Nachrichten über Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Die kanadischen Melodic Death Metal Schwergewichte KATAKLYSM freuen sich, heute ihr 14. Studioalbum mit Namen »Unconquered« ankündigen zu können, das am 25. September über Nuclear Blast veröffentlicht wird. Die erste Single 'The Killshot' erscheint bereits heute mit einem Musikvideo, das unter Regie von Scott Hansen von Digital Thunderdome entstand:https://www.youtube.com/

Die Band kommentiert: "'The Killshot' ist sehr machiavellistisch in seiner Bedeutung. Der Song dreht sich um Rache und die Pläne, die man dafür schmiedet, aber ich schrieb ihn mit einer offenen Interpretationsmöglichkeit, damit jeder seine eigene Geschichte dort einspinnen kann. Generell handelt das Album viel von Schmerzen und Rückschlägen, sie zu überwinden und dann zurückzuschlagen, speziell in der heutigen Situation. Im Februar flogen wir nach Atlanta, Georgia und arbeiteten dort mit dem Regisseur Scott Hanson. Wir hatten zuvor einige seiner Arbeiten gesehen und liebten seinen Stil. Die Erfahrung war großartig und werden wir definitiv nicht so schnell vergessen. Alles lief wie geplant, doch als wir dann zurück am Flughafen waren, sahen wir auf all den Fernsehern, dass uns durch Covid-19 ein landesweiter Shutdown bevorstand..."

»Unconquered« wurde produziert von dem bandeigenen Gitarristen JF Dagenais in seinen JFD Studio in Dallas, TX. Danach holten KATAKLYSM den legendären Colin Richardson aus dem Ruhestand, damit er »Unconquered« mixen konnte und mit einem schweren, modernen Sound versah, bei dem auch Chris Clancy mitwirkte. »Unconquered« ist somit eins der bestproduziertesten Alben in der Karriere der Band.

Das berüchtigte "Heart Beast"-Maskottchen, das bereits auf Alben wie »In The Arms Of Devastation« (2006), »Prevail« (2008), oder »Heaven's Venom« (2010) zu sehen war, erscheint nun wieder auf dem Coverartwork, das aus der Feder des Künstlers Blake Armstrong entsprang.

Hier ist die Trackliste von »Unconquered«:

01. The Killshot
02. Cut Me Down
03. Underneath The Scars
04. Focused To Destroy You
05. The Way Back Home
06. Stitches
07. Defiant
08. Icarus Falling
09. When It's Over
2007101953_kataklysm-unconquered.jpg

wo wir grad dabei sind:

*New Drummer alert !
Kataklysm have officially parted ways with drummer Oli beaudoin, we would like to thank him for his work on the past four albums and his professionalism on the live stage over the last few years , we wish him all the best with his future Endeavors.
With that being said, we are excited to welcome acclaimed Los Angeles based drumming monster James Payne ( Hour of Penance, Hiss from the Moat , Vital Remains ) to the Kataklysm family, James will be behind the throne for the upcoming “Unconquered” world campaign and beyond . Please Give him a warm welcome
1f525.png
1f918.png

James Payne statement : “I am thrilled and honored to join Kataklysm and participate in a piece of their amazing legacy! I've been a fan of the band since I was in High school, and to think of sharing the stages around the world with them is incredible! I can't wait to start this experience and give the fans all I have behind the drums at every show we'll play and beyond !


find ich schade. Oli is ne absolute Maschine! Meine Güte habe ich seine Live Performances abgefeiert. Wünsche ihm alles Gute! Mal gucken, was der Neue so kann. Hab mir bisher noch nix von ihm angehört, aber die Kommentare auf FB waren durchweg positiv.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Extreme Wizard Metal is go! Das neue Projekt von Chris Bowes ist seit heute offiziell bekanntgegeben!

Mortals beware – some mighty sorcerers have cast their spell over Napalm Records! We are proud to announce the signing of the newly founded extreme metal supergroup Wizardthrone.

This groundbreaking adventure features members of roaring metal pirates Alestorm, galactic warriors Gloryhammer, melodic death metal formation ÆTHER REALM, kings of goblin metal Nekrogoblikon, epic black metal visionaries Forlorn Citadel and death metal machinery Vale of Pnath.

After countless eons shrouded in secrecy, the elder council of WIZARDTHRONE has been summoned forth from the stellar void in the great blight of 2020, replete with astonishing marvels to horrify and enthrall all who might encounter their majesty. Drawing influence from the greatest extreme metal bands of years past, WIZARDTHRONE shall be imminently unleashing their initiatory incantation upon the world.

