Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Sehr interessanter Podcast von Prof. Kekulé zu den kürzlich bestätigten Neuinfektionen. Er sieht diese Entwicklung sehr positiv, da dies bedeute, dass sich das Virus mit dem aktuellen in Europa zirkulierenden Stamm an den Menschen anpasse und somit harmloser werde. Mit einer solchen Entwicklung hätte er erst in einem Jahr gerechnet. Dies könnte schon der Anfang vom Ende der Pandemie sein

https://www.mdr.de/nachrichten/podc...tionen-nachweis-hiobsbotschaft-audio-100.html
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Sehr interessanter Podcast von Prof. Kekulé zu den kürzlich bestätigten Neuinfektionen. Er sieht diese Entwicklung sehr positiv, da dies bedeute, dass sich das Virus mit dem aktuellen in Europa zirkulierenden Stamm an den Menschen anpasse und somit harmloser werde. Mit einer solchen Entwicklung hätte er erst in einem Jahr gerechnet. Dies könnte schon der Anfang vom Ende der Pandemie sein

https://www.mdr.de/nachrichten/podc...tionen-nachweis-hiobsbotschaft-audio-100.html
Hmm, ganz so optimistisch würd ich das jetzt noch nicht sehen. Aber das Virus hat sich inzwischen schon verändert wie ich neulich in nem Artikel gelesen habe. Es wurde infektiöser, aber auch harmloser. Die Evolution tut also was zu erwarten war.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.659
13.038
128
Krötis Kissen
Sehr interessanter Podcast von Prof. Kekulé zu den kürzlich bestätigten Neuinfektionen. Er sieht diese Entwicklung sehr positiv, da dies bedeute, dass sich das Virus mit dem aktuellen in Europa zirkulierenden Stamm an den Menschen anpasse und somit harmloser werde. Mit einer solchen Entwicklung hätte er erst in einem Jahr gerechnet. Dies könnte schon der Anfang vom Ende der Pandemie sein

https://www.mdr.de/nachrichten/podc...tionen-nachweis-hiobsbotschaft-audio-100.html

abwarten. Die erneut infizierten konnten auch einfach ne stärkere immunantwort auf den europäischen Stamm haben. Da sie schon ne Infektion mit nem ähnlichen Virus hatten.
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
Bildschirmfoto-2020-08-27-um-12.25.31.png

Eine Pandemie hat es ohnehin nicht gegeben, aber die wirklich gute Nachricht ist:
Der einzige Virus, der noch zirkuliert ist von Haken
haken-virus-cover-2020-230x230.jpg

Also macht schonmal den Ground klar :)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Hier mal ein Link zum Stand der Schnelltests.
Wirft für mich die Frage auf, warum die nicht zum Einsatz kommen. Der Kerkulé wundert sich auch.

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/kekule-corona-kompass-siebenundneunzig-100.html

An der gesetzeskonformen Zulassung von Schnelltests in Deutschland wird intensiv gearbeitet. Warum Schnelltests noch nicht zugelassen sind, erklärt Drosten ausführlich im neuen Podcast. Er rechnet evtl. mit einer Zulassung bis Dezember. Das wäre noch rechtzeitig, um bei einer zweiten Welle um einen Lockdown herum zu kommen.

Ergänzend dazu hier eine sehr schöne Erläuterung zum Umgang mit falschpositiven Schnelltests und warum das kein großes Problem ist:

Persönliche aktuelle Einschätzung: Bis Frühjahr 2021 werden wir noch weitestgehend auf Konzerte und Festivals verzichten müssen, aber bis zur nächsten Festivalsaison wird eine Kombination aus Impfungen und Schnelltest wieder eine ganze Menge möglich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Weiß nicht genau mehr wo ich das gesehen habe. Ab Mittwoch wurden die Tests in Fase 3 von Oxford gestoppt, weil i'ein medizinisches Problem, sb jetzt gehen sie wieder weiter.
Leider ist meine Quelle von dem VRT, also in Niederländisch. Es gibt bestimmt eine deutsche Quelle dafür.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Status
Für weitere Antworten geschlossen.