Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Naja, unsere beiden Posts unterscheiden sich schon massiv.

Ich käme nie auf die Idee, wenn du hier einen Artikel verlinkst, mit einem Post wie deinem, der mal mindestens am Whataboutism kratzt, zu antworten.

Der kratzt nicht nur am Whataboutism. Ich schrieb hier ganz bewusst über die anderen Aspekte aus dem Artikel. Aber ich dachte auch, dass das nicht schlimm wäre, da Gewalt gegen Polizisten hier im Forum ja wirklich genug thematisiert und aufgeregt wird. Oder hat es wirklich ganz dringend noch ein "Diese doofen Linken! :mad:" gebraucht?
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
In dem Fall ist die Tatsache das man mit seinem Eigentum machen kann, was man will, aber gerade der Punkt wo der Staat versagt hat. Was hier Recht ist und was nicht hat ja nicht viel mit Gerechtigkeit zu tun, sondern lediglich mit (änderbaren) Gesetzen. Oder findest du es gut und richtig, dass die 35 Jährigen Besitzer (hier im Gegensatz zum Eigentümer) am Ende einfach rausgeworfen werden können, weil irgendwer halt einfach mal mehr Geld hat, es aufkauft und da dann irgendwelche Luxusimobilien draus machen will. Wieso sollte der Besitzer und langjährige Anwohner nicht irgendein Recht haben, da etwas gegen zu machen? Gerade wenn wir seit Jahren das Problem mit der Gentrifizierung haben.

Wohnraum ist nun mal ein extrem knappes Gut und nicht unbedingt mit anderem Eigentum vergleichbar. Mit dem Besitz von Wohnraum fällt ja viel viel mehr Verantwortung an, als wenn es beispielsweise einfach nur um eine Stereoanlage geht. Gerade da sollte es eben sehr wohl einen feuchten Dreck angehen, was an wen zu welchem Preis verkauft wird.

a) das Syndikat war kein Wohnraum.
b) haben sie praktisch selber gekündigt. Die haben schlicht verpennt die Vertragsoption zur Verlängerung des Pachtvertrages zu ziehen und sich dann auch nicht weiter gekümmert.
c) Berlin gehört mal richtig durchgentrifiziert. Das Dolce Vita durch billigen Wohnraum und Laissez Faire durch mangelnde soziale Kontrolle hat es zu einem Drecksloch gemacht. Bis vor 10 Jahren war ich regelmäßig dort und in so einigen Stadtteilen stanks in den Hausfluren heftiger nach Pisse als auf dem Klo des Pod Lampu in Pilsen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
a) das Syndikat war kein Wohnraum.
Ändert ja nichts daran, dass Wohnraum trotzdem davon betroffen ist.
b) haben sie praktisch selber gekündigt. Die haben schlicht verpennt die Vertragsoption zur Verlängerung des Pachtvertrages zu ziehen und sich dann auch nicht weiter gekümmert.
Das ist völliger Quark. Hast du dafür irgendeine Quelle?
https://syndikatbleibt.noblogs.org/chronologie/
c) Berlin gehört mal richtig durchgentrifiziert. Das Dolce Vita durch billigen Wohnraum und Laissez Faire durch mangelnde soziale Kontrolle hat es zu einem Drecksloch gemacht. Bis vor 10 Jahren war ich regelmäßig dort und in so einigen Stadtteilen stanks in den Hausfluren heftiger nach Pisse als auf dem Klo des Pod Lampu in Pilsen.
Wieder so ein Geniestreich von dir. Super Idee. Man macht es einfach so teuer, dass sich die ganzen Asozialen und der Abschaum keine Wohnungen mehr leisten können! So löst man Probleme! Tun wir mal so, als wäre die Welt wirklich so einfach: Was denkst du denn, wonach die Straßen nach dieser Aktion riechen würden?
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Was anderes:

Kann mir irgendwer erklären, welches Problem irgendwelche Leute mit WAP haben? Ich kriege nur mit, dass kommentiert wird, dass sich da viele drüber aufregen und ich hab einige konservative Kommentare von Konservativen gefunden, die jetzt mit Bezug auf die Aufregung Stellung dazu nehmen, aber wer regt sich da eigentlich wirklich drüber auf? Nicht das ich nicht glaube, dass es Leute tun, aber in diesem Fall raffe ich deren Problem einfach beim besten Willen nicht?!

