Minderjähringe ohne Eltern

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
10 Aug. 2020
10
0
1
27
Hallo!
Wisst ihr, wie man ohne 18 Jahre zu sein, am Festivals ohne seine gesetzlichen Vertreter teilnehmen darf? Wenn nur der Eine dabei ist, braucht man noch die Zustimmung der Anderen?
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Hallo!
Wisst ihr, wie man ohne 18 Jahre zu sein, am Festivals ohne seine gesetzlichen Vertreter teilnehmen darf? Wenn nur der Eine dabei ist, braucht man noch die Zustimmung der Anderen?
Lt. deinem Profil bist du, wenn es denn stimmt, 23 Jahre alt.
Ich hoffe inständig, du fragst nicht wegen deines Sprösslings den du mitnehmen willst.
:confused:
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Steht alles in der AGB unter Top 1.12
https://www.wacken.com/de/rechtliches/agb-2021/

"
1.12. Jugendschutz - Für jede Veranstaltung gelten die Bestimmungen des Gesetzes zum Schutz der Jugend in der
Öffentlichkeit.

1.12.1. Kinder und Jugendliche unter 6 Jahren haben keinen Zutritt auf das Eventgelände (Infield und Vorplätze). Kinder und Jugendliche im Alter von 616 dürfen das Eventgelände (Infield und Vorplätze) in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder einer erziehungsbeauftragten Person betreten. Eine erziehungsbeauftragte Person ist jede Person über 18 Jahren, soweit sie auf Dauer oder zeitweise aufgrund einer Vereinbarung mit der personensorgeberechtigten Person Erziehungsaufgaben wahrnimmt oder soweit sie ein Kind oder eine jugendliche Person im Rahmen der Ausbildung oder der Jugendhilfe betreut (§ 1 Abs. 1 Nr. 4 JuSchG). Eintritt frei ist für Kinder bis einschließlich 12 Jahren.

1.12.2. Jugendliche im Alter von 16 und einschließlich 17 Jahren, d.h. unter 18 Jahren dürfen sich nach 24.00 Uhr nur noch auf dem Campinggelände aufhalten. Entsprechende Einschränkungen bestehen für alle Kinder und Jugendlichen.

1.12.3. Erziehungsbeauftragte Personen haben einen schriftlichen Nachweis ihrer Beauftragung mitzuführen und auf Verlangen eine Kopie des Ausweises der personensorgeberechtigten Person vorzuzeigen."

Und ja, da ist ein Tippfehler unter Top 1.12.1. Jugendliche im Alter von 616? Vielleicht kann man diesen Fehler korrigieren @Wacken-Jasper

Edit: Ich habe noch Fehler bei der Nummerierung gefunden. Also keine Inhaltlichen Fehler, aber ich habe es auch nicht korrektur gelesen sondern nur überflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quark

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.294
130
25
Thüringen
Wie alt ist denn das Kind?
Ich war das erste mal mit 17 in Wacken. Natürlich ohne meine Eltern, aber mehreren Volljährigen. Ich hatte zwar einen ausgefüllten Muttizettel dabei, aber danach wurde nie gefragt (kann trotzdem nicht schaden einen dabei zu haben).
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und Karasaph

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.165
1.925
98
Wie alt ist denn das Kind?
Ich war das erste mal mit 17 in Wacken. Natürlich ohne meine Eltern, aber mehreren Volljährigen. Ich hatte zwar einen ausgefüllten Muttizettel dabei, aber danach wurde nie gefragt (kann trotzdem nicht schaden einen dabei zu haben).
Und jetzt guck, was aus dir geworden ist. Man kann nicht genug davor warnen! :o