Die Rock-Plauderecke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.268
35.498
170
Heute vor 9 Jahren erschien Dystopia. Das erste Album mit Stu Block als Sänger:cool:
R-10974213-1507483740-4732.jpeg.jpg
Für mich das beste Album seit der Something Wicked This Way Comes. Der Titeltrack, Dark City und V reihen sich in die Riege der Bandklassiker ein und Stu liefert einen geilen Gesang irgendwo zwischen Ripper und Barlow. Starkes Ding! Auf den folgenden Alben ist das Songwriting dann leider wieder abgeschmiert.
 

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
Heute vor 20 Jahren wurde Nu-Metal Geschichte geschrieben. Limp Bizkit veröffentlichten ihr drittes Album mit diesem hässlichen Cover und dummen Titel:
9939a159279a21306d8d48a8562a5207.jpg

Viele verabscheuen Limp Bizkit und ihre Musik. Ich höre mir vor allem dieses Album immer wieder gern an.
Hmmm, ich würde eher den Vorgänger "Significant other" als Nu Metal-Meilenstein bezeichnen, hiermit wurde der Stil, den LB damals an die Spitze der Charts katapultierte, "erfunden".
 

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
874
108
42
Auenland/ Hunsrück
Hmmm, ich würde eher den Vorgänger "Significant other" als Nu Metal-Meilenstein bezeichnen, hiermit wurde der Stil, den LB damals an die Spitze der Charts katapultierte, "erfunden".
Ich bekenne mich hiermit öffentlich auch als Hörer besagter Kapelle und finde sie auch nach wie vor "ganz gut" (Gold Cobra=geil), aber erfunden haben die das Rad nicht.
"Hot dog" , "my generation" "Rollin" und "Nookie" sollte man aber schon lobpreisen.
 

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
Ich bekenne mich hiermit öffentlich auch als Hörer besagter Kapelle und finde sie auch nach wie vor "ganz gut" (Gold Cobra=geil), aber erfunden haben die das Rad nicht.
"Hot dog" , "my generation" "Rollin" und "Nookie" sollte man aber schon lobpreisen.
Du hast "Break Stuff" und "Livin' it up" vergessen. ;)
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.038
61.587
130
25
Thüringen
Ist das hier die Metal-Plauderecke? Gefällt mir zwar nicht, aber kann ich jetzt nicht ändern. :uff:

Viele von uns haben heute die neuen Alben von Armored Saint und Glacier gehört.
Armored-Saint_Punching-the-Sky-01.jpg
Glacier-The-Passing-Of-Time-Cover.jpg

Welches gefällt euch denn besser? Klar, ist nicht ganz das gleiche Genre, aber egal.

Ich find beide richtig gut! Jedoch hat mich die Glacier einfach umgehauen. Das ist Metal, wie ich ihn mag. Die Gitarren zerfetzen wirklich alles. Warum haben die nicht schon früher Alben in dieser Qualität veröffentlicht?
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.347
168
Hansestadt

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.987
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Höre ich mir so jaa nicht unbedingt an, aber live sind die schon 'ne Abrissbirne, wenn ich da so an das Way of Darkness letztes Jahr denke...
Krass, da solche Alben schon echt alte Schinken sind, dabei waren die 90er doch gerade...

Ein wenig erschrocken war ich schon.
30 Jahre. Krass....
Dieser Threat zeigt einem immer wieder, wie alt man schon ist.
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner und SAVA