WIZARDTHRONE on the signing:
“It is with tremendous exultation that we announce our necrosophic pact with the most esteemed patrons of art, Napalm Records! Immortalise this day in song, humans, and kneel before your Supreme Wizard Overlords! Liber Falxifer! Hail the Non-Euclidean Hypercrystal!”

WIZARDTHRONE are:
V. Morbistopheles Jones (Aether Realm) - vocals/bass
M. Archistrategos Barber (Gloryhammer, Deathcode Society) - guitar
M. Xaviculus Bell (Forlorn Citadel) - guitar
C. Hyperiax Bowes (Alestorm) - synthesizers
E. Wizardthrone Brown (Nekrogoblikon, Vale Of Pnath) - drums

119059641_10158939425136052_790820311732237743_o.jpg
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.040
61.595
130
25
Thüringen
Extreme Wizard Metal is go! Das neue Projekt von Chris Bowes ist seit heute offiziell bekanntgegeben!

Mortals beware – some mighty sorcerers have cast their spell over Napalm Records! We are proud to announce the signing of the newly founded extreme metal supergroup Wizardthrone.

This groundbreaking adventure features members of roaring metal pirates Alestorm, galactic warriors Gloryhammer, melodic death metal formation ÆTHER REALM, kings of goblin metal Nekrogoblikon, epic black metal visionaries Forlorn Citadel and death metal machinery Vale of Pnath.

After countless eons shrouded in secrecy, the elder council of WIZARDTHRONE has been summoned forth from the stellar void in the great blight of 2020, replete with astonishing marvels to horrify and enthrall all who might encounter their majesty. Drawing influence from the greatest extreme metal bands of years past, WIZARDTHRONE shall be imminently unleashing their initiatory incantation upon the world.

WIZARDTHRONE on the signing:
“It is with tremendous exultation that we announce our necrosophic pact with the most esteemed patrons of art, Napalm Records! Immortalise this day in song, humans, and kneel before your Supreme Wizard Overlords! Liber Falxifer! Hail the Non-Euclidean Hypercrystal!”

WIZARDTHRONE are:
V. Morbistopheles Jones (Aether Realm) - vocals/bass
M. Archistrategos Barber (Gloryhammer, Deathcode Society) - guitar
M. Xaviculus Bell (Forlorn Citadel) - guitar
C. Hyperiax Bowes (Alestorm) - synthesizers
E. Wizardthrone Brown (Nekrogoblikon, Vale Of Pnath) - drums

119059641_10158939425136052_790820311732237743_o.jpg
Da bin ich mal gespannt :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.102
75.357
168
Hansestadt
Extreme Wizard Metal is go! Das neue Projekt von Chris Bowes ist seit heute offiziell bekanntgegeben!

Mortals beware – some mighty sorcerers have cast their spell over Napalm Records! We are proud to announce the signing of the newly founded extreme metal supergroup Wizardthrone.

This groundbreaking adventure features members of roaring metal pirates Alestorm, galactic warriors Gloryhammer, melodic death metal formation ÆTHER REALM, kings of goblin metal Nekrogoblikon, epic black metal visionaries Forlorn Citadel and death metal machinery Vale of Pnath.

After countless eons shrouded in secrecy, the elder council of WIZARDTHRONE has been summoned forth from the stellar void in the great blight of 2020, replete with astonishing marvels to horrify and enthrall all who might encounter their majesty. Drawing influence from the greatest extreme metal bands of years past, WIZARDTHRONE shall be imminently unleashing their initiatory incantation upon the world.

WIZARDTHRONE on the signing:
“It is with tremendous exultation that we announce our necrosophic pact with the most esteemed patrons of art, Napalm Records! Immortalise this day in song, humans, and kneel before your Supreme Wizard Overlords! Liber Falxifer! Hail the Non-Euclidean Hypercrystal!”

WIZARDTHRONE are:
V. Morbistopheles Jones (Aether Realm) - vocals/bass
M. Archistrategos Barber (Gloryhammer, Deathcode Society) - guitar
M. Xaviculus Bell (Forlorn Citadel) - guitar
C. Hyperiax Bowes (Alestorm) - synthesizers
E. Wizardthrone Brown (Nekrogoblikon, Vale Of Pnath) - drums

119059641_10158939425136052_790820311732237743_o.jpg
Da es für derlei Kirmeskram sicher einen noch wachsenden Markt gibt, wird der Unsinn sicher ganz groß ankommen.
Ich dachte ja, dass der Witz schon tot erzählt ist, aber da war ich wohl etwas zu optimistisch.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Da es für derlei Kirmeskram sicher einen noch wachsenden Markt gibt, wird der Unsinn sicher ganz groß ankommen.
Ich dachte ja, dass der Witz schon tot erzählt ist, aber da war ich wohl etwas zu optimistisch.

