Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.823
19.708
128
50
Trier
Aber Nein, was ich mit grundlegendem Respekt meine, ist überhaupt erstmal nicht direkt die Einstellung zu haben, dass das bloß ein verwöhntes, unselbstständiges Muttersöhnchen sein kann, dass noch nie "richtig" gearbeitet hat
Seid Ihr aber. Punkt! Ist so!
An der Bushaltestelle abholen, weil Ihr nen Turnbeutel UND nen Geigenkasten 'schleppen' müsst. Oder dann - wie hier ernsthaft geschehen - im Nachbarort von 700 Einwohnern ne dritte Bushaltestelle fordern.
Und dann sollten die Kinder auch noch glatt die Blätter aufm Schulhof der Dorfschule zusammenkehren :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.740
130
Seid Ihr aber. Punkt! Ist so!
An der Bushaltestelle abholen, weil Ihr nen Turnbeutel UND nen Geigenkasten 'schleppen' müsst. Oder dann - wie hier ernsthaft geschehen - im Nachbarort von 700 Einwohnern ne dritte Bushaltestelle fordern.
Und dann sollten die Kinder auch noch glatt die Blätter aufm Schulhof der Dorfschule zusammenkehren :eek:
Wenn die Eltern helikoptern, sind die Kinder dran schuld?
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Das dürfte dann wohl auch auf Ihre Erfahrung mit Ausbildung im handwerklichen zutreffen. Wie lange genau haben Sie diese denn gemacht? :o
Dürfte es nicht. Es gibt zig Berichte, Reportagen, Studien, Hilfsangebote und ähnliche Aussagen dazu:

https://www.focus.de/finanzen/karri...t-geht-es-deutschlands-azubis_id_7528231.html
https://www.spiegel.de/karriere/billige-lehrlinge-wie-arbeitgeber-azubis-verheizen-a-928646.html
https://www.faz.net/aktuell/politik...bildungsbetrieben-schief-laeuft-15117907.html
https://www.deutsche-handwerks-zeit...er-seltener-zueinander-passen/150/9447/395636
https://www.focus.de/finanzen/karri...fe-azubis-ungluecklich-machen_id_7539884.html
https://www.deutsche-handwerks-zeit...so-bewerten-azubis-ihre-lehre/150/3094/357132
https://taz.de/Protokoll-einer-Auszubildenden/!5032608/

Bei mir persönlich sind es diverse Praktika, Teils Ausbildung, und teils reguläre Arbeit, alles insgesamt über ein paar Jahre. Mal in ganz kleinen Betrieben, mal in größeren und auch aus der Perspektive des Großhandels. Dazu weitere Erfahrungen von Berufsschulkollegen, meinem Bruder und diversen anderen Freunden die Ausbildungen absolviert haben und/oder heute in den Berufen arbeiten und auch selbst ausbilden. Reicht das?

Seid Ihr aber. Punkt! Ist so!
An der Bushaltestelle abholen, weil Ihr nen Turnbeutel UND nen Geigenkasten 'schleppen' müsst. Oder dann - wie hier ernsthaft geschehen - im Nachbarort von 700 Einwohnern ne dritte Bushaltestelle fordern.
Und dann sollten die Kinder auch noch glatt die Blätter aufm Schulhof der Dorfschule zusammenkehren :eek:

Wer ist denn ihr?!

Und was hat irgendeine Bushalte, oder irgendwelche anderen Erlebnisse die DU mit ANDEREN Jugendlichen und Kindern hattest, mit dem Azubi zu tun, den du überhaupt noch nicht kennst?! Du projizierst ja gerade nur irgendwelche Situationen die dich frustriert haben, auf alle anderen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Und wo wir gerade ganz passend bei unserer schlimmen Generation sind, lief mir dieses erneut meisterhafte El Hotzo Zitat über den Weg:

