Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Das ist ja das, was wir letztes Jahr im Dezember versucht haben. War auch nicht richtig. Und ich selbst finde es auch total unattraktiv, weil spannende kleinere Bands dabei total untergehen.

Das mit ''nicht richtig'' entnehmt ihr aus Social Media oder? Das Feedback aus dem Forum bzgl der Umsetzung zu den Band Veröffentlichungen hatte ich relativ positiv empfunden letztes Jahr. Bei Facebook oder Instagram kann man posten was man will. Es gibt immer was zum jammern. Beliebt sind gerade die Beschwerden zu der Poster Platzierung Slipknot über Judas Priest. Kommt sowas wie Slipknot nicht, schreien alle wieso immer die ollen gleichen Bands. Wertet ihr die Grundstimmung unter solchen Postings aus, oder ist das eure subjektive Einschätzung ob was gut an kommt oder nicht? Interessiert mich einfach..
 

Phimu

Member
31 Juli 2017
63
33
33
29
Ist das jetzt bei U.D.O nur die show mit dem komischen Orchester? Bedeutet das, dass die Metal heart Show weg gefallen ist oder war das einfach Zufall das jetzt nur die eine vorerst angekündigt wurde?

Nochmal persönlich zum Kalender: würde mir einfach wünschen das es gemacht wird wie seit Jahren und ein ganz normaler kaländer stattfindet. Fand ich viel besser als die varienate letztes Jahr. Einfach nicht auf das gemacker bei social media hören und die fans Fans und die Nörgler Nörgler sein lassen
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.680
19.598
130
Ist das jetzt bei U.D.O nur die show mit dem komischen Orchester? Bedeutet das, dass die Metal heart Show weg gefallen ist oder war das einfach Zufall das jetzt nur die eine vorerst angekündigt wurde?

Nochmal persönlich zum Kalender: würde mir einfach wünschen das es gemacht wird wie seit Jahren und ein ganz normaler kaländer stattfindet. Fand ich viel besser als die varienate letztes Jahr. Einfach nicht auf das gemacker bei social media hören und die fans Fans und die Nörgler Nörgler sein lassen
Es gibt für und wieder für alle Varianten. Ob nu 2-3 große Wellen oder ca 10 mittlere Wellen oder die Sache mit dem Kalender. Nur würde ich mir bei allen Varianten wünschen das die Namen rausgehauen werden oder max in Form eines Trailers hintereinander weg. Aber nicht son 2 stunden Quatsch wie am Donnerstag. Man kann die gaming Show ja behalten für alle die die sie so toll fanden jetzt, aber dann bitte außerhalb der Bandbestätigungen.
Aber das ist nur meine Meinung.:o

Zu dem ersten Punkt da wirst du vermutlich erst eine Antwort drauf bekommen wenn Dirkschneider bestätigt wird oder halt wenn alles bestätigt ist und Dirkschneider nicht dabei ist.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.488
5.813
128
31
Wilster/Flensburg
Das ist ja das, was wir letztes Jahr im Dezember versucht haben. War auch nicht richtig. Und ich selbst finde es auch total unattraktiv, weil spannende kleinere Bands dabei total untergehen.
Ja es ist auch kacke, bitte ändert das bloß nicht. Alle die dies fordern sind lediglich zu ungeduldig für mehrer kleine wellen. Die Wellen kommen vorallem den kleinen Bands zu gute die in einer riesenwelle untergehen.. wie viel gute kleine Bands ich schon verpasst hätte, wenn es nur ein große welle gegeben hätte...
Zudem erhöht es die vorfreude und die Spannung deutlich wenn man immer der nächste kleinen Bandwelle entgegenfiebert
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.680
19.598
130
Ja es ist auch kacke, bitte ändert das bloß nicht. Alle die dies fordern sind lediglich zu ungeduldig für mehrer kleine wellen. Die Wellen kommen vorallem den kleinen Bands zu gute die in einer riesenwelle untergehen.. wie viel gute kleine Bands ich schon verpasst hätte, wenn es nur ein große welle gegeben hätte...
Zudem erhöht es die vorfreude und die Spannung deutlich wenn man immer der nächste kleinen Bandwelle entgegenfiebert
Also ich arbeite mich auch bei den großen Wellen vom bis zu den kleineren mir unbekannten Bands durch. Und das steht ja wohl jedem frei das auch zu tun.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.488
5.813
128
31
Wilster/Flensburg
Also ich arbeite mich auch bei den großen Wellen vom bis zu den kleineren mir unbekannten Bands durch. Und das steht ja wohl jedem frei das auch zu tun.
Ja klar, aber meist freut man sich über die 15-20 die man kennt und mag und schaut dann nicht näher hin... ich würde auch näher hinschauen, aber man verpasst doch eher was... und kleine bands gehen wie gesagt dann definitiv eher unter
Und dann kommt noch mein anderes Argumente drauf
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Also ich arbeite mich auch bei den großen Wellen vom bis zu den kleineren mir unbekannten Bands durch. Und das steht ja wohl jedem frei das auch zu tun.
Du kannst bei sowas aber nicht vom Ideal-Verhalten ausgehen. Die meisten Leute gucken bei 100+ Bands nicht genauer nach.