...stronzt er hier ins Internet, obwohl er noch nicht einen Ton von der Band gehört haben kann. Da sind ganz hervorragende Musiker am Start!

Aber wenn Du das optische Image meinst: Auch nicht mehr oder weniger "Kirmeskram", als 2020 noch mit satanischem Black Metal, goreigem Death Metal oder Nieten und Leder Aufsehen erregen zu wollen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.102
75.357
168
Hansestadt
...stronzt er hier ins Internet, obwohl er noch nicht einen Ton von der Band gehört haben kann. Da sind ganz hervorragende Musiker am Start!

Aber wenn Du das optische Image meinst: Auch nicht mehr oder weniger "Kirmeskram", als 2020 noch mit satanischem Black Metal, goreigem Death Metal oder Nieten und Leder Aufsehen erregen zu wollen.
Das mag ja sein, nützt aber nix, wenn diese hervorragenden Musiker nix auf die Kette kriegen. Zumal ich von diesen sog. Supergroups eh nix halte, egal, ob ich die Hauptbands mag oder nicht. Da wird mir immer viel zu sehr über diese Schiene die Werbetrommel gerührt, als ob das ein Garant für gute Musik wäre. Mir fällt tatsäclich keins dieser Projekte spontan ein, das mich irgendwie nachhaltig angesprochen hat.
Ich bezweifle auch ohne einen Ton gehört zu haben, dass da was bei rauskommt, das mich ansprechen könnte. Der Aufzug schreckt mich schon ab, wobei Du natürlich recht hast, dass heutzutage auch Nieten und Patronengurte nicht mehr schocken und mancheins eher an Fasching erinnern. In Zeiten, wo Metal Mainstream- und Popularmusik geworden ist und sich für die breite Masse auch immer weiter dort hin verortet, ist das auch schwierig.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Das mag ja sein, nützt aber nix, wenn diese hervorragenden Musiker nix auf die Kette kriegen. Zumal ich von diesen sog. Supergroups eh nix halte, egal, ob ich die Hauptbands mag oder nicht. Da wird mir immer viel zu sehr über diese Schiene die Werbetrommel gerührt, als ob das ein Garant für gute Musik wäre. Mir fällt tatsäclich keins dieser Projekte spontan ein, das mich irgendwie nachhaltig angesprochen hat.
Ich bezweifle auch ohne einen Ton gehört zu haben, dass da was bei rauskommt, das mich ansprechen könnte. Der Aufzug schreckt mich schon ab, wobei Du natürlich recht hast, dass heutzutage auch Nieten und Patronengurte nicht mehr schocken und mancheins eher an Fasching erinnern. In Zeiten, wo Metal Mainstream- und Popularmusik geworden ist und sich für die breite Masse auch immer weiter dort hin verortet, ist das auch schwierig.

Tja, wieviel die hervorragenden Musiker hier auf die Kette kriegen, wird sich zeigen. Weiss ich genau so wenig drüber wie Du. Was ich weiss ist, dass diese Musiker schon länger privat befreundet sind und gern zusammen an Musik schreiben. Mike Barber und Chris Bowes hatten zusammen ein Grindcore-Projekt und machen natürlich zusammen Gloryhammer, Matt Bell und Vince Jones haben am letzten Alestorm-Album mitgeschrieben etc. pp. Also auch wenn dies hier eine Supergroup ist, sind die nicht nur für Werbezwecke zusammengewürfelt worden. Ich glaub sogar, dass dieses Projekt mehr eine Herzensangelegenheit ist als einige der Hauptgruppen. Aber klar nimmt Napalm das dann auch als Werbeargument. Warum auch nicht? Also wie gesagt: Erstmal abwarten! Musikalisch soll das ganze übrigens in Richtung Bal-Sagoth gehen. Weiss selbst nicht, ob das mein Ding ist, aber mich hypen die bekannten Fakten eher, als dass sie mich vorschnell abschrecken.

Und nebenbei: Selbst wenn Metal immer noch so Underground wäre wie in den 80ern, wären Nieten, Satan und Gore-Texte heute "Kirmeskram". Denn die Satanic Panic, die christlich-konservative Gesellschaft, das Rebellionspotential von langen Haaren, all das ist so oder so schon lange vorbei. Und auch Splatter-Horror wie Tanz der Teufel würde heute nicht mehr auf dem Index landen. Von daher sind alle klassischen Metal-Tropen Kirmes, egal ob Sabaton auf der Wacken-Bühne oder Midnight auf dem Hell over Hammaburg.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon