Wir denken global und handeln lokal - W:O:A kauft Wald in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.807
19.695
128
50
Trier
Nichts
Das sind zwei unterschiedliche Projekte aber beide halt mit dem gleichen Ziel.
Erhalt von Wäldern.
Schauen wir mal wie das so funktioniert
Wäre halt nett, wenn man nicht gleich auf die Seite eines Partners geleitet werden würde.
Es wird suggeriert, wir könnten da direkt was tun. Warum, wie und weil auch immer. Und dann wirst erstmal auf die Seite von nem Kaugummisponsor geleitet.
Finde ich für mich nicht okay!
 
  • Like
Reaktionen: Wolfhound und Quark

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
6759d9d96eaaa924c5a95dc4219085dc6300.jpeg

Sowas in der Art könnte ich mir passend für das nächste Motto vorstellen.
Horrorwald!

Wie wärs mit ner Cabin in the Woods? :)
 
  • Like
Reaktionen: Schmuh und WOAnders

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.167
3.688
108
38
Behutsam auf den Klimawandel vorbereiten, also Holz entnehmen und mit Bäumen anderer Klimazonen aufforsten und dabei Platz schaffen? Behutsam ins Festival integrieren, also mindestens Wege rein, wahrscheinlich mehr. Stelle ich mir optisch durchaus nett und auch praktisch vor, aber hat nicht viel mit Umweltschutz zu tun.

Soll jetzt kein Gemecker sein, ich muss ja nicht alles an Wacken toll finden. Ich bin ja auch kein Freund von Kreuzfahrten. Nur, was mir dabei durch den Kopf geht.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wäre halt nett, wenn man nicht gleich auf die Seite eines Partners geleitet werden würde.
Es wird suggeriert, wir könnten da direkt was tun. Warum, wie und weil auch immer. Und dann wirst erstmal auf die Seite von nem Kaugummisponsor geleitet.
Finde ich für mich nicht okay!
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht folgen. Was sich hinter dem Link verbirgt, wird doch in dem Absatz erklärt. Das ist auch kein Sponsor, es ist eine Kooperation. Du kaufst eine Packung Kaugummi und aus dem Erlös wird ein Baum gepflanzt. Völlig unabhängig von dem Wald in Wacken. Die Aktion mit dem WWF hat auch nichts mit dem Wald in Wacken am Hut. Aber alle drei Aktionen eben was mit Bäumen.

Behutsam auf den Klimawandel vorbereiten, also Holz entnehmen und mit Bäumen anderer Klimazonen aufforsten und dabei Platz schaffen? Behutsam ins Festival integrieren, also mindestens Wege rein, wahrscheinlich mehr. Stelle ich mir optisch durchaus nett und auch praktisch vor, aber hat nicht viel mit Umweltschutz zu tun.

Soll jetzt kein Gemecker sein, ich muss ja nicht alles an Wacken toll finden. Ich bin ja auch kein Freund von Kreuzfahrten. Nur, was mir dabei durch den Kopf geht.
Im Ist-Zustand ist der Wald aktuell viel zu dicht bewachsen, die Bäume hindern sich gegenseitig am Wachstum, die Wiederstandkraft gegen Schädlinge ist reduziert usw. Diese Probleme zu beseitigen, ermöglicht gleichzeitig die Anlage von z.B. 1-2 Wegen.

Aus den 8 Hektar Wald wird aber nicht eine 7 Hektar große Lichtung umgeben von 1 Hektar Wald oder so.

Was im Detail passieren wird, steht noch gar nicht fest. Denn wir sind keine Förster oder sonstige Experten. Genau diese machen sich aber aktuell einen Kopf darüber. :)
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.807
19.695
128
50
Trier
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht folgen. Was sich hinter dem Link verbirgt, wird doch in dem Absatz erklärt. Das ist auch kein Sponsor, es ist eine Kooperation. Du kaufst eine Packung Kaugummi und aus dem Erlös wird ein Baum gepflanzt. Völlig unabhängig von dem Wald in Wacken. Die Aktion mit dem WWF hat auch nichts mit dem Wald in Wacken am Hut. Aber alle drei Aktionen eben was mit Bäumen.
Aber erstmal soll ich Wald in Wacken kaufen und einen Link klicken.
Glückwunsch ...
 

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.167
3.688
108
38
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht folgen. Was sich hinter dem Link verbirgt, wird doch in dem Absatz erklärt. Das ist auch kein Sponsor, es ist eine Kooperation. Du kaufst eine Packung Kaugummi und aus dem Erlös wird ein Baum gepflanzt. Völlig unabhängig von dem Wald in Wacken. Die Aktion mit dem WWF hat auch nichts mit dem Wald in Wacken am Hut. Aber alle drei Aktionen eben was mit Bäumen.


Im Ist-Zustand ist der Wald aktuell viel zu dicht bewachsen, die Bäume hindern sich gegenseitig am Wachstum, die Wiederstandkraft gegen Schädlinge ist reduziert usw. Diese Probleme zu beseitigen, ermöglicht gleichzeitig die Anlage von z.B. 1-2 Wegen.

Aus den 8 Hektar Wald wird aber nicht eine 7 Hektar große Lichtung umgeben von 1 Hektar Wald oder so.

Was im Detail passieren wird, steht noch gar nicht fest. Denn wir sind keine Förster oder sonstige Experten. Genau diese machen sich aber aktuell einen Kopf darüber. :)
Ich bin gespannt und freue mich, mir hoffentlich nächstes Jahr ein Bild machen zu können! :D
 

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.167
3.688
108
38
Achso und Lokilein meint doch Forest Gum und die Bäume, die man mit dem Kauf mitfinanzieren soll?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.453
74.145
168
Hansestadt
Wo liegt denn das Problem ? Du sollst überhaupt nichts kaufen , das steht dir als mündiger Bürger völlig frei
Doch, es soll gekauft werden, sonst braucht man das nicht öffentlich zu verbreiten. Das Ganze schimpft sich Public Relations, ist Teil des Marketings und dient einzig der Verkaufsförderung.
 
  • Like
Reaktionen: Patzh0r

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.947
7.650
128
Behutsam auf den Klimawandel vorbereiten, also Holz entnehmen und mit Bäumen anderer Klimazonen aufforsten und dabei Platz schaffen? Behutsam ins Festival integrieren, also mindestens Wege rein, wahrscheinlich mehr. Stelle ich mir optisch durchaus nett und auch praktisch vor, aber hat nicht viel mit Umweltschutz zu tun.

Soll jetzt kein Gemecker sein, ich muss ja nicht alles an Wacken toll finden. Ich bin ja auch kein Freund von Kreuzfahrten. Nur, was mir dabei durch den Kopf geht.
Es ist ja auch die Frage, was der ursprüngliche Besitzer mit dem Wald vorhatte.
Wenn die Alternative eine komplette Abholzung zwecks Ackerbau/Viehzucht war, sind ein oder mehrere Wege die eine Woche im Jahr genutzt werden und den Rest des Jahres als Brutstätte oder was weiß ich dienen, durchaus positiv zu bewerten.