Es geht dabei übrigens um diesen Song:
https://www.sueddeutsche.de/kultur/cardi-b-megan-thee-stallion-rap-video-wap-1.5007413
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.106
35.239
170
Was anderes:

Kann mir irgendwer erklären, welches Problem irgendwelche Leute mit WAP haben? Ich kriege nur mit, dass kommentiert wird, dass sich da viele drüber aufregen und ich hab einige konservative Kommentare von Konservativen gefunden, die jetzt mit Bezug auf die Aufregung Stellung dazu nehmen, aber wer regt sich da eigentlich wirklich drüber auf? Nicht das ich nicht glaube, dass es Leute tun, aber in diesem Fall raffe ich deren Problem einfach beim besten Willen nicht?!

Es geht dabei übrigens um diesen Song:
https://www.sueddeutsche.de/kultur/cardi-b-megan-thee-stallion-rap-video-wap-1.5007413
Nur mal überflogen, hä?
Der im Text angesprochene Moderator dürfte allerdings Ben Shapiro sein, der ja nicht müde wird, zu betonen, dass seine Frau Ärztin ist. Das macht es dann schon ganz ulkig. Den Rest verstehe ich allerdings nicht und der ist mir ehrlich gesagt auch egal. Meine Vermutung ist einfach, dass Charlie Kirk und Ben Shapiro wie immer Scheiße sabbeln und das jetzt künstlich aufgebauscht wird.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Nur mal überflogen, hä?
Der im Text angesprochene Moderator dürfte allerdings Ben Shapiro sein, der ja nicht müde wird, zu betonen, dass seine Frau Ärztin ist. Das macht es dann schon ganz ulkig. Den Rest verstehe ich allerdings nicht und der ist mir ehrlich gesagt auch egal. Meine Vermutung ist einfach, dass Charlie Kirk und Ben Shapiro wie immer Scheiße sabbeln und das jetzt künstlich aufgebauscht wird.

So viel ist klar. Aber ich hab Solidarisierung jetzt schon von verschiedensten Stellen mitgekriegt und versuche die Aufregung zu verstehen. Und vielleicht jemanden zu finden, der sich ernsthaft an dem Kram stört...

Tja... wenn die Politik sich mischt mit dem Fall Chovanec (toter Mann im Flughafen Charleroi), dann wird es langsam gefährlich!

https://brf.be/national/1406614/ (in DE)
Was genau wird da gefährlich?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
So viel ist klar. Aber ich hab Solidarisierung jetzt schon von verschiedensten Stellen mitgekriegt und versuche die Aufregung zu verstehen. Und vielleicht jemanden zu finden, der sich ernsthaft an dem Kram stört...


Was genau wird da gefährlich?
Die Politik mischt sich.
Aber in Belgien sind alle große Posten politisiert. Alles hängt davon ab, welche Parteikarte du besitzt. Also... wird der Beklagte gleichzeitig auch Jury und Richter sein. (denn, wer geht gegen seine eigene Parteimitglieder?)

Edit Piaf zegt: Die Polizisten, die den Mann (ungewollt/unbewusst?) umgebracht haben, und die Polizistin, die den Hitlergrüß gebracht haben, die werden entweder wegpromoviert, oder müssen woanders hin. (statt für die Polizistin die Entlassung)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Die Politik mischt sich.
Aber in Belgien sind alle große Posten politisiert. Alles hängt davon ab, welche Parteikarte du besitzt. Also... wird der Beklagte gleichzeitig auch Jury und Richter sein. (denn, wer geht gegen seine eigene Parteimitglieder?)