Für mich ist aber der entscheidende Faktor dabei, wie es den Bands damit geht. Die Rückmeldung, dass viele kleinere Bands die im Kalender nur mit 2-3 anderen genannt wurden, dann in den sozialen Netzen zerrissen wurden, ist halt ein Schicksal, dass man denen so gut es geht ersparen will. Und das bestätigen in 10er - 20er Wellen scheint ja ein guter Mittelweg zwischen Aufmerksamkeit und Schutz zu sein.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Das mit ''nicht richtig'' entnehmt ihr aus Social Media oder?
"War auch nicht richtig" war eher resignierend. Du wirst eh immer Gemecker haben, egal wie man es macht. Unterm Strich war das Feedback bei der Variante vom letzten Jahr definitiv besser.

Ist das jetzt bei U.D.O nur die show mit dem komischen Orchester? Bedeutet das, dass die Metal heart Show weg gefallen ist oder war das einfach Zufall das jetzt nur die eine vorerst angekündigt wurde?
Stand jetzt gibt es nur die eine Show, nicht den doppelten Udo.

Nochmal persönlich zum Kalender: würde mir einfach wünschen das es gemacht wird wie seit Jahren und ein ganz normaler kaländer stattfindet. Fand ich viel besser als die varienate letztes Jahr. Einfach nicht auf das gemacker bei social media hören und die fans Fans und die Nörgler Nörgler sein lassen
Das wird dieses Jahr schon aufgrund der notwendigen Kurzarbeit bei uns im Betrieb nicht möglich sein. Die Stunden für den klassischen Kalender sind gigantisch groß, das sind ohne Ende Überstunden. Und das beißt sich mit den ungewissen Aussichten unserer Branche.
 
  • Like
Reaktionen: Volbeat90210

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.680
19.598
130
Du kannst bei sowas aber nicht vom Ideal-Verhalten ausgehen. Die meisten Leute gucken bei 100+ Bands nicht genauer nach.
Die Erfahrung in meinem Bekanntenkreis hat gezeigt das die die sich die kleineren Bands bei großen Wellen nicht näher anschauen sich auch nicht mit den täglichen Bestätigungen im Kalender (genauer) beschäftigen bzw gar nicht wahrnehmen.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.067
5.513
118
Die Erfahrung in meinem Bekanntenkreis hat gezeigt das die die sich die kleineren Bands bei großen Wellen nicht näher anschauen sich auch nicht mit den täglichen Bestätigungen im Kalender (genauer) beschäftigen bzw gar nicht wahrnehmen.

Ist bei mir tatsächlich auch so - im Endeffekt höre ich in alles rein und geb meiner Gruppe dann Tipps, was sie sich anschauen sollten. Mittlerweile kennt man ja seine Rabauken :o

Allerdings glaube ich tatsächlich, dass sich mehr Leute eher mit den Bands auseinander setzen, wenn sie in kleinen Wellen bestätigt werden.
Effektiv wird es bei ner gleichzeitigen Bestätigung von 100 Bands eine Menge Leute geben, die von oben nach unten hören und nach 30 "Treffern" ihre Liste voll haben und erst garnicht bis unten hin gelangen.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
917
1.343
108
25
Das wird dieses Jahr schon aufgrund der notwendigen Kurzarbeit bei uns im Betrieb nicht möglich sein. Die Stunden für den klassischen Kalender sind gigantisch groß, das sind ohne Ende Überstunden. Und das beißt sich mit den ungewissen Aussichten unserer Branche.

Nächste Katastrophe in 2020, wieder kein Kalender :(
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Die Erfahrung in meinem Bekanntenkreis hat gezeigt das die die sich die kleineren Bands bei großen Wellen nicht näher anschauen sich auch nicht mit den täglichen Bestätigungen im Kalender (genauer) beschäftigen bzw gar nicht wahrnehmen.
Und in meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar, die nur auf große Namen schauen und ein paar die es nicht tun. Hat letztlich beides keine Aussagekraft, weil es nur unsere Bekanntenkreise sind. Die entsprechenden Kommentare in den sozialen Medien denkt man sich ja nicht aus. Die sind halt da.