laber-thread.255694/

Trotzdem hier eine Antwort.

Die meist unsichere Faktor, der Fan, der trotzdem kommt und sich nicht an den Regeln hält.

Das würde nicht funktionieren. Mit zunehmenden Pegel gibt es genug die dann unvernünftig werden.

Dat.
 

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
673
387
98
Hamburg
Das würde nicht funktionieren. Mit zunehmenden Pegel gibt es genug die dann unvernünftig werden.

Dann müssen die Unvernünftigen eben zu Hause bleiben. Aber was spricht gegen vernünftige Konzepte?

Ok, die 13.000+ waren noch Fakten und m.M.n. hier richtig, aber jetzt würde auch ich anfangen zu labern...ergo ab hier falscher Thread...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
De race om het coronavaccin: november wordt maand van de waarheid - https://nos.nl/l/2353603

Kurze Zusammenfassung: November wird der Monat der Wahrheit für die Impfstoffe der Pharmaindustrie.

6 Stoffe sind in der Endphase des Studiums. Auch Jansen Pharmaceutica fängt wieder an mit seinem Studium, nachdem ein Patient krank wurde.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.925
4.600
128
41
666
14.000+, wobei wir ja die "Störung" im RKI hatten. Also mache ich mal eine gerechte Aufteilung (Freitag+Samstag)/2
macht 13.069 Neu-Infizierte. Nur damit wir das mal klarstellen. An einem der beiden Tage (heute oder gestern) hätten wir also mindestens die 13.000 überschritten. OHNE dass man jetzt über irgendwelche Fehler diskutieren muss.

Meine Sorge, neben Erkrankung usw., gilt so gaaaaaaaaanz langsam dem W.O.A 2021. Ehrlich Leute, noch ein Jahr ohne Festivals halte ich nicht aus. Irgendwo in Süddeutschland gibts doch auch das Festival ohne Bands. Warum dann hier im Norden nicht das Festival ohne Fans. Wacken wird komplett aufgebaut, die Mukker machen Mukke und ich genieße es dann via Livestream. Die Lösung von 2020 war annehmbar, aber es waren letztlich nur Konzerte ohne das "richtige" Feeling.
Gut wäre natürlich in dem Zusammenhang - ein paar Flächen freigeben, jeder baut sein Zelt auf einem 15m*15m Areal mittig auf. Wäre doch mal ein Konzept. Und es liegt dann an uns, dass man die Regeln einhält. Bislang hatte ich in Wacken immer den Eindruck unter "vernünftigen" Menschen zu sein. Und selbst unter erheblichem Alkoholeinfluss hauen wir uns da die Köppe nicht ein. Dazu gehört ein Mindestmaß an Intelligenz. Wäre es nun auch denkbar, dass man sich in nur seinem "Haushalt" - also abgesperrtes Areal - aufhält und nicht zu den Nachbarn rübergeht?


Die aktuelle Situation ändert nichts an den Aussichten für Festivals oder Konzerte ab Frühjahr 2021. Sie hilft sogar eher weil eine größere grundimunisierumg geschaffen wird.
Ohne Impfung, schnelltest oder Medikament keine Großveranstaltungen. Egal ob wir jetzt 1.000 oder 1.000.000 Infizierte am Tag haben.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Kann das bitte mal jemand zusammenfassen? Ich pack das nicht, dieses andauernde geklingel im Hintergrund und die Wiederholungen von Szenen. Ich halt das keine halbe Stunde durch.
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.447
9.164
128
Kann das bitte mal jemand zusammenfassen? Ich pack das nicht, dieses andauernde geklingel im Hintergrund und die Wiederholungen von Szenen. Ich halt das keine halbe Stunde durch.
Ich habe auch nicht ganz durchgehalten. Überwiegend Vorwürfe der Unglaubwürdigkeit Drostens (angefangen bei seiner Doktorarbeit, die wohl zu spät eingereicht wurde) blabla...dann war ich auch raus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.740
130
Ich habe auch nicht ganz durchgehalten. Übetwiegeng Vorwürfe der Unglaubwürdigkeit Drostens (angefangen bei seiner Doktorarbeit, die wohl zu spät eingereicht wurde) blabla...dann war ich auch raus
Zur Doktorarbeit: Er hat offensichtlich eine kumulative Dissertation geschrieben, die "Teile" seiner Doktorarbeit wurden also schon in Fachzeitschriften veröffentlicht, eine gesonderte Veröffentlichung der Doktorarbeit "als Ganzes" war zum Zeitpunkt seiner Promotion nicht nötig. Nur mal so als Randinfo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.