Album Releases 2020

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.282
130
25
Thüringen
11.12 Paul McCartney - McCartney III
PaulMcCartney-McCartneyIII-pl.jpg
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.282
130
25
Thüringen
Release Day! 23.10
23.10 KADAVAR - The Isolation Tapes
16611.jpg

Was ist denn mit KADAVAR los? So experimentell hab ich die ja noch nie gehört. An manchen Stellen erinnern mich die Songs an Pink Floyd und spätere Beatles. Das ist aber leider etwas, was ich nicht von der Band erwarte und hören will.
Die erste Hälfte des Albums ist hauptsächlich instrumental. Fand ich langweilig, könnte man skippen.
Nein, finde die Platte nicht gut.
3.5/10
23.10 Armored Saint - Punching The Sky
cover.jpg

Der Opener kann einfach alles!
Und der Rest ist natürlich auch in gewohnter AS Qualität. Es ist ein Album, dass man auf jeden Fall mehrmals hören muss, damit es auf einen wirkt. Einziger negativ Punkt ist, dass es sehr "Modern" klingt.
8.5/10
23.10 Bruce Springsteen - Letter to You
bruce-springsteen-letter-to-you-210951.jpg
Ein neues Album vom Boss mit der E Street Band! Ich warte schon sehr lang darauf. Naja, eigentlich auf die dazugehörige Tour. Die wird es ja aber jetzt erst mal nicht geben.
Ansonsten ist das Album so lala. Irgendwie hat es keinen Höhen und die Songs klingen alle gleich. Zum nebenher hören war es ganz in Ordnung, nochmal brauche ich es aber nicht.
5/10
23.10 Die Ärzte - Hell
die-aerzte-hell.jpg
Tja, die Ärzte. Das war das erste komplette Album, dass ich von denen gehört habe, ansonsten kenne ich nur die Lieder aus dem Radio. Die erste Single "Morgens Pauken" hatte mich ja direkt abgeholt, der Rest ist leider nicht weiter erwähnenswert.
3/10
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.490
5.817
128
31
Wilster/Flensburg
Ich finde das Ärzte Album als eingefleischter Fan ziemlich gut eigentlich, besser als die beiden vorgänger 7,5/10
Woodburger, Alle auf Brille als geile Oi Punk persiflage obwohl ich selbigen mag), Plan B sind echte Highlights.
Man muss natürlich den Ärzte Humor mögen und alles im Kontext sehen.
Weiß nicht wie du ansonsten so zu den Ärzten stehst @The_Demon , aber wenn du nur die Hits kennst und das dein erstes komplettes album war, dann kann ich verstehen wenn du was anderes erwartet hast
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.282
130
25
Thüringen
Release Day! 30.10
30.10 Glacier - The Passing Of Time
glacier_cover.jpg

Was ein Meisterwerk!
Die Platte hat mich richtig abgeholt. Mir gefallen alle Songs darauf. Die Gitarren bohren sich richtig ins Gehirn.
Es ist immer wieder erstaunlich was so verstaubt Bands aus dem Ärmel zaubern. Auf jeden Fall auf dem Treppchen in 2020
9.5/10

30.10 Black Stone Cherry - The Human Condition
450x450bb.jpg

Mir fehlt irgendwie ein Hit wie "White Trash Millionaire" auf dem Album. Die Songs liefen alle nur an mir vorbei. Der Gitarrensound ist aber wie immer geil bei der Band.
4/10

30.10.2020 Stälker - Black Majik Terror
Stalker-Black-Majik-Terror-1-500x500.jpg

118525550_1476330902567011_6990294173888042344_o.jpg
Feinster Speed aus Neuseeland (glaube auch die einzige Band, die ich aus dem Land kenne). Hat Spaß gemacht und war kurzweilig. Und screamen kann der Sänger, was das zeug hält!
8/10

30.10 Wytch Hazel - III: Pentecost
Wytch-Hazel-Artwork-scaled-e1603972118777.jpg

Eindeutig die beste (moderne) Classic Rock Scheibe aus diesem Jahr! Da kann Night, Dead Lord, Lucifer usw nicht mithalten. Großartig!
8.5/10

30.10 EvilDead - United $tate$ Of Anarchy
USOA_500x500.jpeg

119109242_1639071982939383_8683277600339300002_n.jpg
Toller Thrash. Bei einigen Songs kann man ordentlich Headbangen! Mit den Thrash Highlights von Testament und Onslaught kann die Platte aber nicht mithalten. Da fehlt eindeutig eine fette Single.
7.5/10

30.10 THEM - Return To Hemmersmoor
THEM-Return_To_Hemmersmoor_web.jpg

Erstes Album, das ich von denen gehört habe. Da hab ich etwas anderes erwartet. Stumpfer Power Metal. 2-3 Lieder haben mir aber gut gefallen.
6/10
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Klausi