Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.990
168
Ich habe nicht gesagt, dass es Standard sein sollte. Ich habe gesagt, dass ich beide Ansichten gleich bewerte. Und dass man sich ein Bild erst machen kann, wenn man die ganze Geschichte kennt.

Wenn die ganze Geschichte so ist, dass der Typ gepöbelt und gespuckt hat, finde ich das ehrlich gesagt genauso schlimm, wie den Tritt. Das rechtfertigt nicht, dass der Polizist sein Was-auch-immer auslebt. Und eine erzieherische Maßnahme sind die Tritte sicher ebenfalls nicht, abgesehen davon wäre das auch gar nicht seine Aufgabe. ABER. Aufgrund der Bilder den einen zu verurteilen und den anderen als Opfer darzustellen, ist eben falsch.

Was er verdient, entscheidest nicht du, nicht ich, nicht Loki und nicht der Polizist. In einer perfekten Welt jedenfalls nicht.

Kröti entscheidet das :o
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.963
128
32
Leverkusen

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.102
75.360
168
Hansestadt
Gestern hat eine Gruppe rechtschaffender Bürger in Leipzig das Heft des Handelns in die Hand genommen und es dem rassistisch-faschistischem Polizeimop mal wieder gezeigt. So wie es scheint, hat dieser es wohl gewagt im Stadtteil Connewitz, der ja bekanntlich privates Eigentum der linken Szene ist, irgendwelche, höchstwahrscheinlich rechtswidrigen, Aktionen durchzuführen. Ein angemessene Reaktion der letzten anständigen Bürger in diesem Land, wie ich finde. Schließlich ist das bloße Dasein der Polizei ja schon eine reine Provokation. Sind aber eh nur ein paar Autos, Mülltonnen, Verkehrsschilder und wahrscheinlich Fensterscheiben kaputt gegangen. Ein angemessener Preis für eine derartige Entgleischung, die sich der Staat da wieder erlaubt hat.
In wie weit von den uniformierten Tätern einige "mal ein bisschen was abbekommen haben", ist bisher nicht vermeldet worden.

Bericht auf Spiegel online...
 
  • Like
Reaktionen: wwesterw

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Gestern hat eine Gruppe rechtschaffender Bürger in Leipzig das Heft des Handelns in die Hand genommen und es dem rassistisch-faschistischem Polizeimop mal wieder gezeigt. So wie es scheint, hat dieser es wohl gewagt im Stadtteil Connewitz, der ja bekanntlich privates Eigentum der linken Szene ist, irgendwelche, höchstwahrscheinlich rechtswidrigen, Aktionen durchzuführen. Ein angemessene Reaktion der letzten anständigen Bürger in diesem Land, wie ich finde. Schließlich ist das bloße Dasein der Polizei ja schon eine reine Provokation. Sind aber eh nur ein paar Autos, Mülltonnen, Verkehrsschilder und wahrscheinlich Fensterscheiben kaputt gegangen. Ein angemessener Preis für eine derartige Entgleischung, die sich der Staat da wieder erlaubt hat.
In wie weit von den uniformierten Tätern einige "mal ein bisschen was abbekommen haben", ist bisher nicht vermeldet worden.

Bericht auf Spiegel online...

Wer ist denn die Kunstfigur, die du hier sprechen lässt? Bei wem vermutest du diese Sichtweise? Wofür stehen die drei Punkte am Ende?

Schon vor dem Link zur Meldung oder irgendeiner anderen Info selbst ironisch eine mögliche konträre Position überspitzt vorwegzunehmen, die bisher niemand eingenommen hat, finde ich schon kauzig.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.102
75.360
168
Hansestadt
Wer ist denn die Kunstfigur, die du hier sprechen lässt? Bei wem vermutest du diese Sichtweise? Wofür stehen die drei Punkte am Ende?
Es gib keine Kunstfigur.
Zumindest bei den Steine werfenden Spitzenkräfte und deren Sympathisanten und Unterstützern darf man diese Sichtweise vermuten.
Die 3 Punkte stehen für nichts.

Ich muss mich hier anschließen. Im Bericht wurde auch nirgendwo gesagt, wer die Demo organisiert hat! Es könnte von beiden Seiten kommen!
Spontandemos ergeben sich ja eher spontan, deswegen heißen sie ja so. Da wird dann eher wenig organisiert und angemeldet schon gar nicht.
Von welcher Seite das kommt, dürfte aber zweifelsfrei feststehen.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.990
168
Es gib keine Kunstfigur.
Zumindest bei den Steine werfenden Spitzenkräfte und deren Sympathisanten und Unterstützern darf man diese Sichtweise vermuten.
Die 3 Punkte stehen für nichts.