https://twitter.com/elhotzo/status/1309533007842246657

"Du bist nicht „Generation Beziehungsunfähig“ und wir haben auch nicht „verlernt kaputte Dinge zu reparieren“, vielleicht geben wir uns einfach nicht mit beschissenen Beziehungen ab, glaubst du Ehen haben früher länger gehalten weil so gleichberechtigt Probleme besprochen wurden?"
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.823
19.708
128
50
Trier
Und wo wir gerade ganz passend bei unserer schlimmen Generation sind, lief mir dieses erneut meisterhafte El Hotzo Zitat über den Weg:

https://twitter.com/elhotzo/status/1309533007842246657

"Du bist nicht „Generation Beziehungsunfähig“ und wir haben auch nicht „verlernt kaputte Dinge zu reparieren“, vielleicht geben wir uns einfach nicht mit beschissenen Beziehungen ab, glaubst du Ehen haben früher länger gehalten weil so gleichberechtigt Probleme besprochen wurden?"
Nein, jeder Prinz Pipi und Prinzessin Volle Hose ist das 10. Weltwunder und muss samt seinem Kinderwagenschubser so behandelt werden und keiner sonst darf was sagen.
Das Zitat ist nicht meisterhaft, sondern großer Rechtfertigungsschwachsinn fürs Nixkönnen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.740
130
Nein, jeder Prinz Pipi und Prinzessin Volle Hose ist das 10. Weltwunder und muss samt seinem Kinderwagenschubser so behandelt werden und keiner sonst darf was sagen.
Das Zitat ist nicht meisterhaft, sondern großer Rechtfertigungsschwachsinn fürs Nixkönnen.
Woher kommt eigentlich dein Hass auf Kinder und junge Menschen?
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.740
130
Ich hab keinen Hass auf Kinder oder junge Menschen. Da verstehst Du mich vollkommen falsch.
Mir ist das nur aufgefallen, auch in anderen Posts von dir, bspw. dieses eine etwas schräge Gedicht, in dem du dich über die Kinder anderer im Urlaub beschwert hast. War klar nur ein Scherz, aber irgendwie macht das bei mir den Eindruck, als wäre das ein wiederkehrendes Motiv bei dir.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich hab keinen Hass auf Kinder oder junge Menschen. Da verstehst Du mich vollkommen falsch.
Naja, aber bei allem was du dazu geschrieben hast, stellst du pauschal Kinder, Jugendliche, Azubis, etc. als faul, verwöhnt, inkompetent und unselbstständig dar.

Und ich wüsste auch nicht, was es mit "Können" zu tun hat, wenn man unglückliche Beziehungen auf Biegen und Brechen weiter führt, nur damit der Schein gewahrt bleibt.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Samma, habt ihr sie noch alle? Jetzt wird schon Hass gegen Kinder und Jugendliche unterstellt??
Bleibt mal auf dem Teppich, allmählich reicht es! :rolleyes:
Seid Ihr aber. Punkt! Ist so!

Nein, jeder Prinz Pipi und Prinzessin Volle Hose ist das 10. Weltwunder und muss samt seinem Kinderwagenschubser so behandelt werden und keiner sonst darf was sagen.
Das Zitat ist nicht meisterhaft, sondern großer Rechtfertigungsschwachsinn fürs Nixkönnen.

Wieso kam der Hinweis zum auf dem Teppich bleiben und das es mit Unterstellungen reicht, hier nicht?
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.743
56.202
158
Wie will man pauschale Beleidigungen gegen junge Menschen aufgrund anekdotischer Evidenz sonst nennen?
Von der persönlichen mal ganz abgesehen.
Pauschale Beleidigungen gegen junge Menschen. Glaub es hackt, kann ich beim besten Willen nicht erkennen bei dem was Loki gesagt hat.
Kannste mich auch als Kinderhasser betiteln wenn du meinst. Glaub ich ja nicht. :rolleyes:
Ehrlich, lasst mal die Kirche im Dorf.
Und jetzt könnt ihr wieder alles zerpflücken und so lange drehen bis es in euer Weltbild passt, woll?