Die Rock-Plauderecke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.111
75.387
168
Hansestadt
Ob du da mal Leuten, die mit 5 Kilo Speed in Nase und Hirn fremdes Eigentum zerstören und keinerlei Einsicht zeigen, mal nicht zu viel zutraust :ugly:
Ich habe leider keinen Plan, was Speed in der Bürne anrichtet.:confused:
Zumindest waren die Jahre danach deutlich entspannter, habe jedenfalls nichts wirklich Negatives mitbekommen. Und von ein paar Leuten, die falsch abgebogen sind, schließen wir ja nicht auf den gesammten Haufen.:)
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.730
13.154
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich habe leider keinen Plan, was Speed in der Bürne anrichtet.:confused:
Zumindest waren die Jahre danach deutlich entspannter, habe jedenfalls nichts wirklich Negatives mitbekommen. Und von ein paar Leuten, die falsch abgebogen sind, schließen wir ja nicht auf den gesammten Haufen.:)

Ich bin trotzdem froh, beim KiT die letzten Jahre nicht mehr gezeltet zu haben. :D
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.169
1.928
98
Oder meinst Du die Spasten, die schon Donnerstag die Bierbänke anzünden mussten?
Scheint, als wäre es in unserer ach so tollen Subkultur doch schon etabliert, diskriminierende Begriffe zu verwenden, ohne darüber weiter nachzudenken. Ich schätze, das ist genau, was @Hirnschlacht mit mangelnder Reflektion meint.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.282
35.515
170
Scheint, als wäre es in unserer ach so tollen Subkultur doch schon etabliert, diskriminierende Begriffe zu verwenden, ohne darüber weiter nachzudenken. Ich schätze, das ist genau, was @Hirnschlacht mit mangelnder Reflektion meint.
Das ist kein szeneinhärentes Phänomen, sondern ein gesamtgesellschaftliches:
Die meisten Jugendlichen hätten keine Ahnung, was beispielsweise „Spastiker“ wörtlich meint.

Bei einer Umfrage unter Schülern gaben knapp 70 Prozent an, dass „Spasti“ einfach ein Schimpfwort sei, sagte Sties in einem Interview mit der Aktion Mensch.
Quelle: https://blog.zeit.de/stufenlos/2015/06/15/behindert-als-schimpfwort/

Zweifelsohne ein diskussionswürdiges Thema, aber kein Grund, SAVA gleich so anzukacken.
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Revalon

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.111
75.387
168
Hansestadt
Scheint, als wäre es in unserer ach so tollen Subkultur doch schon etabliert, diskriminierende Begriffe zu verwenden, ohne darüber weiter nachzudenken. Ich schätze, das ist genau, was @Hirnschlacht mit mangelnder Reflektion meint.
Was möchtest Du jetzt bitte? Dass ich über den Begriff Spasten nachdenke, weil Spastiker an einer Erkrankung oder sonstwas leiden und nicht mit durchdrehenden Vollidioten gleichgesetzt werden sollten/möchten?
Ja, war gerade das, was mir eingefallen ist. Idioten hätte besser gepasst. Haben wir halt anders "gelernt", sprich, das als normales Schimpfwort benutzt. Dauert noch, bis das für immer raus ist. Aber keine Sorge während ich früher noch über solche Leute unwillkürlich gelacht habe, wenn ich sie gesehen habe, habe ich heute Mitleid mit diesen Menschen und bin mir bewusst, wie gut ich es habe...
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.169
1.928
98
Zweifelsohne ein diskussionswürdiges Thema, aber kein Grund, SAVA gleich so anzukacken.

Was möchtest Du jetzt bitte? Dass ich über den Begriff Spasten nachdenke, weil Spastiker an einer Erkrankung oder sonstwas leiden und nicht mit durchdrehenden Vollidioten gleichgesetzt werden sollten/möchten?
Ja, war gerade das, was mir eingefallen ist. Idioten hätte besser gepasst. Haben wir halt anders "gelernt", sprich, das als normales Schimpfwort benutzt. Dauert noch, bis das für immer raus ist. Aber keine Sorge während ich früher noch über solche Leute unwillkürlich gelacht habe, wenn ich sie gesehen habe, habe ich heute Mitleid mit diesen Menschen und bin mir bewusst, wie gut ich es habe...
Ich wollte SAVA weder persönlich ankacken, noch eine neue Diskussion über irgendeinen Begriff eröffnen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass jeder von uns mal darüber nachdenken kann, ob er vielleicht unbewusst anderen Menschen auf die Füße tritt. Darum ging es doch. Dass man eventuell Begriffe benutzt, die einem selbst ganz normal vorkommen, andere aber stören.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.111
75.387
168
Hansestadt
Das ist kein szeneinhärentes Phänomen, sondern ein gesamtgesellschaftliches:

Quelle: https://blog.zeit.de/stufenlos/2015/06/15/behindert-als-schimpfwort/
Ist tatsächlich so, dass man bestimmt Worte so unbedarft benutzt, weil sie so lange schon eingebrannt sind.
Ist halt dann die Frage, ob ich mit so einem Ausspruch den gehandicapten Menschen beleidgen oder dem Iditoten die Pest an den Hals wünschen möchte.

Ich bin mir sicher, dass die Dummen dieser Welt nicht mit solchen Pennern gleichgesetzt werden wollen :o
Wobei dumm sein ja auch nicht schlimm ist. Gibt auch Menschen, denen kein so großer Intellekt mitgeben wurde. Können sie nicht unbedingt was für.;)
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.111
75.387
168
Hansestadt
Iob er vielleicht unbewusst anderen Menschen auf die Füße tritt.
Diese Frage stellt sich doch gar nicht. Natürlich macht man das, jeder irgendwie und irgendwann mal. Von daher hätte ein kurzer Hinweis gereicht. Ich denke, zumindest der Begriff wird mir nicht mehr so schnell über die Lippen kommen, von daher ist der Einwand auch ok.