Edit Piaf zegt: Die Polizisten, die den Mann (ungewollt/unbewusst?) umgebracht haben, und die Polizistin, die den Hitlergrüß gebracht haben, die werden entweder wegpromoviert, oder müssen woanders hin. (statt für die Polizistin die Entlassung)
Ist das nicht schon der Fall, das der Beklagte auch gleichzeitig der Richter ist? Hier soll ja ansonsten der Zuständige die Vorwürfe gegen die Leitung des Zuständigen untersuchen. Da muss man also von außen ran.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.106
35.239
170
So viel ist klar. Aber ich hab Solidarisierung jetzt schon von verschiedensten Stellen mitgekriegt und versuche die Aufregung zu verstehen. Und vielleicht jemanden zu finden, der sich ernsthaft an dem Kram stört...


Was genau wird da gefährlich?
Wie gesagt, nach einem Überfliegen halte ich es schlicht für einen aufgeblähten Hirnfurz irrelevanter Meinungsäußerer, die halt auch mal wieder was sagen wollen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Wie gesagt, nach einem Überfliegen halte ich es schlicht für einen aufgeblähten Hirnfurz irrelevanter Meinungsäußerer, die halt auch mal wieder was sagen wollen.
Vielleicht hast du Recht. Wird sich zeigen, ob da noch mehr kommt.

Ansonsten:
https://rp-online.de/sport/us-sport...sa-ein-vorbild-fuer-den-fussball_aid-52995951

"Spieler-Streiks in der NBA: Ein Vorbild für den Fußball

Meinung I Orlando/Düsseldorf: Analyse Nach rassistischer Polizeigewalt bestreiken zahlreiche NBA-Teams die Playoffs, auch andere US-Sportarten üben den Aufstand. Eine beeindruckend konsequente Entscheidung, an der sich auch der Sport in Europa wird messen lassen müssen"
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Ändert ja nichts daran, dass Wohnraum trotzdem davon betroffen ist.
Das ist völliger Quark. Hast du dafür irgendeine Quelle?
https://syndikatbleibt.noblogs.org/chronologie/

Ich bräuchte mal ein neues Bier. Danke! Stimmt es, dass ihr es versäumt habt, die Option für eine Vertragsverlängerung zu ziehen?

Wir haben uns leider bei der Vertragsdauer verrechnet. 2009 haben wir einen 10-Jahres-Vertrag bekommen, aber nicht mitgerechnet, dass 2009 schon als erstes Jahr zählte. Im Juli 2018 kam dann für uns überraschend die Kündigung rein. Zuerst hieß es, dass wir über einen neuen Vertrag reden können. Dem folgte aber nichts, nur die endgültige Kündigung im September.
taz! vom 23.11.
Und bei Gewerbeverträgen mit Option ist es eben so, daß wenn die Option nicht bis zu einem bestimmten Punkt vor Vertragsablauf gezogen wird eine Kündigung vom anderem Vertragspartner kommen muß, sonst könnte man mit "stillschweigender Zustimmung" argumentieren. Hätten sie die Option korrekt gezogen, dann hätte der Eigentümer nicht kündigen können.
Der Wohnraum im Haus des Syndikats ist eben nicht betroffen. Und in die Räume wird eben entweder Wohnraum oder eine neue Kneipe reinkommen.

Wieder so ein Geniestreich von dir. Super Idee. Man macht es einfach so teuer, dass sich die ganzen Asozialen und der Abschaum keine Wohnungen mehr leisten können! So löst man Probleme! Tun wir mal so, als wäre die Welt wirklich so einfach: Was denkst du denn, wonach die Straßen nach dieser Aktion riechen würden?

Es gab Zeiten, da war Berlin (und auch die entsprechenden Gebiete in Neukölln) noch nicht komplett versifft und heruntergekommen. Bis Ende der Neunziger hatte ich Kontakte in die Hausbesetzerszene in Leipzig, Jena und Berlin. Und damals sah das noch weit besser aus als heute, da hats nicht an jeder Ecke nach Pisse gestunken. Nicht mal in den besetzten Häusern. Eine Bekannte ist aus Kreuzkölln weggezogen nachdem das Mietshaus wo sie wohnte immer abgeschlossen werden mußte. Wenn das vergessen wurde kam es immer häufiger vor, daß irgendwelche Kräfte in den Hausflür geschissen haben.