Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Was würden wir denn dann im Kalender tippen?
Ja, großes Problem. Also was heißt großes. Problem. :D

Ein Tippspiel macht in meinen Augen wenig Sinn, wenn große Teile des Lineups sich einfach 1:1 wiederholen. Eigentlich lohnt sich auch die Aufteilung in mehrere Wellen gar nicht so richtig. Wir haben da noch keine wirkliche Idee zu momentan.
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.075
940
108
32
Ja, großes Problem. Also was heißt großes. Problem. :D

Ein Tippspiel macht in meinen Augen wenig Sinn, wenn große Teile des Lineups sich einfach 1:1 wiederholen. Eigentlich lohnt sich auch die Aufteilung in mehrere Wellen gar nicht so richtig. Wir haben da noch keine wirkliche Idee zu momentan.

Einfach alle neuen Bands die 2021 kommen in den Kalender und das was aus 2020 übernommen wird einfach random :)
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.553
24.463
128
32
Delmenhorst
Und dann kommt das Gejammer, wo denn die großen Bands bleiben.
Gute Idee :)

Das kommt doch sowieso. Am Ende kann man es nur falsch machen, irgendwer heult eh wieder Rum und versucht das zu ner Staatsaffäre auf zu bauschen. Ich würde es aber auch besser finden die Bands die für nächstes Jahr mit rüber genommen wurden einfach einmal raus zu hauen und danach im Kalender oder sowas nur neue.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.675
19.591
130
wie es geht sieht man doch jetzt beim Graspop. Einfach mal 102 Bands rausgehauen. Da findet jeder seine 15-30 Faves und das Gemecker über kleine oder genrefremde Bands hält sich in Grenzen.:o
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
wie es geht sieht man doch jetzt beim Graspop. Einfach mal 102 Bands rausgehauen. Da findet jeder seine 15-30 Faves und das Gemecker über kleine oder genrefremde Bands hält sich in Grenzen.:o
Das ist ja das, was wir letztes Jahr im Dezember versucht haben. War auch nicht richtig. Und ich selbst finde es auch total unattraktiv, weil spannende kleinere Bands dabei total untergehen.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Das ist ja das, was wir letztes Jahr im Dezember versucht haben. War auch nicht richtig. Und ich selbst finde es auch total unattraktiv, weil spannende kleinere Bands dabei total untergehen.
Ich mag euer häppchenweise ankündigen. Da hat man Zeit, sich mit den neuen Bands zu beschäftigen. Was ich anderen Falls vermutlich alles verpasst hätte, grad in den ersten Jahren!