Spontandemos ergeben sich ja eher spontan, deswegen heißen sie ja so. Da wird dann eher wenig organisiert und angemeldet schon gar nicht.
Von welcher Seite das kommt, dürfte aber zweifelsfrei feststehen.

laut kurzen Recherchen ist die laute Minderheit eine melange aus autonomen, Hausbesetzern, Punks und der antifa. also genau die Klientel, die generell aufgrund ihrer ideologischen Einstellung ein Problem mit Autoritäten hat. :o
schon ironisch, dass die sich in der verhassten BRD den luxus leisten können zu randalieren. wohlstand-Punks halt.
in vielen anderen ländern würd da garnicht lange gefackelt werden und die würden sich im knast wiederfinden. :o nach ner ordentlichen Portion polizei-prügel.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Es gib keine Kunstfigur.
Zumindest bei den Steine werfenden Spitzenkräfte und deren Sympathisanten und Unterstützern darf man diese Sichtweise vermuten.
Die 3 Punkte stehen für nichts.

Mit denen bist du ja hier nicht im Gespräch. Deshalb bekam ich den Eindruck du könntest diese Sichtweise hier von irgendwem erwarten. Alles was ich dazu an Nachrichten und Kommentierungen gehört und gelesen habe war sehr sachlich und kein Stück polizeikritisch. Deswegen wunderte mich die sehr spitze Ironie, weil ich hier bislang überhaupt keine Kontroverse gesehen habe. Dass die Straßenkämpfer sich selbst im Recht sehen, ist ja der Erwähnung kaum wert.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.102
75.360
168
Hansestadt
Mit denen bist du ja hier nicht im Gespräch. Deshalb bekam ich den Eindruck du könntest diese Sichtweise hier von irgendwem erwarten. Alles was ich dazu an Nachrichten und Kommentierungen gehört und gelesen habe war sehr sachlich und kein Stück polizeikritisch. Deswegen wunderte mich die sehr spitze Ironie, weil ich hier bislang überhaupt keine Kontroverse gesehen habe. Dass die Straßenkämpfer sich selbst im Recht sehen, ist ja der Erwähnung kaum wert.
Wer sich hier den Schuh anziehen will, der soll das tun oder es zieht sich meinetwegen auch niemand den Schuh an.
Und dass es zu diesem aktuellen Fall bisher wohl keine polizeikritschen Kommentare und Berichte gegeben hat, wo auch immer, ändert nichts daran, dass bei diversen Leuten die von mir geschilderte Denke so oder so ähnlich vorhanden ist. Nicht nur bei den vermeintlichen Chaoten, sondern auch bei Politikern, die bei ähnlich gearteten Vorfällen und auch im Bezug auf die aktuelle Rassismus-Debatte im Bezug auf die Polizei gezeigt haben, wessen Geistes Kind sie sind. Polizei als Feindbild, im Zweifel immer erstmal bei der Polizei das Fehlverhalten suchen usw.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.990
168
Wer sich hier den Schuh anziehen will, der soll das tun oder es zieht sich meinetwegen auch niemand den Schuh an.
Und dass es zu diesem aktuellen Fall bisher wohl keine polizeikritschen Kommentare und Berichte gegeben hat, wo auch immer, ändert nichts daran, dass bei diversen Leuten die von mir geschilderte Denke so oder so ähnlich vorhanden ist. Nicht nur bei den vermeintlichen Chaoten, sondern auch bei Politikern, die bei ähnlich gearteten Vorfällen und auch im Bezug auf die aktuelle Rassismus-Debatte im Bezug auf die Polizei gezeigt haben, wessen Geistes Kind sie sind. Polizei als Feindbild, im Zweifel immer erstmal bei der Polizei das Fehlverhalten suchen usw.

manchmal greift halt nich die "unschuldsvermutung" sondern es wird generell die schuld gleich bei einem der beteiligen (Polizei) gesucht. schon witzig, wie das in einem Rechtsstaat manchmal läuft. :confused::o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.102
75.360
168
Hansestadt
manchmal greift halt nich die "unschuldsvermutung" sondern es wird generell die schuld gleich bei einem der beteiligen (Polizei) gesucht. schon witzig, wie das in einem Rechtsstaat manchmal läuft. :confused::o
Nein, die Schuld liegt definitiv bei der Polizei, schließlich provoziert sie ja ständig: läuft in sog. Riotgear zu Demonstrationen, zeigt Präsens, um Straftaten und Ordnungswidrigkeiten zu verhindern oder macht einfach ihren Job und setzt geltendes Recht um und durch.:o